unbekannte Ordner

Diskutiere unbekannte Ordner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, auf dem Laptop meiner Tochter habe ich durch Zufall merkwürdige Ordner unter C:\users gefunden. Kann mir jemand sagen, um was...
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2014
Beiträge
419
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.295)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

auf dem Laptop meiner Tochter habe ich durch Zufall merkwürdige Ordner unter C:\users gefunden.

Kann mir jemand sagen, um was für "aliens" es sich handelt u. ob diese gelöscht werden können ?


Anhang anzeigen 21956Anhang anzeigen 21956
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Die Google-Suche findet jede Menge englische Ergebnisse dazu.
M.M.nach haben diese überhaupt nichts mit Windows 10 zu tun. Da es Temp-Ordner sind, einfach löschen.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.452
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Frag sie doch einfach was sie sich installiert hat !

Aber musst du so neugierig sein ?
 
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2014
Beiträge
419
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.295)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
:d:d:d:d:d
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vom Namenszusatz ".IIS." her würde ich sagen, dass da der IIS (Internet Information Service), aktiv ist. Der IIS ist der in Windows eingebaute Webserver, den man in der Featureliste als "Hostfähiger Webkern für Internetinformationsdienste" findet.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.513
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

Anhänge

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2014
Beiträge
419
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.295)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Angelegenheit erledigt, Dank an alle Ratgeber !
 
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2014
Beiträge
419
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.295)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
...na, was wohl ?

Eure Tips umgesetzt >>> Einstellungen geändert, Ordner gelöscht !
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.513
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich hätte halt einfach auch gerne erfahren,ob meine Idee totaler Quatsch war, oder irgenwie hilfreich war ?
Da könnte ich selbst auch noch was lernen und ein paar andere vielleicht auch. Gruss
Heinz
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich hätte halt einfach auch gerne erfahren,ob meine Idee totaler Quatsch war, oder irgenwie hilfreich war ?
Da könnte ich selbst auch noch was lernen und ein paar andere vielleicht auch. Gruss
Heinz
... ich habe die gleiche Einstellung wie du, aber nicht diese Temp-Ordner.
 
Thema:

unbekannte Ordner

unbekannte Ordner - Ähnliche Themen

  • Win 10 zeigt Grafikkarten als unbekannten Gerät an

    Win 10 zeigt Grafikkarten als unbekannten Gerät an: Hallo, hatte letzte Zeit viele Probleme mit Windows nach dem ich denn PC 2mal neu aufgesetzt habe, ging er, aber wieder leider erkennt er sei dem...
  • Office 2019 lässt sich nicht aktivieren - verknüpftes Mailkonto angeblich unbekannt - wird aber mit Mails versorgt

    Office 2019 lässt sich nicht aktivieren - verknüpftes Mailkonto angeblich unbekannt - wird aber mit Mails versorgt: Hallo, ich habe eine Lizenz für Office 2019 Home & Student erworben und den Product-Key eingegeben. Leider lässt sich Office nicht aktivieren...
  • Unbekannter App Explorer Sweetlabs

    Unbekannter App Explorer Sweetlabs: Beim Durchgehen meiner installierten Programmen in der Systemsteuerung fiel mir heute ein neu installiertes Programm auf. Es nennt sich APP...
  • Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager

    Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager: Seit kurzem nervt mich bereits mehrmals die Meldung von einem unbekannten USB-Gerät, obwohl kein USB-Gerät angeschlossen ist. Ich habe das...
  • Versehentlich unbekannte Ordner verschoben, kopiert oder gelöscht: wie herausfinden, welche?

    Versehentlich unbekannte Ordner verschoben, kopiert oder gelöscht: wie herausfinden, welche?: Habe versehentlich einen Ordner oder mehr und / oder Dateien verschoben, kopiert oder gelöscht. Ich weiß nicht, welche das waren. Wie kann ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben