Unbekannter Computer im Netzwerk

Diskutiere Unbekannter Computer im Netzwerk im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe gestern meinen Computer neu aufgesetzt (Win 10 Home 64 Bit) Wenn ich jetzt auf Netzwerk klicke sehe ich manchmal (nicht immer) neben...
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
227
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Hallo,

habe gestern meinen Computer neu aufgesetzt (Win 10 Home 64 Bit) Wenn ich jetzt auf Netzwerk klicke sehe ich manchmal (nicht immer) neben meinem Computer (DESKTOP) noch einen weiteren (MOOF). Moof ist auch der Name meines Routers aber nicht in Großbuchstaben.

Netz2.png



Meine Fritz Box zeigt MOOF nicht an. Ich habe nur einen Computer und wenn ich MOOF anklicke ist der
Passwort geschützt. Was ist da passiert und wie werde ich MOOF wieder los?
Danke
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.827
Moof ist auch der Name meines Routers aber nicht in Großbuchstaben.
....
Meine Fritz Box zeigt MOOF nicht an.
Naja, was zeigt denn deine Fritzbox an?
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
227
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Router, Computer, Iphone, IPad, Drucker und TV Giga Cube, nur MOOF nicht.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.224
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn es auf dem Router Freigaben gibt, könnte der trotzdem dieses Gerät sein.
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
227
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Nur bekannte WLAN Geräte sind zugelassen. Wenn ich MOOF doppelklicke kommt folgendes Fenster:

Moof.png


Diese Anmelde Daten hab ich aber nicht.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.827
Dann würde ich mal testweise die Anmeldedaten des Routers eingeben. Was passiert dann?
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
227
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Für die Anmeldung bei der Fritzbox gibt es keinen Benutzernamen, nur ein Passwort, schon probiert. Werde morgen AVM anrufen.
 
jhkil9

jhkil9

Benutzer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
66
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro 1909
Hast du an der Fritzbox per Usb was angeschlossen? Mein Stick wird mir z.B. auch nicht immer korrekt angezeigt. Manchmal steht dort Sandisk manchmal 128GB und manchmal wird er auch gar nicht angezeigt.
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
227
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
@jhkil9 Nichts per USB angeschlossen.

Habe AVM angerufen, die konnten auch nicht wirklich helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
227
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Klasse, mach ich später.
- - - Aktualisiert () - - -

Geh morgen mal zur Nachbarin und werd mich dort einloggen, mal sehn was dann angezeigt wird.
- - - Aktualisiert () - - -

Hab Windows neu aufgesetzt und bin mir nicht sicher ob der Installations USB Stick virenfrei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.513
Version
Verschiedene WIN 10
Was wird denn in Deiner Fritzbox unter Netzwerk angezeigt.
Da müsste MOOF doch auch auftauchen.

Bei der Fritzbox gibt es übrigens auch Benutzernamen, die standardmäßig angelegt werde, z. B. der Ftpuser und der Nasuser
Prüfe mal unter Benutzer, was da angelegt ist. (System und dann Fritz!Box Benutzer)
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
227
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
@Wolf.J Da wird Moof (router), Computer, Iphone, Ipad, GigaTV und Drucker angezeigt. MOOF fehlt. Unter Fritzbox Benutzer steht folgendes:

Momentan ist die Anmeldung mit Nutzername aus dem Heimnetz deaktiviert. Die angezeigten Benutzer gelten nur für den Zugriff aus dem Internet. Im Heimnetz können Sie sich mit Ihrem FRITZ!Box-Kennwort ohne einen Benutzernamen anmelden.

Das anmelden ohne Benutzername oder mit (Habe gerade einen erstellt) oder als ftpuser und Nasuser funktioniert nicht.
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
164
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Ich würde den Router mal komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen . Neues Passwort vergeben und dann mal sehen ob der Unbekannte Benutzer noch im Netzwerk ist
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
227
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
hmmm, werde zuerst ein anderes WLan ausprobieren.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.470
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.535
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Nun ja,
Zurücksetzen und Nutzernamen, Passwort usw.neu vergeben wäre meine SOFORTIGE Maßnahme.

Hab Windows neu aufgesetzt und bin mir nicht sicher ob der Installations USB Stick virenfrei war.
Das hinterlässt mich allerdings sprachlos.
Wie kann so etwas sein?
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
227
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
@IT-SK Weiss nicht wie ich das mit dem Router machen soll. Werde Montag AVM anrufen die werden mir erklären wie das geht. Bis dahin halt ich noch aus. Hab auch keine sensitiven Daten auf dem Rechner. Trotzdem Danke.

Weil ich nicht weiss ob der Computer auf dem ich den Stick erstellt habe sauber war.

P.S: MOOF war gerade für ne halbe Stunde weg.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
151
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
227
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
@ungarnjoker Der IP Scanner war klasse, hat alle meine Geräte gefunden nur MOOF war nicht dabei.

@jsigi Danke, wird da auch mein Passwort zurückgesetzt? Das seh ich nicht auf der Unterseite.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
151
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Meinst Du den WLan-Schlüssel?
Ja, auch der wird zurückgesetzt und sollte auf der Unterseite stehen.

Edit: auch das Kennwort, um Dich in Deinen Router einzuloggen, wird zurückgesetzt.
Beides sollte aber auf der Unterseite stehen.

BTW: Du findest einige Anleitungen bei AVM, wenn Du mal danach goggelst.
 
Thema:

Unbekannter Computer im Netzwerk

Unbekannter Computer im Netzwerk - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Computer im Netzwerk

    Unbekannter Computer im Netzwerk: Hallo, In meinem Netzwerk wird MOOF als Computer angezeigt, (siehe Screenshot) Ich habe aber nur einen Computer, den Desktop. Meine Fritzbox...
  • unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzten des Ports

    unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzten des Ports: was ist zu tun
  • Unbekannter Browser angemeldet

    Unbekannter Browser angemeldet: Hallo, Immer wenn ich das Passwort für mein MS Account ändere und danach die MS Seite account.live.com "Anzeigen wann und wo sie ihr konto...
  • Nicht erfolgreiche Synchronisierung mit unbekannten Standorte

    Nicht erfolgreiche Synchronisierung mit unbekannten Standorte: Guten Tag, bin zurzeit im Ausland (Marokko) und mit dem mobilen Netzwerk online. Meine E-mails konnten auch nicht geladen werden, bis ich auf...
  • Unbekanntes Gerät unter Laufwerke identifizieren/entfernen

    Unbekanntes Gerät unter Laufwerke identifizieren/entfernen: Hallo, ich habe auf dem alten ASUS Zenbook meiner Frau nun Windows 7 durch Windows 10 ersetzt (komplett neu aufgesetzt). Im Rechner befindet sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben