Unerwarteter Fehler 0x80070522

Diskutiere Unerwarteter Fehler 0x80070522 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, beim Versuch, auf die C-PLatte eine neue Datei zu erstellen erscheint der Fehler 0x80070522, andere FP sind nicht betroffen...
H

hajoschi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
23
System
Intel Core i7-4770 3.4GHz 64bit
Hallo,

beim Versuch, auf die C-PLatte eine neue Datei zu erstellen erscheint der Fehler 0x80070522, andere FP sind nicht betroffen.

Berechtigungen sind erteilt.

Das Problem tritt nicht im abgesicherten Modus auf.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du solltest vielleicht vermeiden Systemdateien zu überschreiben. Denn der Fehlercode sagt genau das aus, dass das ersetzen von Systemdateien verweigert wurde.
 
H

hajoschi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
23
System
Intel Core i7-4770 3.4GHz 64bit
Ich wollte eine Textdatei von einer anderen Partition kopieren und im zweiten Versuch neu anlegen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann gib doch auch mal mehr Informationen, wohin diese Datei genau soll! Auf C: hast Du ausserhalb Deines Benutzerprofils und den Dokumentenordnern des öffentlichen Profils in der Regel keine Schreibberechtigungen.
 
H

hajoschi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
23
System
Intel Core i7-4770 3.4GHz 64bit
Klick im Explorer auf C: und Rechtsklick in rechter Fensterspalte: Neu-Textdokument.

Rechtsklick auf C: 'Zugriff gewähren auf – Erweiterte Freigabe: Berechtigung für Jeder steht auf Vollzugriff.

Aus einer Batchdatei wird der Command echo %date% %time% >> C:\StandDatum.txt
richtig ausgeführt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In dem Fall muss der Explorer über einen Rechtsklick mit Adminrechten geöffnet werden. Dann gelingt die Erstellung der Textdatei auch. Einfach nur den Explorer zu öffnen und eine Datei zu erstellen geht eben nicht, weil dann keine Adminrechte zur Verfügung stehen.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.329
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@hajoschi

Ich kann im Explorer auf C:\ "nur" Ordner anlegen, aber keine Textdatei. Das Root-Verzeichnis von Windows ist halt ein sensibler Ort.

Warum erstellst Du die Textdatei nicht in einem Ordner auf C:\? Dann musst Du auch keine Rechte verbiegen.
 
H

hajoschi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
23
System
Intel Core i7-4770 3.4GHz 64bit
Hallo Sabine und areiland,

danke für die Lösungen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

zu Beitrag #6:
Rechtsklick auf Explorer und "Als Administrator ausführen" : 'neue Datei anlegen' ergibt wieder den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unerwarteter Fehler 0x80070522

Unerwarteter Fehler 0x80070522 - Ähnliche Themen

Registry: Profil gelöscht und Wiederherstellung schlägt fehl - GELÖST: Hallo Zusammen, ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige. Auf der Suche nach einer Lösung für ein anderes Problem...
Win 10 fehlerhaft nach Bluescreen.: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem -> Mir ist heute beim normalen Arbeiten...
Probleme beim kopieren oder verschieben im Explorer obwohl Freigaben erteilt sind: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Prob. Das Problem ist wenn ich im Explorer ein Datei oder Ordner verschieben oder kopieren will...
Schwarzer Bildschirm vor Log-in: Hallo zusammen, Gestern Abend spielte ich am PC (windows 10) als der Computer plötzlich abstürzte. Beim erneuten Start blieb der Bildschirm...
Dateien nicht löschbar: Hallo Forum Habe auf einem Seagate Expansion Drive einige Ordner die sich nicht löschen lassen. Die Ordner habe alle eine Grösse von 0 Byte und...
Oben