Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber(1)

Diskutiere Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber(1) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber(1) Diese Fehlermeldung erscheint seit dem Oktober 2017 Update von Microsoft, sobald ich eine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter

Diese Fehlermeldung erscheint seit dem Oktober 2017 Update von Microsoft, sobald ich eine ODBC Verbindung zu einer im Netzwerk befindlichen Excel-Datei erstellen will.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

PCS

Hi,

interessant, derselbe Fehler tritt seit dem Oktober-Update ( aller Wahrscheinlichkeit nach) unter Windows 7 Professional auf, wenn über DAO 3.6 aus Word 2013 Visual Basic for Applications auf "Excel 8.0" zugegriffen wird.
Kurios: wenn die betreffende Excel-Datei ( .xls) parallel mit Excel 2013 geöffnet ist, tritt der Fehler nicht auf ( zufällig bemerkt).

Der Fehler tritt auch auf, wenn die Excel-Datei nur die Kopfzeile enthält.

Ist dann wohl eher kein Windows 10 spezifisches Problem.

Grüße

G

Gast

Dieser Fehler trifft wohl alle Office Pro Installationenunter WIN 7 nach dem Oktober Update. Ich nutze über die Jahre hinweg 2000 Pro. (war auch teuer genug). Eine Neuinstallation von Office hat den Fehler nicht beseitigt.
Gibt es irgendwo einen Lösungsansatz ?

G

Gast

Es war definitiv das Update vom 12.10. Die Funktion TransferSpreadsheet (laden/speichern) ist blockiert.
Systemwiederherstellung hat den Fehler beseitigt. Leben ohne Windows Update ist möglich, aber nicht sinnvoll.
Wird MS das in einem kommenden update reparieren?

R

Robin

Auch ich konnte das hier beschriebene Problem nachvollziehen. Erst bei Rücknahme des Updates war der Zugriff auf Exceldateien von einem VB6-Programm aus wieder möglich. Danke für die Hinweise. Aber was passiert bei zukünftigen Updates? Wird dann das entfernte Update wieder aufgespielt?

Thema:

Sucheingaben

unerwarteter fehler vom externen datenbanktreiber

,

unerwarteter fehler vom externen datenbanktreiber 1

,

microsoft jet unerwarteter fehler vom externen datenbanktreiber(1)

,
OleDbException (0x80004005): Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber (1)

Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber(1) - Ähnliche Themen

• Surface Pro 4 Dauerschleife "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet. oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Insatallation kann

Surface Pro 4 Dauerschleife "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet. oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Insatallation kann: mein Surface pro 4 hatte Bildschirmflimmern, der Bildschirm wurde schwarz , es startet nicht richtig, nach allen Problembehebungen ( neustart...
  • Word -> PDF: Unerwarteter Fehler

Word -> PDF: Unerwarteter Fehler: Der Fehler betrifft Word 2016: Eine Datei, die Word wunderbar öffnen konnte, konnte weder nach PDF exportiert ("Ein unerwarteter Fehler ist...
  • Solver in VBA gibt Fehlermeldung: Solver: Unerwarteter interner Fehler, oder der verfügbare Arbeitss

Solver in VBA gibt Fehlermeldung: Solver: Unerwarteter interner Fehler, oder der verfügbare Arbeitss: Hallo Bei der Anwendung von Solver mittels VBA kommt die Fehlermeldung: "Solver: Unerwarteter interner Fehler, oder der verfügbare...
  • Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetrete

Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetrete: Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetrete Wie löse ich das Problem?
  • Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetrete

Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetrete: Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetrete Wie löse ich das Problem?