Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber(1)

Diskutiere Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber(1) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber(1) Diese Fehlermeldung erscheint seit dem Oktober 2017 Update von Microsoft, sobald ich eine...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber(1)

Diese Fehlermeldung erscheint seit dem Oktober 2017 Update von Microsoft, sobald ich eine ODBC Verbindung zu einer im Netzwerk befindlichen Excel-Datei erstellen will.
 
P

PCS

Hi,

interessant, derselbe Fehler tritt seit dem Oktober-Update ( aller Wahrscheinlichkeit nach) unter Windows 7 Professional auf, wenn über DAO 3.6 aus Word 2013 Visual Basic for Applications auf "Excel 8.0" zugegriffen wird.
Kurios: wenn die betreffende Excel-Datei ( .xls) parallel mit Excel 2013 geöffnet ist, tritt der Fehler nicht auf ( zufällig bemerkt).

Der Fehler tritt auch auf, wenn die Excel-Datei nur die Kopfzeile enthält.

Ist dann wohl eher kein Windows 10 spezifisches Problem.

Grüße
 
G

Gast

Dieser Fehler trifft wohl alle Office Pro Installationenunter WIN 7 nach dem Oktober Update. Ich nutze über die Jahre hinweg 2000 Pro. (war auch teuer genug). Eine Neuinstallation von Office hat den Fehler nicht beseitigt.
Gibt es irgendwo einen Lösungsansatz ?
 
G

Gast

Es war definitiv das Update vom 12.10. Die Funktion TransferSpreadsheet (laden/speichern) ist blockiert.
Systemwiederherstellung hat den Fehler beseitigt. Leben ohne Windows Update ist möglich, aber nicht sinnvoll.
Wird MS das in einem kommenden update reparieren?
 
R

Robin

Auch ich konnte das hier beschriebene Problem nachvollziehen. Erst bei Rücknahme des Updates war der Zugriff auf Exceldateien von einem VB6-Programm aus wieder möglich. Danke für die Hinweise. Aber was passiert bei zukünftigen Updates? Wird dann das entfernte Update wieder aufgespielt?
 
Thema:

Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber(1)

Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber(1) - Ähnliche Themen

Microsoft Query bricht mit Fehler ab (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei eines unserer Systeme von Oracle auf MS SQL umzustellen. Dabei gibt es noch eine letzte Baustelle, an...
Word, Excel, Powerpoint ... unerwarteter Fehler beim Exportieren in PDF: Hallo zusammen, bekomme bei allen Microsoft Dokumenten beim Exportieren von Word-Dok, Excel-Dok. usw. die Fehlermeldung: "Unerwarteter Fehler...
Microsoft Outlook öffnet sich nicht mehr: Mein Programm Microsoft Outlook 2016 funktioniert seit heute Mittag nicht mehr. Ich kann es nicht mehr öffnen, stets kommt die Fehlermeldung...
Sharepoint Admin Center - Inhaltstypen für globale Vorlagen - Fehler und Probleme: Hallo zusammen, wir versuchen das Thema MS-Teams und Sharepoint zur Zusammenarbeit im Unternehmen einzuführen. Dabei kommen wir leider an einem...
Fehler 0x80200049 bei Outlook Nachrichtenübermittlung von Microsoft Office 365 .net Konto und outlook.at Konto: Nach der Nachrichtenübermittlung mit Outlook erhalte ich seit vielen Monaten bei diesen beiden Konten immer folgende Fehlermeldungen: Fehler...

Sucheingaben

unerwarteter fehler vom externen datenbanktreiber

,

unerwarteter fehler vom externen datenbanktreiber 1

,

microsoft jet unerwarteter fehler vom externen datenbanktreiber(1)

,
OleDbException (0x80004005): Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber (1)
Oben