Unbekannte LOG-Datei auf der C-Disk

Diskutiere Unbekannte LOG-Datei auf der C-Disk im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe auf meiner C-Disk eine geschützte LOG-Datei mit Daten aus dem Jahre 2016 gefunden. Ich denke, sie wird vom System heute nicht mehr...
  • Unbekannte LOG-Datei auf der C-Disk Beitrag #1
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
181
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Ich habe auf meiner C-Disk eine geschützte LOG-Datei mit Daten aus dem Jahre 2016 gefunden. Ich denke, sie wird vom System heute nicht mehr gebraucht. Doch warum löscht das Tool "Disk Cleanup" sie dann nicht. Auch nicht, wenn sie als Admin ausgeführt wird. hat da jemand eine Idee?

Gruß falke_03
 

Anhänge

  • C_Logs 1.JPG
    C_Logs 1.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 60
  • C_Logs.JPG
    C_Logs.JPG
    79 KB · Aufrufe: 55
  • Unbekannte LOG-Datei auf der C-Disk Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das Verzeichnis Logs wird vom System nicht gebraucht. Bei mir ist es gar nicht vorhanden.
Aber ich sehe IOBit, ist das zufällig der Uninstaller?
Könnte es also sein, dass das Verzeichnis Logs gar nicht zu Windows gehört, sondern zu einer Software, die Du installiert hast?

Windows legt zwar schon Logs an, aber nicht direkt unter C:
 
  • Unbekannte LOG-Datei auf der C-Disk Beitrag #3
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
181
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Hallo,
das habe ich mir auch schon gedacht. Denn auf meinem anderen PC sehe ich den Ordner auch nicht.
 
  • Unbekannte LOG-Datei auf der C-Disk Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Was meinst Du mit "Disk Cleanup", cleanmgr.exe? Der kann das ja gar nicht finden, weil keine Logs von Windows.
Aber beantworte doch gerne die Frage nach IOBit, was verbirgt sich dahinter?
 
  • Unbekannte LOG-Datei auf der C-Disk Beitrag #5
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
181
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Ich habe von IOBit einige Tools zur Systempflege als free-Version. Gefallen mir besser als andere, in der Hoffnung dass sie auch tun was abgegeben wird.
Zu meinem unbekanntem Order: Ich habe mal die C-Disk gesichert und den Ordner gelöscht. Mal abwarten ob ein Programm mault.
 
Thema:

Unbekannte LOG-Datei auf der C-Disk

Unbekannte LOG-Datei auf der C-Disk - Ähnliche Themen

Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...
Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul"...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
Viele MSRT-Funde, aber kein Log: Ich habe am 20.11.2019 dasWindows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (MSRT) gestartet. Nach eingen Stunden, als gemäß Verlaufsbalken etwa drei...
Oben