UMTS Modul nach W10 Instalaltion verschwunden

Diskutiere UMTS Modul nach W10 Instalaltion verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe einen HP Elite Notebook mit integriertem UMTS Modul. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ist dieses Modul nicht mehr auffindbar. Auch der HP...
  • UMTS Modul nach W10 Instalaltion verschwunden Beitrag #1
F

FTC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
28
Ich habe einen HP Elite Notebook mit integriertem UMTS Modul. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ist dieses Modul nicht mehr auffindbar. Auch der HP Connection Manager ist verschwunden. Wie bekomme ich nun die UMTS Verbindung wieder zum Laufen? Dieses ist für mich sehr wichtig, da ich mich gelegentlich in Gegenden on WLAN aufhalte und auf meine Daten/Mails zugreifen muss. Hat jemand einen Tip für mich?
 
  • UMTS Modul nach W10 Instalaltion verschwunden Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die passenden Treiber installieren. Zumindest aber mal im Gerätemanager nachsehen, ob es unbekannte oder nicht nutzbare Geräte gibt. Denn sowas ist immer zuerst eine Frage der installierten Treiber. Gerade HP Geräte zicken meist sehr gerne rum, nachdem das Update installiert worden ist.

Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html eine Liste mit den Sachen, die man vor dem Update ohnehin beachten sollte, um nicht in solche Fallen zu tappen.
 
  • UMTS Modul nach W10 Instalaltion verschwunden Beitrag #3
F

FTC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
28
...das Thema mit der Vorbereitung hatten wir schon, ist aber hier leider nicht relevant. Ich würde ja gerne die passenden Treiber installieren, wenn ich denn wüsste, wo ich dieser herbekommen. Wie ich herausgefunden habe scheint in meinem EliteBook ein GSM/UMTS Modul von Qualcomm integriert zu sein. Aber wer HP noch Qualcomm bieten einen Treiber an...
Gibt es einen anderen Treiber, der eventuell passen könnte?
 
Thema:

UMTS Modul nach W10 Instalaltion verschwunden

UMTS Modul nach W10 Instalaltion verschwunden - Ähnliche Themen

WLAN Report: wo liegt das Problem?: Hallo, nach 3 Monate problemlosen Betriebs erhalte ich (nur) über mein HP-Notebook (über Router und Handy-HotSpot) den WLAN-Fehler: Disconnect...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Unter W10 von einer CD booten--- welche Ein- bzw Umstellungen im BIOS?: Hallo und guten Abend, ich möchte gerne gelegentlich unter W10 von einer CD booten, bin mir aber über die Einstellungen im BIOS nicht im Klaren...
Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit): (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an Windows"...

Sucheingaben

hp connection manager windows 10

,

hp wwan use windows 10

,

umts verbindung verschwunden laptop

,
qualcomm verschwunden
, umts module wird nicht angezeigt win 10 , umts modem nach windows 10 installation verschwunden, win 10 umts modul im gerätemanager, win 10 gerätemanger wwan modul
Oben