UMTS Modul nach W10 Instalaltion verschwunden

Diskutiere UMTS Modul nach W10 Instalaltion verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe einen HP Elite Notebook mit integriertem UMTS Modul. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ist dieses Modul nicht mehr auffindbar. Auch der HP...
F

FTC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe einen HP Elite Notebook mit integriertem UMTS Modul. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ist dieses Modul nicht mehr auffindbar. Auch der HP Connection Manager ist verschwunden. Wie bekomme ich nun die UMTS Verbindung wieder zum Laufen? Dieses ist für mich sehr wichtig, da ich mich gelegentlich in Gegenden on WLAN aufhalte und auf meine Daten/Mails zugreifen muss. Hat jemand einen Tip für mich?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die passenden Treiber installieren. Zumindest aber mal im Gerätemanager nachsehen, ob es unbekannte oder nicht nutzbare Geräte gibt. Denn sowas ist immer zuerst eine Frage der installierten Treiber. Gerade HP Geräte zicken meist sehr gerne rum, nachdem das Update installiert worden ist.

Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html eine Liste mit den Sachen, die man vor dem Update ohnehin beachten sollte, um nicht in solche Fallen zu tappen.

F

FTC

Neuer Benutzer
Threadstarter
...das Thema mit der Vorbereitung hatten wir schon, ist aber hier leider nicht relevant. Ich würde ja gerne die passenden Treiber installieren, wenn ich denn wüsste, wo ich dieser herbekommen. Wie ich herausgefunden habe scheint in meinem EliteBook ein GSM/UMTS Modul von Qualcomm integriert zu sein. Aber wer HP noch Qualcomm bieten einen Treiber an...
Gibt es einen anderen Treiber, der eventuell passen könnte?

Thema:

UMTS Modul nach W10 Instalaltion verschwunden

Sucheingaben

hp connection manager windows 10

,

hp wwan use windows 10

,

umts verbindung verschwunden laptop

,
qualcomm verschwunden
, umts module wird nicht angezeigt win 10 , umts modem nach windows 10 installation verschwunden, win 10 umts modul im gerätemanager

UMTS Modul nach W10 Instalaltion verschwunden - Ähnliche Themen

• igfxEM-Module

igfxEM-Module: Beim Herunterfahren kommt die Meldung: igfxEM-Module verhindern das Herunterfahren. Sie müssen geschlossen werden. Ich kann sie aber nicht...
  • igfxEM-Module

igfxEM-Module: Beim Herunterfahren kommt die Meldung: igfxEM-Module verhindern das Herunterfahren. Sie müssen geschlossen werden. Ich kann sie aber nicht...
  • Trusted Platform Module 2.0 - This device cannot start. (Code 10)

Trusted Platform Module 2.0 - This device cannot start. (Code 10): Since my Surface GO have with Version 1903 an update my TPM cannot start. I hoped that mybe Version 1909 fix this Isusse. Have someone a...
  • Treiberproblem UMTS Modul ericsson F5521gw

Treiberproblem UMTS Modul ericsson F5521gw: hallo, ich habe im ThinkPad X220 die UMTS-Karte Ericsson F5521gw eingebaut aber unter windows 10 funktioniert sie nicht mehr. Der Treiber ist laut...
  • Treiberproblem UMTS Modul Dell Wireless 5560

Treiberproblem UMTS Modul Dell Wireless 5560: Ich habe ein Notebook Dell Vostro 3360 mit einem UMTS/GPS Modul (Dell Wireless 5560). Im Geräte-Manager wird das Modul erkannt, der Treiber dafür...