Und täglich grüßt das Murmeltier (MS Store App Updates)

Diskutiere Und täglich grüßt das Murmeltier (MS Store App Updates) im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Win 10 Com, ich weiß nicht ob es hier her gehört oder ob dieses Thema schonmal kam, hab auch über die Suche nichts zu meinem Phänomen...
T

Tealc

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
112
Version
Windows 10 Professional 1903
System
MB: Asus Z390 TUF Pro Gaming; CPU: Intel I7 8700; RAM: 32GB 3200 DDR 4; GRAFIK: Palit RTX 2070 V1
Hallo Win 10 Com,

ich weiß nicht ob es hier her gehört oder ob dieses Thema schonmal kam, hab auch über die Suche nichts zu meinem Phänomen gefunden das ich seit dem Update auf 1903 habe.
Bei mir bekommen die Standard Apps, die bei einer Windows 10 Cleaninstallation immer dabei sind, fast jeden Tag ein Update, es wird heruntergeladen aber nicht installiert. Nur Apps die auch wirklich ein Update bekommen haben werden installiert.
Zu meinem System steht alles unter meinem Namen, habe ja auch keine Probs mit der Hardware. Zur Software alles Apps aus dem Store oder von MS selber, bis auf die Games, ich habe keinerlei 3rd Virensoftware oder Internet Suits installiert, auch keine CC-Cleaner oder sonst etwas. Das einzige Tool das ich nutze ist das von Alex, da es einfacher ist dies zu nutzen als selber in den tiefen Winkel von Windows zu suchen. An dieser Stelle ein Dank an Alex für deine Mühen und Arbeit an diesem Tool.

Wenn noch etwas an Info fehlt, dann schreibt es. Screenshot könnte ich dann Morgen oder Übermorgen beipacken. Habs heute vergessen einen Vorher Nachher Vergleich zu machen.

Ergänzung: Ich vergaß zu erwähnen das auch Apps, die ich eigentlich über die Deinstallieren Funktion deinstalliert habe, ein angebliches Update erhalten welches dann aber nicht installiert wird. Ach und ein Inplaceupgrade habe ich auch schon probiert, keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.404
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Die Apps werden über den Microsoft Store installiert und upgedatet. Hier kannst Du auch in den Einstellungen den automatischen Download abstellen.
Dann in Zukunft nur hin und wieder nachschauen, ob es Updates für Deine gewünschten Apps gibt und diese manuell herunterladen und installieren.
Den Store also öffnen, oben rechts auf die drei kleinen Punkte klicken und dann " Einstellungen " auswählen.
und die automatischen Updates abwählen.

Grüsse von Ulrich
 
T

Tealc

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
112
Version
Windows 10 Professional 1903
System
MB: Asus Z390 TUF Pro Gaming; CPU: Intel I7 8700; RAM: 32GB 3200 DDR 4; GRAFIK: Palit RTX 2070 V1
Danke für die Info, ich vergaß das zu erwähnen, es war schon deaktiviert. Ich habe es jetzt mal aktiviert, Rechner neu gestartet und es wieder deaktiviert. Mal Morgen schauen was passiert. Noch dazu ein Rücksetzen und Reparatur des Stores nach Anleitung hat auch nicht geholfen.
- - - Aktualisiert () - - -

Hier mal Screens von heute, wie geschrieben automatisches Update im Store deaktiviert.
Vor dem Update:
vorupdate.png

Nach dem Update
nachupdate.png

Vielleicht sollte ich das automatische Update wieder aktivieren, dann sehe ich das wenigstens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Und täglich grüßt das Murmeltier (MS Store App Updates)

Und täglich grüßt das Murmeltier (MS Store App Updates) - Ähnliche Themen

  • Täglich grüßt das Murmeltier - Windows 10 zeigt merkwürdiges Verhalten

    Täglich grüßt das Murmeltier - Windows 10 zeigt merkwürdiges Verhalten: Ich kann es mir nicht erklären. Folgendes Verhalten zeigt mein Rechner seit 2 Tagen: Jede Änderung an Einstellungen und Daten (auf der Windows 10...
  • Windows 10 startet nach dem Herunterfahren neu (Und täglich grüßt das Murmeltier)

    Windows 10 startet nach dem Herunterfahren neu (Und täglich grüßt das Murmeltier): Habe Gamer PC ASUS ROG Strix GD30CI-DE009T habe das versucht aber geht nicht; Damit der PC nicht von alleine startet, haben wir nachfolgend...
  • Und täglich grüßt das Murmeltier :-)

    Und täglich grüßt das Murmeltier :-): Nein, ich brauche keine Hilfe (mehr). Ich habe aufgeben. Zum Glück habe ich eine Flatrate so das mir das Herunterladen und erfolglose Installieren...
  • Ungewöhnliche Aktivität - täglich grüßt das Murmeltier

    Ungewöhnliche Aktivität - täglich grüßt das Murmeltier: Guten Morgen, seit ein paar Tagen - ohne das sich irgendwas geändert hätte - sperrt Microsoft jeden Tag mein Email Account. Jeden verdammten Tag...
  • Und täglich grüsst die Anmeldung! :-(

    Und täglich grüsst die Anmeldung! :-(: Nach einem Neustart oder dem erwachen aus dem Ruhezustand verlangt jede "Office 365" App wieder ein Passwort zum Anmelden an OneDrive Laufwerk...
  • Ähnliche Themen

    Oben