Unerwartetes konfigurationsproblem beim drucken mit Foto App aufgetreten. 0x8007007e

Diskutiere Unerwartetes konfigurationsproblem beim drucken mit Foto App aufgetreten. 0x8007007e im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach einem Windows Update bekomme ich bei dem Versuch ein Foto zu drucken die Fehlermeldung: AufI hrem Drucker ist ein...
S

sistu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows home
Nach einem Windows Update bekomme ich bei dem Versuch ein Foto zu drucken die Fehlermeldung: AufI hrem Drucker ist ein unerwartetesKonfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e. (Siehe Foto-Fehlermeldung)
Kann mir jemand helfen, wie das Problem zu lösen ist?
Danke im voraus für Antworten!
Grüße sistu

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Prüf mal, ob unter C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3\
die Datei PrintConfig.dll vorhanden ist.

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
@sistu

Ich bin mir nicht sicher, ob das die Lösung für Dein Problem ist:

Druckfehler 0x8007007e unter Windows 10

Dort wir auch die wie schon von @Wolf.J genannte (fehlende?) DLL genannt.

Einfach die DLL - sofern nicht vorhanden - von einem anderen PC/Laptop auf eine Stick kopieren und dann auf Deinem PC/Laptop vom Stick einfügen.

S

sistu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows home
Eine Datei mit dem Namen konnte ich nicht finden!?

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Dann hast Du den Fehler gefunden.

S

sistu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows home
Wie kann ich den Fehler beheben wenn ich keinen zugriff auf einen anderen PC mit Windows 10 habe. Kann man evtl. im Netz die Datei zum Download finden?

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Da hast Du

Anhänge

S

sistu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows home
Vielen Dank! Noch eine Bitte: bin nicht so der Computerexperte. Wie bekomme ich die Datei in das richtige Verzeichnis kopiert?
Kann ich damit etwas "zerschießen" und muss die zip Datei vorher entpakt werde ect.?

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Kopiere die zip-Datei auf den Desktop und entpacke die da. Wenn Du fertig bist, kannst Du sie ja wieder löschen.
Kopiere dies
C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3\
und füge das oben in die Adress-Leiste des Explorers ein, dann bist Du ganz sicher im richtigen Verzeichnis.
Dann die entpackte Datei dahin kopieren.
Wahrscheinlich musst Du eine Sicherheitsabfrage bestätigen, weil das Zielverzeichnis ein System-Ordner ist, also Admin-Rechte verlangt.

S

sistu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows home
Nur nochmal die Frage: Kann dabei etwas derart schief gehen, dass ich etwas am Pc "zerschieße" und etwas anderes dadurch nicht mehr funktioniert?
Bin da immer etwas ängstlich wenn ich etwas am System ändere...

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn die Datei jetzt fehlt und Du die dahin kopierst, was soll da passieren?
Offenbar ist ja schon vorher etwas schief gegangen, sonst wäre die dll ja da, die gehört ja zum Betriebssystem.

An meinem PC ist sie da, wo sie sein soll.

1594306984181.png

S

sistu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows home
Vielen Dank für deine Geduld und Hilfe!
Post automatically merged:

Hallo nochmal, hab gerade folgende Datei entdeckt. Ist das die von dir benannte Datei, weil unter anderem Namen? Wenn ja, dann liegt mein Problem vieleicht doch an etwas anderem.

:confused:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

sistu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows home
Verunsichert mich nur deshalb, weil die von mir gefundene Datei meinen Drucker betrifft

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Es gibt viele Dateien, die mit dem Drucker zu tun haben.
Hast Du denn die DLL mal in das Verzeichnis reinkopiert?

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Ich würde den Drucker einfach mal im Gerätemanager entfernen, ihn dann wieder einschalten und automatisch neu verbinden lassen. Ich habe es schon oft erlebt, dass damit Konfigurationsprobleme behoben wurden.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Na ja, im Motor fehlen die Zündkerzen.
Was mache ich?
Neue reinschrauben oder mal den Motor aus und wieder einbauen?
Er könnte dann ja anspringen...

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
@sistu
  1. Lade Dir die von @Wolf.J bereitgestellte ZIP-Datei aus Post #7 herunter.
  2. Entpacke diese (durch Anklicken mit der rechten Maustaste = "Alle extrahieren") in "Neuer Ordner" auf dem Desktop.
  3. Öffne "Neuer Ordner", kopiere die dort hinterlegte DLL (Anklicken mit rechter Maustaste = "Kopieren" anklicken), schließe "Neuer Ordner"
  4. Öffne den Windows Explorer,
    Doppelklick auf "C",
    Doppelklick auf "Windows",
    Doppelklick auf "System32",
    Doppelklick auf "spool",
    Doppelklick auf "drivers",
    Doppelklick auf "x64"
    Doppelklick auf "3"
  5. Dort klickst Du mit der rechten Maustaste in einem freien Bereich und wählst "Einfügen" und bestätigst mit "OK"
  6. Schließe den Explorer.
Ich habe mir erlaubt, die Schritte noch mit Screenshots zu veranschaulichen (zum Vergrößern anklicken):

A.PNG
B.PNG

C.PNG
D.PNG

E.PNG
F.PNG

G.PNG
H.PNG

Empfehlenswert wäre es, danach einen Neustart duchzuführen:

Gib dazu im Befehl "Ausführen" folgendes ein: shutdown -g -t 0 (oder kopiere den fett markierten Text und füge ihn bei "Ausführen" ein).
Dies startet den Rechner neu.
Anschließend kannst Du testen, ob dann ein Foto gedruckt wird.

S

sistu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows home
:)Vielen lieben Dank für diese super Anleitung! Werde ich am Wochenende so machen.

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
Bin gespannt, ob es dann mit dem Drucken funktioniert...

Eine Rückmeldung von Dir wäre schön.

Thema:

Unerwartetes konfigurationsproblem beim drucken mit Foto App aufgetreten. 0x8007007e

Unerwartetes konfigurationsproblem beim drucken mit Foto App aufgetreten. 0x8007007e - Ähnliche Themen

• Wie kann ich das Problem lösen? Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e

Wie kann ich das Problem lösen? Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e: Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e
  • Windows Live Mail hat bei der Anzeige dieser Nachricht ein unerwartetes Problem festgestellt.

Windows Live Mail hat bei der Anzeige dieser Nachricht ein unerwartetes Problem festgestellt.: Seit dem letzten Windows10-Update am 28.07.2020 funktioniert Windows Live Mail nicht mehr. Nachrichten im Posteingang, die vor dem Update...
  • Systemzeitänderungen im Sekundenbereich führen zu unerwartetem Shutdown trotz Dont Sleep !

Systemzeitänderungen im Sekundenbereich führen zu unerwartetem Shutdown trotz Dont Sleep !: Systemzeitänderungen in Ereignisanzeige sichtbar ausgewiesen ! Wo kommen die her ?? In Win 7, 8.1 und auch 10 !
  • Nachricht konnte nicht dargestellt werden Windows Live Mail hat bei der Anzeige dieser Nachricht ein unerwartetes Problem festgestellt

Nachricht konnte nicht dargestellt werden Windows Live Mail hat bei der Anzeige dieser Nachricht ein unerwartetes Problem festgestellt: hallo, habe oben genanntes Problem mit meinem Emails ich kann keine Emails mehr versenden, bekommen schon, aber eben nicht mehr lesen. das...