Unbekanntes Windows Profil bei der Anmeldung

Diskutiere Unbekanntes Windows Profil bei der Anmeldung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen neuen Windows 10 Rechner zusammengebaut und alles neu installiert. Bei der Einrichtung von Windows habe ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Windows 10 Rechner zusammengebaut und alles neu installiert. Bei der Einrichtung von Windows habe ich mich wie bei meinem alten System mit meinem Microsoft Konto angemeldet. Mit diesem Konto habe ich mich dann auch jedes Mal beim Start von Windows angemeldet und zunächst hat das auch gut funktioniert.

Seit einiger Zeit taucht aber jetzt beim Anmelden ein neues Benutzerkonto auf, welches ich nicht erstellt habe. Es ist gleichnamig zu meinem Hauptprofil, und wird bei der Anmeldung standardmäßig ausgewählt. Verlangt wird ein Benutzername und Passwort, aber wie bereits erwähnt habe ich dieses Konto nie erstellt und auch sonst unter meinem normalen Benutzerkonto taucht dieses zweite Profil, nirgends auf. Ich habe bereits unter der Systemsteuerung und der üblichen Benutzerkonten-Übersicht nachgesehen, doch nirgends taucht es auf.

Ich habe erst vermutet, dass dies eventuell ein automatisch erstelltes Windows Konto für mein Schul-Microsoft Konto ist, welches ich ebenfalls mit meinem Computer verbunden habe. Doch auch nachdem ich diese Verbindung wieder gelöscht hatte, tauchte das Profil weiterhin bei der Anmeldung auf.

Langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich dieses mysteriöse Konto wieder löschen kann.

Irgendwelche Vorschläge?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekanntes Windows Profil bei der Anmeldung

Unbekanntes Windows Profil bei der Anmeldung - Ähnliche Themen

• Windows 10, Autostart, Apps Nryvbit und efvu Ita unbekannt ...

Windows 10, Autostart, Apps Nryvbit und efvu Ita unbekannt ...: Hallo, unter Windows 10 finde ich im Autostart auch die Apps Nryvbit und efvu Ita. Mir ist deren Funktion und Herkunft nicht bekannt. Sollten sie...
  • unbekanntes treiber update über Windows Update

unbekanntes treiber update über Windows Update: beim automatischen Update des Büro-PC meiner Frau wurde heute das Treiberupdate ITE Tech.Inc. -HIDClass - 8/20/2018 12:00:00 AM - 5.4.3.0...
  • Windows 10 Unbekannter Fehler bei Systemwiederherstellung 0x80070005

Windows 10 Unbekannter Fehler bei Systemwiederherstellung 0x80070005: Hallo, bei Systemwiederherstellung bekomme ich folgende Fehlmeldung (auch mit dem abgesicherten Modus)! Ich wäre für eine Lösung...
  • PC reparieren

PC reparieren: Moin,Moin an die Experten! Mein Laptop hat sich gestern durch irgendwelchen Umständen selber repariert.Dabei habe ich zum Schluss folgenden...
  • HILFE: Unbekannte Objekte auf meinem Windows 10 Desktop

HILFE: Unbekannte Objekte auf meinem Windows 10 Desktop: Hallo, von jetzt auf gleich befinden sich plötzlich 17 mir unbekannte Objekte in meinem Desktop Verzeichnis, siehe Bildschirmausschnitt. Im...