Unbekannte Fehlermeldung

Diskutiere Unbekannte Fehlermeldung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nein, jedenfalls hat das nichts mit den bisherigen Fehlern zu tun. Was willst Du jetzt plötzlich mit Sharepoint? Auf ein virtuelles Laufwerk in...
  • Unbekannte Fehlermeldung Beitrag #21
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.635
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Nein, jedenfalls hat das nichts mit den bisherigen Fehlern zu tun.
Was willst Du jetzt plötzlich mit Sharepoint?
Auf ein virtuelles Laufwerk in der Cloud zugreifen?
Ich habe Dir gestern etwas geschrieben und auch eine Frage gestellt.
Eine Antwort scheint Dir das ja nicht wert zu sein.
Ich habe keine Probleme mit Freeze, sondern versuche Dir zu helfen!
 
  • Unbekannte Fehlermeldung Beitrag #22
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
740
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Mit Sharepoint will ich gar nichts, die Meldung ist plötzlich gekommen.
Schnellstart, ist bzw. war abgeschaltet, sorry habe das aber nicht als Frage verstanden.

Schade, dass Du gleich so barsch reagierst, ich bin mir auch bewusst, dass mir hier versucht wird zu helfen, wobei ich oft googeln muss, was überhaupt gemeint ist. z. B. war mir Sharepoint überhaupt kein Begriff.
 
  • Unbekannte Fehlermeldung Beitrag #23
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.635
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Barsch oder deutlich?
Aber egal, es ist eben kein Dialog möglich, wenn Du immer nur neue Vermutungen anstellst, ohne auf die Analysen von Fehlermeldungen einzugehen.
Du hast eben ein Treiberproblem und da solltest Du ansetzen.
Wenn dann plötzlich Sharepoint ins Spiel kommt, ohne dass Du dazu schreibst, in welchem Zusammenhang das passiert, hilft das auch nichts. Auf Deinem Rechner scheint Sharepoint ja gar nicht installiert zu sein, aber irgendwas will ja auf ein Sharepoint-Verzeichnis zugreifen.
Aber das ist eben nicht die Baustelle mit den Freezes.
 
  • Unbekannte Fehlermeldung Beitrag #24
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.462
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich würde das System neu aufsetzen mit der neuesten Windows 10 Version !
 
  • Unbekannte Fehlermeldung Beitrag #25
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.390
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Der " Wolf(s)barsch" versucht ja eigentlich nur zu helfen..... :p
Hast Du den die passenden Treiber vom Hersteller aktuell drauf,überprüft und
für antike Hardware den Kompatibilitätsmodus beachtet albe?

Nicht das Windows da unpassend ersetzt hat beim Update.
 
  • Unbekannte Fehlermeldung Beitrag #26
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.462
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Oder es sind die optionalen Treiber installiert worden !
 
  • Unbekannte Fehlermeldung Beitrag #27
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
740
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Zunächst mal sorry, wenn ich mich jetzt erst melde, aber es hat seinen Grund.

Habe alle Treiber von den mir bekannten Herstellerseiten heruntergeladen, aber der PC ist trotzdem eingefroren.
Also habe ich den PC neu aufgesetzt bzw. Win10 neu installiert. Jetzt sind natürlich die Standardtreiber von Windows installiert. Ich habe dann zunächst mal Chrom und Thunderbird installiert und dabei ist mir der PC wieder eingefroren, also mit den Standardtreibern von Windows.
Jetzt stehe ich kurz davor, die Kiste aus dem Fenster zu werfen drehe fast durch.
Sitze schon den 2. Tag davor, jetzt lade ich nochmals die Treiber von den Herstellerseiten und hoffe es klappt dann, bin aber eher pessimistisch.
 
  • Unbekannte Fehlermeldung Beitrag #28
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.390
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
  • Unbekannte Fehlermeldung Beitrag #29
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
740
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Du sollst die Treiber von der Webseite Deines Mainboard Herstellers ( oder Komplett Systems)
nehmen und den Kompatibilitätsmodus beachten und nicht


Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

Um welche "Hardware" geht es denn nun?
Sorry, jetzt bin ich überfordert, der PC wurde damals von einem Fachgeschäft zusammengebaut.
Später kam eine neue GrKa und eine SSD hinzu.
Die mir bekannte Hardware: Mainboard; AS Rock 970 Extreme3 R2.0, Festplatte SSD Samsung SSD 870QVO 1TB GrKa: NVIDIA GeForce GT 710.
Was wäre noch wichtig, ich habe keine Ahnung, bin am Ende.

Ich glaube ich muss die Kiste dorthin zurück bringen, eventuell kaufe ich auch neu.
 
  • Unbekannte Fehlermeldung Beitrag #30
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.462
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Es ist auch möglich das dein Board mit der neuesten Windows Version Probleme verursacht, oder es hat einen Defekt ! Ein neues aktuelles Board mit Prozessor und Arbeitsspeicher kosten nicht die Welt und den Rest kannst du weiterverwenden. Dein Netzteil könnte jedoch auch ein Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unbekannte Fehlermeldung Beitrag #31
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.635
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich hatte mal beiläufig nach Fehlern im Zuverlässigkeitsverlauf gefragt....
 
  • Unbekannte Fehlermeldung Beitrag #32
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.390
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Für das Board gibt es Windows 7 und einige Windows 10 Treiber.

ASRock > 970 Extreme3 R2.0

Anfangen tut man mit dem Chipsatztreiber.
USB 3.1 und Anderes bietet die Webseite, wenn Windows 7 als BS gewählt wird.
Da kommt dann der Kompatibilitätsmodus zum Tragen.

Norton ist hoffentlich nicht mehr installiert,
würde aber ausreichen, um bei Upgrades Fehlermeldungen zu erzeugen.

Wie hast Du neu installiert?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte mal beiläufig nach Fehlern im Zuverlässigkeitsverlauf gefragt....
Der dürfte nun ja platt sein nach Neuinstallation, wäre aber erhellend gewesen.
 
  • Unbekannte Fehlermeldung Beitrag #34
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.635
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Gerade weil er neu installiert hat und die Hänger immer noch kommen, war mein Hoffnung, da was zu finden.
Aber jetzt ist Schluss mit der Bettelei.
 
  • Unbekannte Fehlermeldung Beitrag #35
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.390
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zurücksetzen ist natürlich keine Neuinstallation.
Es ist schon wichtig sich möglichst genau auszudrücken.
 
  • Unbekannte Fehlermeldung Beitrag #36
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
740
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Okay letzter Versuch, ich installier neu, habe noch eine ISO

Sorry wenn ich Euch nerve, mich nervt es garantiert noch mehr
 
  • Unbekannte Fehlermeldung Beitrag #37
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.390
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich verstehe ganz ehrlich gesagt nicht,
warum Du Fragen z.B nach dem Zuverlässigkeitsverlauf
konsequent nicht beantwortest? :confused:

Wenn man mit Begriffen nichts anfangen kann, fragt man bitte nach.
Auch solltest Du nicht irgendeine ISO nehmen,
sondern eine aktuell mit dem MCT erstellte.

Ich bin auch raus, Erklärung:

Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD
 
Thema:

Unbekannte Fehlermeldung

Unbekannte Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Fehlermeldungen bezüglich HP HD Camera - HP ProBook 470 G3 Windows 10 pro: Hallo, bezüglich der eingebauten Webcamera erhalte ich folgende Fehlermeldungen: Protokollname: System Quelle: Service Control Manager...
PC stürzt regelmäßig ab, Ursache unbekannt..: Moin, einer unserer PC's stürzt regelmäßig sporadisch ab und wir wissen nicht, wo das herkommt. Daher sind wir etwas ratlos.. Specs: Ryzen5 2600...
PC nimmt sich Pausen!: Habe diese Frage schon in einem anderen, allerdings nicht zum Thema passenden Thread gestellt und keine Antworten erhalten, deshalb mache ich...
Forza Horizon 4 startet nicht! (Microsoft.SunriseBaseGame): Ich brauche echt Hilfe! Mein Spiel startet nicht ! (Also ich starte es dann kommt das Graue Fenster mit dem Bild und dann schließt es sich nach 10...
Windows Start dauert mehr als 30 Minuten!: Hallo zusammen, Vorab Informationen zu meinem Rechner und System: Rechner: Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz 3.40 GHz...
Oben