Und plötzlich ließ sich das Notebook nicht mehr mit dem Fernsehr verbinden (HDMI)

Diskutiere Und plötzlich ließ sich das Notebook nicht mehr mit dem Fernsehr verbinden (HDMI) im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe ein Lenovo Ideapad mit Nvidea Geforce Grafikkarte. Den habe ich auch noch nicht so lange. Und seitdem ich diesen habe, hat bis...
K

Kitzune_zu_Gast

Ich habe ein Lenovo Ideapad mit Nvidea Geforce Grafikkarte.

Den habe ich auch noch nicht so lange.
Und seitdem ich diesen habe, hat bis vorgestern alles wunderbar funktioniert.

Aber auf einmal, aus mir unerklärlichen Gründen, ... lassen die beiden sich nicht mehr verbinden.
Mein Medion Fernsehr mit dem Lenovo Ideapad Windows 10.

Ich habe alle möglichen Foren durchforstet und es wurden immer nur die gleichen Sachen geraten:

1. Monitor anschließen
- Aber der lässt sich überhaupt nicht mal ermitteln.

2. Windows Taste + P und nach Geräten suchen
- Es lässt isch immer noch nicht ermitteln.

3. Treiber aktualisieren
- Nach vielem hin und her habe ich es dann auch tatsächlich gefunden aber der ist auf dem neusten Stand.

Ich habe keine Ahnung was das soll. Es war alles so schön...

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Mach mal einen kompletten Neustart: shutdown -g -t 0
in einer administrativen Eingabeaufforderung.
 
K

Kitzune_zu_Gast

Danke für die Hilfestellung.

Em, sorry, ich bin nicht so ein Pro.
Wie führe ich diesen Start als Administrator durch?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Gib im Suchfeld cmd ein, dann Rechtsklick als Admin ausführen und dann den Befehl eintippen, enter.
 
K

Kitzune_zu_Gast

also ja

Windows +
X

drücken und dann auf

Eingabeaufforderung (Administrator)

und dann erhalte ich ein schwarzes Fenster............
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
so gehts auch, dort den oben geschriebenen Befehl eintippen und enter.
 
K

Kitzune_zu_Gast

Leider hat dies auch nicht funktioniert :(

Also folgendes hat alles nicht geholfen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
#1. Monitor anschließen/auf 2 Monitore erweitern
- Aber der Monitor lässt sich überhaupt nicht mal ermitteln.

#2. Windows Taste + P und nach Geräten suchen
- Es lässt sich immer noch nicht ermitteln.

#3. Treiber aktualisieren
- Nach vielem hin und her habe ich es dann auch tatsächlich gefunden aber der ist auf dem neusten Stand.

#4 Als Administrator einen Neustart ausführen.
- Leider immer noch kein Signal.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist echt komisch.
Mein Fernsehr hat auch noch 2 HDMI Anschlüsse.
Das Problem trat erstmals mit dem ersten Anschluss auf und dann habe ich gewechselt und es lief dann über den 2. HDMI Ausgang.
Aber der geht jetzt auch nicht mehr.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Das deutet jetzt auf den TV hin, hast du einen anderen Bildschirm (evtl. in deinem Umkreis), den du per HDMI anschliessen könntest?
Das würde den Fehler eingrenzen.
 
K

Kitzune

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
2
Version
Windows 32
System
Lenovo Ideapad Nvidia Geforce 1,5TB
Danke -
Ich habe es gerade mal an dem großen Fernsehr im Wohnzimmer ausprobiert und tatsächlich... Dort erkennt mein Computer den Fernsehr...

Mh, und was ist jetzt mit dem Fernsehr falsch? :D :rolleyes:
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Nun wir sind jetzt nicht das Fernsehforum, aber vielleicht hilft auch da, diesen mal kurz vom Netz zu trennen.
 
K

Kitzune

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
2
Version
Windows 32
System
Lenovo Ideapad Nvidia Geforce 1,5TB
Stimmt :)

Danke für alles!
 
C

chakkman

Verwendest du den Fernseher als Monitor? Oder geht es darum, z.B. Filme vom Laptop auf dem Fernseher zu schauen?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
chakkman, ich glaube, das Thema war durch.
 
Thema:

Und plötzlich ließ sich das Notebook nicht mehr mit dem Fernsehr verbinden (HDMI)

Und plötzlich ließ sich das Notebook nicht mehr mit dem Fernsehr verbinden (HDMI) - Ähnliche Themen

  • Logdatei warum Laptop plötzlich schwarz wird u. nichts mehr geht ...

    Logdatei warum Laptop plötzlich schwarz wird u. nichts mehr geht ...: Hi, letztens kommt es öfter vor, dass ich plötzlich in Win10 einen blauen Screen mit "Loading ..." bekomme, woraufhin gleich ein schwarzer Screen...
  • Alle emails sind plötzlich im "gelöscht" ordner.

    Alle emails sind plötzlich im "gelöscht" ordner.: Hallo Community, all meine emails sind plötzlich im Gelöscht ordner. Kann mir jemand helfen? Wenn ich alle markiere - kann ich sie nicht in...
  • Desktop Markierung verbuggt/plötzlich anders

    Desktop Markierung verbuggt/plötzlich anders: Hallo, seit ca. einer Woche habe ich ein Problem mit dem Feature, mehrere Apps oder Programme auf dem Desktop zu markieren. Und zwar ist es...
  • ich kann plötzlich Worddateien von meiner SDKArte aber auch von meiner Smartphone FEstplatte mit Word nicht mehr öffnen?

    ich kann plötzlich Worddateien von meiner SDKArte aber auch von meiner Smartphone FEstplatte mit Word nicht mehr öffnen?: liegt das an einem kürzlich durchgeführten Update woraufhin sich Dateien die älter sind als... nicht mehr öffnen lassen? Danke für Auskunft! was...
  • Plötzlich kein Sound mehr......

    Plötzlich kein Sound mehr......: Plötzlich gibt mein ACER Destop keinen Pieps mehr vor sich (Soundchip / Realtek HD Audio). Habe neue Treiber aufgespielt (WIN10 und Realtek) -...
  • Ähnliche Themen

    Oben