Umzugs-software von PC zu PC

Diskutiere Umzugs-software von PC zu PC im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich suche eine Software, mit der ich mit meinen Dateien von einen PC zum anderen Umziehen kann. Wenn möglich, auch gleich installiert, So...
S

SooniX

Benutzer
Threadstarter
System
AMD FirePro W7000, 32 Ram Intel Xeon Quad-Core E5-2637v2
Ich suche eine Software, mit der ich mit meinen Dateien von einen PC zum anderen Umziehen kann. Wenn möglich, auch gleich installiert, So daß ich gleich loslegen kann. Wenn möglich Free-Ware. Danke

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du wirst keine Software finden, die es Dir ermöglicht, Deinen PC auf anderen umzuziehen. Das geht schlicht nicht.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Gibt es nicht. Du muss deine eigenen Dateien auf ein externes Laufwerk sichern und auf dem anderen PC zurück kopieren (wegen der Benutzerrechte).
Alle Programme müssen auf dem anderen PC neu installiert werden (wegen Verknüpfung und der Registry).

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Du wirst keine Software finden, die es Dir ermöglicht, Deinen PC auf anderen umzuziehen. Das geht schlicht nicht.
Doch. Hiermit soll es wohl gehen: --> c't-WIMage <--.
Es basiert auf dem Original-Installationsmedium, welches eine normale Installation auf einer beliebigen Hardware, wie es auch mit dem MCT erstellt wird. Aber die Installation ist ergänzt um die komplette aktuelle Umgebung incl. Daten und Software.

Ich benutze es auch zur Sicherung. Eine Wiederherstellung auf einer neuen Hardware musste ich bisher aber noch nicht in Angriff nehmen. Einen Versuch ist es aber allemal wert.

O

old_herbi

Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version-Aktuell!
System
ASUS-ROG-MAXIMUS-XI-HERO-WIFI,i9-9900K,16GB DDR4 RAM, Samsung SSD 960 PRO 512GB-M.2, GeForce GTX1060
Wiang chang ich glaube du verwechselst etwas von einer Festplatte zu einer anderen Festplatte aber am gleichen PC das ist Klonen.
Von PC zu anderen PC, wie SooniX will das gibt es nicht wie schon von areiland und MSFreak gesagt wurde.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Stopp... Bevor Du jetzt hier Dinge behauptest, lies mal erst meinen Post und schau Dir den Link an.
Dort steht eindeutig zu Lesen:

Unser Skript c’t-WIMage erzeugt mit nur einem Doppelklick ein Abbild Ihrer Windows-Partition. Das Image lässt sich leicht auf quasi beliebiger Hardware wiederherstellen.
Und ich schrieb:

Es basiert auf dem Original-Installationsmedium, welches eine normale Installation auf einer beliebigen Hardware, wie es auch mit dem MCT erstellt wird. Aber die Installation ist ergänzt um die komplette aktuelle Umgebung incl. Daten und Software.

S

SooniX

Benutzer
Threadstarter
System
AMD FirePro W7000, 32 Ram Intel Xeon Quad-Core E5-2637v2
Danke. ich werde dieses Programm installieren und testen.

Thema:

Umzugs-software von PC zu PC

Umzugs-software von PC zu PC - Ähnliche Themen

• Trotz allem nochmal Umzug / Handywechsel

Trotz allem nochmal Umzug / Handywechsel: Hallo... ich möchte auf ein anderes Handy wechseln/umziehen: von WP 10, Lumia 640 nach WP 10, Lumia 950. Bevor jetzt zahlreiche Kommentare...
  • Windows 10 von einer kleinen (128GB)auf eine grössere SSD umziehen - Lässt meine Lizenz den Umzug zu

Windows 10 von einer kleinen (128GB)auf eine grössere SSD umziehen - Lässt meine Lizenz den Umzug zu: Guten Tag Ich möchte das System Windows 10 umziehen. Ich sehe 2 Themen. Wie muss ich damit umgehen: 1. Wie erfahre ich ob mein W10 professional...
  • Umzug Daten

Umzug Daten: Hallo, Wie kann ich am einfachsten Daten (Dokumente, Listen etc.) von einer Site zu einer anderen zügeln? Danke für die Hilfe.
  • Umzug Office 2007 auf Office 2016

Umzug Office 2007 auf Office 2016: Hallo. Ich bin leider gezwungen, meinen HomeServer komplett neu aufzusetzen. Eigentlich ist besagtes Vorhaben absolut kein Problem, wäre da...
  • 48 Stunden Giveaway: PC Umzug Software

48 Stunden Giveaway: PC Umzug Software: Hi Zusammen, PC Umzug Software kostenlos erhalten Hier ist die Aktionsseite: 48 Stunden Giveaway für EaseUS Todo PCTrans Pro Gruß Mikey