Unbekanntes Konto auf Laufwerk c:

Diskutiere Unbekanntes Konto auf Laufwerk c: im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wenn ich auf meinem LW c auf Eigenschaften und dann auf den Reiter Sicherheit gehe, finde ich ein unbekanntes Konto im Eintrag...
rentenfieber1

rentenfieber1

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
44
Ort
München
Version
home edition
System
Intel(R) Core(TM) i5CPU 3,2 GHz, RAM 4,0 GB, NVIDIA GeForce GT 320
Hallo zusammen,

wenn ich auf meinem LW c auf Eigenschaften und dann auf den Reiter Sicherheit gehe, finde ich ein unbekanntes Konto im Eintrag (s. Anlage)
Wenn ich dieses entfernen will, bekomme ich eine Meldung, die mich warnt, den Eintrag nicht zu entfernen (s. Anlage).
Obwohl der Zugriff als verweigert eingetragen ist, möchte ich das Konto doch gerne entfernen. Kann ich das bedenkenlos machen?

Konto auf LW c.JPG

Warnung.JPG

Ich bin nicht sicher, glaube aber, dass der Eintrag gesetzt wurde, als ich Firefox 64 bit runtergeladen habe, ohne die 32bit-Version zu deinstallieren. Habe inzwischen beide Versionen deinstalliert und Firefox neu installiert.

Für Eure Hilfe vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.693
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Solche unbekannten Benutzer findest Du immer dann, wenn sich auf dem Laufwerk Daten befinden, die von einem anderen Rechner stammen. Wenn deren Besitzrechte noch beim ursprünglichen Benutzer liegen, dann erkennt Windows eben einen unbekannten Benutzer. Per se ist da also kein Problem zu erkennen. Oder hast Du dadurch Einschränkungen festgestellt?
 
rentenfieber1

rentenfieber1

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
44
Ort
München
Version
home edition
System
Intel(R) Core(TM) i5CPU 3,2 GHz, RAM 4,0 GB, NVIDIA GeForce GT 320
Nein, habe ich nicht. Möchte das unbekannte Konto dennoch gerne löschen, insbesondere weil es auf LW c ist.
Gruß Margit
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.693
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist kein Konto, das auf Deinem Rechner exisitiert, es sind Informationen eines nicht vorhandenen Kontos, die Windows aus Dateien oder Ordnern entnimmt. Öffne eine Eingabeaufforderung und führ den Befehl: net user aus. Der zeigt die die auf dem Rechner existenten Benutzerkonten an. Wenn dieser unbekannte Nutzer dort nicht aufgeführt wird, dann gibt es dieses Konto auch nicht auf Deinem Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Interessanter wäre vielleicht noch die Frage, wie man herausfindet, welche Dateien mit diesem Nutzer assoziiert sind.
 
rentenfieber1

rentenfieber1

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
44
Ort
München
Version
home edition
System
Intel(R) Core(TM) i5CPU 3,2 GHz, RAM 4,0 GB, NVIDIA GeForce GT 320
Danke, habe ich gemacht, dort finde ich dieses Konto nicht. Kann ich das dann löschen??????
Mit ist auch nicht klar, wie Daten von einem anderen Rechner auf meinen Rechner kommen sollten?

- - - Aktualisiert - - -

Das denke ich auch, aber dabei bin wahrscheinlich überfordert.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.693
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Befehl Dir /q sagt Dir bei Dateien, wer der Besitzer ist. Dementsprechend würde der Befehl dann auch dieses unbekannte Konto als Besitzer ausspucken.
 
rentenfieber1

rentenfieber1

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
44
Ort
München
Version
home edition
System
Intel(R) Core(TM) i5CPU 3,2 GHz, RAM 4,0 GB, NVIDIA GeForce GT 320
Aber es handelt sich ja nicht um eine Datei, also kann mir der Besitzer doch nicht ausgespuckt werden????
Hier noch mal der Ordner User Benutzer.JPG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.693
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nochmal! Die Meldung besagt, dass dieses Konto auf diesem Rechner nicht existiert, also ist es absolut müssig im Profil Ordner danach zu forschen. Denn da wirst Du es niemals finden, sonst wäre es ja ein bekanntes Konto mit einem Nutzernamen. Da Windows aber lediglich die SID des Nutzers anzeigen kann, bringen Dateien diese SID mit und Windows kann sie keinem der auf dem Rechner vorhandenen Konten zuordnen. Schau also mal in Deinem Downloadordner oder in den Ordnern mit den eigenen Dateien nach und lass Dir dort mit dem Befehl dir /q die Benutzer der einzelnen Dateien anzeigen.
 
rentenfieber1

rentenfieber1

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
44
Ort
München
Version
home edition
System
Intel(R) Core(TM) i5CPU 3,2 GHz, RAM 4,0 GB, NVIDIA GeForce GT 320
Hallo Alex,

erst mal vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Aber mir raucht jetzt erst mal der Kopf und ich muss eine Pause machen. Wenn ich durch bin mit meiner Sucherei melde ich mich wieder.

Gruß Margit
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.191
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Du sollst nicht suchen( dann raucht da auch nichts...) ;-)

Nutze alex Befehle oder vergesse es einfach( nicht ironisch gemeint!).
Du hattest vielleicht Dokumente etc auf einem USB Stick gesichert und wieder auf das neue System übertragen oder hattest Dokumente, Bilder....auf einer anderen Partition gesichert.
War mal ein "Gast" am PC?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.693
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@rentenfieber1 könnte sich auch einfach den Anhang herunterladen und ausführen, dann kann sie die auf dem Desktop angelegte Textdatei nach dem ominösen Benutzer durchsuchen und den Ordner mit den Dateien identifizieren.

Anhang anzeigen Laufwerk C alle Dateien mit Benutzern auflisten.zip

Einfach herunterladen, entpacken und nach dem Schliessen des Cmd Fensters die auf dem Desktop angelegte Datei "dateien.txt" durchsuchen. In der stehen Ort und genaue Datei mit diesem Konto garantiert drin.
 
rentenfieber1

rentenfieber1

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
44
Ort
München
Version
home edition
System
Intel(R) Core(TM) i5CPU 3,2 GHz, RAM 4,0 GB, NVIDIA GeForce GT 320
Hallo Alex,

meine Suche hat nichts ergeben, was sicherlich auch daran liegt, dass ich doch eine sehr unerfahrener PC-Mensch bin, der noch dazu nicht mehr der Jüngste ist.
Bin also überfordert. Dir aber ganz lieben Dank für Deine Bemühungen. Bin immer wieder dankbar, dass es Euch gibt!
Habe mich jetzt entschlossen, mit dem unbekannten Konto zu lieben, vor allen auch, weil die Zugriffsrehte beschränkt sind:
LW C.JPG
Gruß Margit
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.693
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst nur meinen Hinweisen Beachtung schenken und ihnen folgen. Dann bekommst Du auch heraus wo dieses unbekannte Konto gelistet ist.
 
Thema:

Unbekanntes Konto auf Laufwerk c:

Sucheingaben

unbekanntes konto

,

unbekanntes konto s-1-15-3-1024

,

windows 10 unbekanntes konto

,
"windows 10 unbekannted konto"
, win10 Unbekanntes Konto (S-1-5-21-2664831572-522012416-3381336087-1000), unbekanntes konto s-1-15-3, unbekanntes konto löschen, unbekanntes konto s-1-15-3-4096, win10 unbekanntes konto, win 10 Unbekanntes Konto (S-1-5-21-2664831572-522012416-3381336087-1000), win 10 unbekates konto (S-1-5-21-1162182129-373324803, Unbekanntes Konto (S-1-5-21-2213925727-3421279588-4028568863-1007), win7 unbekanntes konto löschen, Unbekannte sid win10, Was heißt unbekanntes Konto in Sicherheit windowa, unbekanntes konto windows 10, unbekanntes konto windows, phone.exe unbekanntes konto, win 10 unbekanntes konto löschen, unbekanntes konto (s-1-15-3-1024-4044835139-2658482041-3127973164-329287231-3865880861-1938685643-461067658-1087000422), unbekanntes konto s 1 15 3 1024, Unbekanntes Konto windows.photo.exe, Firefox installer unbekanntes konto, Unbekanntes Konto (S-1-15-3-1024, win 10 unbekanntes benutzerkonto

Unbekanntes Konto auf Laufwerk c: - Ähnliche Themen

  • Unbekanntes Gerät unter Laufwerke identifizieren/entfernen

    Unbekanntes Gerät unter Laufwerke identifizieren/entfernen: Hallo, ich habe auf dem alten ASUS Zenbook meiner Frau nun Windows 7 durch Windows 10 ersetzt (komplett neu aufgesetzt). Im Rechner befindet sich...
  • Unbekanntes Sonderzeichen markieren und ersetzen

    Unbekanntes Sonderzeichen markieren und ersetzen: Hallo, ich habe ein Sonderzeichen hunderfach in einem Text. Das Zeichen ist immer am Ende eines Datensatzes, der Text wurde aus einer...
  • Skype Telefonnummer Schweiz - Wird durch eine unbekannte Person abgenommen

    Skype Telefonnummer Schweiz - Wird durch eine unbekannte Person abgenommen: Hallo Wir haben eine Skype Telefonnummer für die Schweiz. Jetzt haben wir von mehreren Kunden die Nachricht erhalten, dass jemand Drittes den...
  • Unbekanntes Konto löschen

    Unbekanntes Konto löschen: Hallo, seit etwa zwei Wochen habe ich auf meinem PC (Windows 10, Version 1809) auf dem Anmeldebildschirm ein mir unbekanntes Konto. Mein...
  • Outlook Konto läßt sich nicht einrichten - Es erscheint immer ein völlig unbekanntes outlook.com Kon

    Outlook Konto läßt sich nicht einrichten - Es erscheint immer ein völlig unbekanntes outlook.com Kon: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. Dieser beinhaltet ein Softwarepaket Office 365 mit der Lizenz...
  • Ähnliche Themen

    Oben