Umziehen?

Diskutiere Umziehen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo meine aktuelle HDD hat 16 schwebende Sektoren , deswegen möchte ich gerne eine neue HDD kaufen und das alte System samt Daten auf die neue...
F

Findus

Hallo meine aktuelle HDD hat 16 schwebende Sektoren , deswegen möchte ich gerne eine neue HDD kaufen und das alte System samt Daten auf die neue übertragen?
wie geht das genau? Ich hab per google eine Methode gelesen das man erst das gesamte System auf ein externes Medium ziehen muss das kann ich aber nicht. Gibts dafür auch noch andere Methoden?
Sobald ich die alte ausgebaut und die neue eingebaut habe wird dann direkt automatisch von der neuen gebootet?

MFG

#
schau mal hier: Umziehen?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wenn dein System noch einwandfrei läuft, mache davon ein Systemimage auf eine externe HDD, wie z.B. mit AOMEI Backupper, erstelle mit diesem Programm auch die Notfall-CD (-Stick) !
Baue dann die neue HDD ein, starte den PC mit der Notfall-CD (-Stick) und mach vom vorher erzeugten Image ein Restore.
Sollte ein Systembackup (-Image) nicht mehr möglich sein, sichere deine eigenen Daten, hole dir für deinem PC alle aktuellen Treiber aus dem Netz, und installiere Windows 10 wieder neu. Dann hast du ein frisches und sauberes neues System.

Zuletzt bearbeitet:
O

owen.th

Gesperrt
Hallo Findus,

das kann man mit GHOST schaffen, aber etwas komliziert. Der einfache Weg ist mit Drittanbieter wie EaseUS Todo Backup oder Aomei Backupper. Hier eine ausführliche Anleitung: hdd auf hdd umziehen

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Findus
Wenn die Festplatte lediglich schwebende Sektoren ausweist - dann ist das noch lange kein Grund für einen Austausch! Denn schwebende Sektoren sind nicht per se defekt. Solche Sektoren können erst mal lediglich nicht korrekt ausgelesen werden und deshalb wird angenommen dass diese ein Problem haben. Tatsächlich reicht es aus, dass der Rechner während eines Schreibvorganges in diese Sektoren unvermittelt abstürzte oder einen heftigen Stoss bekam, damit diese schwebenden Sektoren entstanden. Dann lassen sie sich problemlos und rückstandsfrei reaktivieren.

Es wäre deshalb immer erst zu prüfen, ob diese Sektoren ausgesondert und durch welche aus dem Reservepool ersetzt werden, wenn man die Platte komplett formatiert. Wenn danach der Wert 05 - Anzahl wiederzugewiesener Sektoren um die Zahl der schwebenden Sektoren angewachsen ist, erst dann hast Du Gewissheit, dass sie tatsächlich defekt waren. Und auch dann hat die Festplatte keine Probleme - die fangen erst an, wenn die Anzahl wiederzugewiesener Sektoren in kürzeren Abständen stark zunimmt.

Thema:

Umziehen?

Umziehen? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro umziehen

Windows 10 Pro umziehen: Hallo, ich habe ein Laptop mit einer vorinstallierten Windows 10 Home Version gekauft. OEM nennt man das glaube ich. Nachträglich habe ich eine...
  • Favoriten auf Server umziehen

Favoriten auf Server umziehen: Hallo, ich nutze beruflich den Internet-Explorer, um schnell an Projekt-Unterordner zu kommen. Da ich an 3 Computern arbeite (Büro, Werkstatt...
  • Windows 10 digitale Lizenz vom alten auf neuen Rechner umziehen - alter Rechner aktiviert sich trotzdem immer von alleine wieder

Windows 10 digitale Lizenz vom alten auf neuen Rechner umziehen - alter Rechner aktiviert sich trotzdem immer von alleine wieder: Ausgangsbasis: Ich habe mir vor mehreren Jahren einen neuen PC (1) gekauft, der kein Windows vorinstalliert hatte Ich habe mir daher für diesen...
  • Office 365 ProPlus-Microsft Office umziehen

Office 365 ProPlus-Microsft Office umziehen: Hallo ihr Lieben, kann ich mein Microsoft Office für Studenten, was ich bisher auf meinem Asus Laptop genutzt habe, auf einem MacBook installieren?