Umstieg von W8.1 auf W10

Diskutiere Umstieg von W8.1 auf W10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Gemeinde, ich habe die Oberfläche eines Windows 8.1 Rechners (Surface mit Touchscreen) perfekt an unsere Bedürfnisse angepasst. Auch...

strzata

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe die Oberfläche eines Windows 8.1 Rechners (Surface mit Touchscreen) perfekt an unsere Bedürfnisse angepasst. Auch eigene Kacheln gemalt und eingearbeitet. Anfangs wollte niemand an die Kacheloberfläche ran, aber jetzt will sie niemand mehr missen. Die Bedienung ist einfach super!

Diesen Rechner muss ich jetzt auf W10 ziehen. Ich habe Sorge, dass die Oberfläche und die Bedienung dabei flöten gehen und alles neu eingerichtet werden muss. Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße Norbert

dau0815

Erfahrener Benutzer
Und wer sagt Dir, dass Du upgraden MUSST?

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vor allem kann Dir keiner sagen ob alle Änderungen erhalten bleiben - weil schlicht keiner von uns genau weiss, was Du alles angepasst hast. Im Zweifel musst Du die Einrichtung nach dem Upgrade erneut vornehmen.

strzata

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
Mann - seid ihr schnell! Tolles Forum! Danke!
Ich habe schon drei Rechner von W7 auf W10 katapultiert. Am Ende immer die gleiche Oberfläche. Die Kacheln sind am Startbutton angeheftet. Kriegt man die da wieder losgelöst und kann man sie dann so auf dem Bildschirm verteilen, wie es auf dem 8.1er derzeit ist? Kann man mit dem Wischen aus der Kacheloberfläche direkt in den Desktopmodus wechseln? Hab mit Windows 10 leider überhaupt noch keine Erfahrungen. :(
Ich seh schon, je mehr ich drüber nachdenke: ich muss mich erstmal richtig belesen. Ich kann hier keine Bedienungsanleitung erwarten.
Viele Grüße
Norbert

dau0815

Erfahrener Benutzer
Da der "Surface" ein Tablet ist, sollte die Kacheloberfläche weiterhin zur Verfüging stehen.
Ansonsten kannst Du die ganz einfach wieder zurück holen, indem Du den "Benachrichtigungs"-Button in der Taskleiste anklickst und dort den "Tabletmodus" aktivierst.

strzata

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
Danke. Da hast Du mir eine Last von der Seele genommen. An diesen einen Rechner habe ich mich nicht herangetraut. Aber jetzt versuche ich es.
Gruß Norbert

Thema:

Umstieg von W8.1 auf W10

Sucheingaben

umstieg w10

,

umsteigen auf w10

,

was hat w8.1 home nicht

Oben