Unberechenbare Bluescreens (BSoD)

Diskutiere Unberechenbare Bluescreens (BSoD) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen. Ich muss gestehen ich bin verzweifelt. Ich habe mir vor ein paar Tagen für knapp 1200€ meinen ersten eigenen PC zusammengebaut...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich muss gestehen ich bin verzweifelt. Ich habe mir vor ein paar Tagen für knapp 1200€ meinen ersten eigenen PC zusammengebaut. Nun habe ich von der ersten Nutzung an mit Freezes und Bluescreens zu kämpfen. Die Freezes haben sich dadurch erledigt, dass ich die SSD auf der sich das OS befindet, von einem HotPlug auf dem Mainboard in einen "festen" gesteckt habe. Die Bluescreens bleiben jedoch. Sie erscheinen in zufälligen Intervallen zwischen 0 und 11 Stunden, weisen kein Muster auf (ob Gaming, Serfen oder Idle ...) und das für mich frustrierendste ist .. Es sind immer wieder neue Fehlermeldungen die die Bluescreens mir aus werfen. Nach bester Möglichkeit versuche ich diese dann auch zu fixen. Aber ob ich sie nun behandle oder nicht der nächste Bluescreen hat einen anderen Fehlercode parat. Ich habe kein anderes Antivierenprogramm, keinen Schnellstart aktiv, die 2 RAM-Riegel sind ohne Probleme durch 10 Durchläufe im Memtest86+ gelaufen. Ganz zu Anfang, als ich noch mit Freezes kämpfen musste habe ich es auch mit einem weiteren Cleaninstall von Windows10 und den nötigen Treibern versucht, leider at das zu der zeit aber keines der Probleme gelöst.
Die CPU ; GPU und Speicher sind nie überhitzt sondern immer gut gekühlt, beim Einbau ist soweit ich gesehen habe auch nichts beschädigt worden.

Ich bin zwar ein Laie aber kein komplett unerfahrener ... doch hier ist mein Latein wirklich am Ende. Ich bereite grad die Einsendung des Motherboards vor weil ich das i-wie als einzige Fehlerquelle noch sehe aber ich bin mir nicht sicher ob sich das Problem damit lösen lässt.

Wenn mir i-wer helfen kann ... ich bitte drum ^^

MFG Dean

Teile:
ASRock Z370 Extreme 4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF
6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit
500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)
600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
Azza Inferno 310 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
In Erwägung gezogenes "Ersatz" Mainboard :
MSI Z370 GAMING PRO CARBON Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

Thema:

Unberechenbare Bluescreens (BSoD)

Unberechenbare Bluescreens (BSoD) - Ähnliche Themen

Win 10 DPC_Watchdog_Violation: Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen diesen Fehler, weiß aber nicht wirklich, warum es zu diesem kommt. Das System läuft schon seit 5 Monaten...
Fehlercode 0x0000009c BlueScreen: Hallo zusammen! Ich hab mir vor einem ¾ Jahr einen neuen PC zusammengebaut: CPU: i7-9700K CPU 8x3,6 Ghz GPU: NVIDIA GeForce 1060TI MSi TI Gaming...
Windows 10 Installation bootloop: Hey liebe Community, ich habe mir einen neuen gaming pc zusammenstellen lassen und habe folgendes problem. windows per creation tool...
Permanente Bluescreens seit 14 Tagen: Hallo, seit ca. 14 Tagen hat mein Computer immer wieder Bluescreens. Der PC wurde auch schon eingeschickt... und kam unrepariert zurück mit der...
Kurzzeitige Freezes im Betrieb und keine Lösung in Sicht: [Nicht sicher ob dies der richtige Bereich für diese Frage ist, falls nein bitte einfach verschieben] Servus Menschen, ich habe mir vor etwa...
Oben