Lausbub
Benutzer
Threadstarter
- Version
- WIN 10 Home 64 bit
- System
- Acer Nitro 5 -AN517-52-59GG, Intel Core i510300H,16GB RAM, GeForce GTX 1650TI 4GB, 512GB SSD.
Hallo Forum , in ca. 14 Tagen bekomme ich ein neues Notebook dass meinen alten PC ersetzt .
Das Notebook hat aber kein CD-DVD-Laufwerk mehr .
Wie bekomme ich diverse Software , die sich auf Install-CD's befinden in das Notebook ,
so man unter anderem auch die Druckersoftware installieren kann .
Ich möchte den Drucker möglichst erhalten da ich mit den Leistungen sehr zufrieden bin .
Ich habe auch das Office 2019 auf CD , das ich ja auch rigendwie installieren muß .
Einige Spiele die auch auf CD sind , und mitunter die CD immer im Laufwerk sein muß wird auch ein Problem .
Benötige ich dazu ein externes Laufwerk über USB-Anschluß ? Das wohl immer angeschlossen sein muß ?
Was ich auch in Betracht ziehe ist eine externe Festplatte um private Daten nicht auf dem Notebook haben .
Da ich wohl eher ein Laie auf diesem Gebiet bin wende ich mich an Euch .
Für ein paar helfende Infos danke ich Euch .
Das Notebook hat aber kein CD-DVD-Laufwerk mehr .
Wie bekomme ich diverse Software , die sich auf Install-CD's befinden in das Notebook ,
so man unter anderem auch die Druckersoftware installieren kann .
Ich möchte den Drucker möglichst erhalten da ich mit den Leistungen sehr zufrieden bin .
Ich habe auch das Office 2019 auf CD , das ich ja auch rigendwie installieren muß .
Einige Spiele die auch auf CD sind , und mitunter die CD immer im Laufwerk sein muß wird auch ein Problem .
Benötige ich dazu ein externes Laufwerk über USB-Anschluß ? Das wohl immer angeschlossen sein muß ?
Was ich auch in Betracht ziehe ist eine externe Festplatte um private Daten nicht auf dem Notebook haben .
Da ich wohl eher ein Laie auf diesem Gebiet bin wende ich mich an Euch .
Für ein paar helfende Infos danke ich Euch .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: