Umstieg von Office 365 personal auf home klappt nicht

Diskutiere Umstieg von Office 365 personal auf home klappt nicht im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Experten Ich habe von meinem Ipad aus Office personal abonniert. Nun möchte ich dies auf das Abo Home wechseln. Wenn ich mich bei...
G

Gsolar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit (clean Installation)
System
Cirrus7 Nimbini (Intel NUC); i5-6260U, 16 GB
Hallo liebe Experten
Ich habe von meinem Ipad aus Office personal abonniert.
Nun möchte ich dies auf das Abo Home wechseln.
Wenn ich mich bei Micrrosoft auf dem PC anmelde und dort die Home-Version kaufen möchte, so erhalte ich den Hinweis, dass ich mein laufendes Abo kündigen muss.
Nun habe ich vom Ipad her mein Abo im AppleStore gekündigt. Dies läuft jedoch noch bis November 2020.
Aber im Windows Store erhalte ich immer noch diesen Hinweis, dass ich das Abo kündigen soll...
Was habe ich da übersehen? Im AppleStore finde ich keine 365 Home-Version
Irgendwie habe ich das Gefühl, da macht es Microsoft den Normalusern etwas schwer...
Bin um alle Hilfe sehr Dankbar!!!!!!

Gruss Greg

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Nun habe ich vom Ipad her mein Abo im AppleStore gekündigt. Dies läuft jedoch noch bis November 2020.
... im Apple Store kannst du kein MS-Office 365 Abo kündigen, das geht nur im MS-Account. Auch ich will mein Abo kündigen, das geht nicht, weil es bis Mai 2020 schon bezahlt ist. Du kannst die laufenden Einzugsermächtigungen in deinem MS-Account zum jeweiligen Zeitpunkt beenden und dann das Abo kündigen.

G

Gsolar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
... im Apple Store kannst du kein MS-Office 365 Abo kündigen, das geht nur im MS-Account. Auch ich will mein Abo kündigen, das geht nicht, weil es bis Mai 2020 schon bezahlt ist. Du kannst die laufenden Einzugsermächtigungen in deinem MS-Account zum jeweiligen Zeitpunkt beenden und dann das Abo kündigen.
Hallo MSFreak
Danke für deine Antwort.
Ich habe im AppStore von Apple unter Abonnements die Optionen für Erneuerung ausgeschaltet. Dann ist dies wahrscheinlich keine Kündigung...
Aber wo im MS-Account kann ich kündigen? Ich habe lange nach einem Hinweis gesucht. Unter Dienste und Abonnements heist es beim Office 365 Abonnement 'gekauft von Apple' der Link 'verwalten' führt zu einer Supportseite bei Apple, welche mich auch nicht weiterbringt...
Hast du mir noch einen Rat? Es kann doch nicht im Interesse von MS sein, dass man bei einem Upgrade auf das Aboende warten muss...
- - - Aktualisiert () - - -

Hat sonst jemand eine Erklärung / Lösung / Rat???

Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Unter Dienste und Abonnements heist es beim Office 365 Abonnement 'gekauft von Apple' der Link 'verwalten' führt zu einer Supportseite bei Apple, welche mich auch nicht weiterbringt...
... sorry da kann ich nicht weiterhelfen, ist mir unbekannt dass man Office 365 bei Apple kaufen kann.

G

Gsolar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke euch allen für die Tips.

@MSFreak
Office 365 ist bei Apple eher neu im Angebot.

Ich glaube, das Problem liegt darin, dass man das Abonnement bei Apple nicht kündigen kann, sondern nur die automatische Erneuerung deaktiviert werden kann.

Folglich weiss Microsoft nichts von einer Kündigung und kann somit kein 365 Home upgraden...

Wer weiss noch was?

Wo kann ich mich bei Microsoft hinwenden?

Danke und schöne Festtage

Grüsse Gregi

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Das Deaktivieren der automatischen Erneuerung entspricht einer Kündigung.
Das Home Abo kannst du jederzeit neu bei Microsoft abschließen, ich schätze es wird dann sofort aktiv und ersetzt das Personal Abo.

Microsoft Office-Produkte vergleichen | Microsoft Office

Oder du kaufst einen Aktivierungscode bei Amazon (dort günstiger) und gibst ihn auf deiner Kontoseite unter "Karte oder Code einlösen" ein.

Sign in to your Microsoft account

Zuletzt bearbeitet:
G

Gsolar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo Bildschirmschoner
Danke für den Hinweis. Aber da Microsoft anscheinend nicht weiss, wie lange mein Abo über Apple noch läuft, können diese mir das bestehende Abo, welches noch fast ein Jahr dauert, auch nicht anrechnen. Bestenfalls könnten sie es löschen und dann für das neue Abo freigeben.

Versuche es morgen mal mit einem Anruf auf die Hotline... Welche?

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.264 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
G

Gsolar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo ins Forum und ielen Dank.

Die Lösung des Supports:

ES GIBT KEINE LöSUNG!

Da ich das Abo bei Apple gelöst habe, müsste ich dort auf 365 Home 'upgraden' - dies wird jedoch dort nicht angeboten.

Das Abo kann ich nicht kündigen, sondern nur die automatische Verlängerung stopen.

Microsoft hat keinen Einfluss auf den Apple Store.

Ein neues Abo 365 Home mit Anrechnung der Restlaufzeit des Abos 365 Personal (noch 11 Monate) kann / will Microsoft nicht machen.

Nochmals besten Dank für eure Hilfe und 'schöne Weihnachten und einen Absturzfreien (Windowsbedingten) Jahreswechsel

Gregi

G

Gast10971

Mein Link in #7 führt doch zu der Home Version von Apple, funktioniert da was nicht?

G

Gsolar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo Westwind
Danke nochmals für den Hinweis. Ich habe übersehen, dass dein Link zu Apple führt und nicht zu MS. Dann gibt es Home also doch auch fürs IPad..

Weisst du auch, ob sich dabei mein bestehendes Abo auch in ein (entsprechend verkürztes) Abo umwandelt, so im Sinne einer Gutschrift?

Beste Grüsse
Gregi

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Ich glaube, dein verbleibender Zeitraum für Personal verfällt in dem Moment, in dem du zu Home wechselst. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich während eines bestehenden Home Abos einen gekauften Code für ein weiteres Jahr eingegeben habe, und dieses Jahr dann zu dem laufenden Abo dazu addiert wurde, also erst nach dessen Beendigung aktiv wurde.
Dass dies bei einem Wechsel von Personal zu Home auch so ist glaube ich eher nicht, denn die zwei Varianten sind ja unterschiedlich teuer.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10971

@Gsolar
Nein, keine Ahnung aber dafür gib es ja den Support und es steht dort auch "Chatte online".

G

Gsolar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Also - habe mir Office 365 Home als Box gekauft. Der Versuch dieses Abo einzulösen endet mit der Maldung, ich solle warten bis das Abo bei Apple abgelaufen ist.

Demnach gibt es nur 2 Möglichkeiten

1. Abwarten und das Abo als Home im November 2020 erneuern
2. ein neues Microsoft-Konto anlegen für das 365 Home und die verbleibenden 11 Monate des 365 Personal ungenutzt verfallen zu lassen.

Ich werde die Variante 1 wählen und meinen Familienmitgliedern bis dann mein noch vorhandenes Office 2016 installieren (5-er Lizenz)

Allen einen Guten Rutsch ins 2020!
Gregi

p.s.
Der Telefonsupport war in meinem Fall keine grosse Hilfe...

G

Gast10971

Moin,
ich meinte ja auch das ganze bei Apple zu verlängern, mit der Apple ID, und auch deren Support anzurufen, nicht Microsoft.
Das es mit deinem Microsoft Account nicht funktioniert, war ja schon klar.

Thema:

Umstieg von Office 365 personal auf home klappt nicht

Umstieg von Office 365 personal auf home klappt nicht - Ähnliche Themen

• Umstieg von Office 365 auf Office 2019

Umstieg von Office 365 auf Office 2019: Hallo Community, Ich möchte morgen von Office 365 auf Office 2019 umsteigen. Das System fordert mich auf ALLE alten Versionen von Office zuerst...
  • Office 2013 nach Umstieg von Windows 7 auf Windows 10

Office 2013 nach Umstieg von Windows 7 auf Windows 10: Seit 2014 benutze ich Office 2013 unter Windows 7 Professionell. Jetzt habe ich ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt, weil der...
  • Umstieg von MS Office 2013 Professional Plus auf Office 365 Home

Umstieg von MS Office 2013 Professional Plus auf Office 365 Home: Hallo, ich möchte von MS Office 2016 Professional Plus auf Office 365 Home wechseln. Dazu 3 Fragen: 1. Soll ich MS Office 2016...
  • Umstieg von Office 365 auf Office Home and Student

Umstieg von Office 365 auf Office Home and Student: Ich habe bisher ein Abo Office 365 in Benutzung, möchte aber nach Ablauf der Lizenz auf ein Kaufprogramm Office Home and Student umsteigen. Gibt...