umstellen von Light auf Dark Theme funktioniert nicht beim Windows Explorer

Diskutiere umstellen von Light auf Dark Theme funktioniert nicht beim Windows Explorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Bei mir funktioniert die Umstellung auf Dunkel nicht. Das Fenster mit den Einstellungen unter 'Farben' wird zwar sofort dunkel, wenn...
A

angi

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
x64 / Intel i5 / 8 GB RAM / 2x 2,4 GHz / NVIDIA GeForce 330M
Hallo Leute,

Bei mir funktioniert die Umstellung auf Dunkel nicht. Das Fenster mit den Einstellungen unter 'Farben' wird zwar sofort dunkel, wenn ich drauf klicke, aber der Windows-Explorer bleibt hell.
Weiß jemand, wie ich den Explorer-Hintergrund dunkel bekomme?

G

Gast10971

Moin,
das sollte automatisch passieren Es sei denn du hast eine Insider-Version, da gibt es einen extra Regler dafür.
Probier mal den Explorer über den Task Manager Neu zu starten.

A

angi

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
Hab Windows 10 Home. Geht das evtl. nur bei der Pro-Version?
Habe den Explorer schon mehrfach neu gestartet (auch kompletter Neustart), aber er bleibt hell.

G

Gast10971

Das geht auch in der Home.
Du hast aber schon die 1809 oder??
Mit der 1803 geht das noch nicht.

A

angi

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
1803 steht drin.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Weiß jemand, wie ich den Explorer-Hintergrund dunkel bekomme?

du bist noch mit einer "veralteten" Windowsversion (1803 oder älter) unterwegs, mache bitte einen Upgrade auf Version 1809 und dein Explorer ist auch dunkel, ist aber gewöhnungsbedürftig (zumindest für mich).

A

angi

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
Danke für eure Hilfe !

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ angi,

gern geschehen :)

Thema:

umstellen von Light auf Dark Theme funktioniert nicht beim Windows Explorer

umstellen von Light auf Dark Theme funktioniert nicht beim Windows Explorer - Ähnliche Themen

Windows Einstellungen-Hintergrund-Farbe-Taskleiste: Guten Morgen, ein Problem das mich schon lange plagt ist die Auswahl der richtigen Farbe. In Personalisierung- Farben- kann ich HELL oder Dunkel...
Explorer – Bild skalierbar im Vorschau-Fenster: meistens, aber nicht immer! Warum?: Hallo zusammen, wenn ich ein Dokument anklicke links in einer Dateien-Liste im Windows 10-Explorer Fenster, erscheint rechts die Vorschau: Ein...
Windows 10 Dark Mode automatisch aktivieren oder deaktivieren nach Zeitplan - So funktioniert es!: Den Dark Mode nutzen viele auch in Windows 10 recht gerne, sei es weil es gut aussieht oder weil es eben die Augen schont. Wer es für letzteres...
Dark Mode deaktiviert und Tabelle bleibt Schwarz bei allen Dokumenten: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe Office gerade frisch installiert und haben nun das Problem, das in allen...
Windows 10 Datei-Explorer Dark Mode ausschalten - Kann man das Datei-Explorer Dark Theme deaktivieren?: Viele Nutzer haben darauf gewartet aber so manchem ist es dann doch etwas zu viel, nämlich das Dark Theme das man nach einem Windows 10 Update...

Sucheingaben

Dark Theme im Explorer bei Windows 10 Version 1809 funktioniert nicht

,

windows dunkler modus lässt sich nicht ändern

,

Windows 10 1903 dunkles Design

,
windows 10 explorer dark theme funktioniert nicht
, windows dark mode funktioniert nicht, acer Laptop Dtandard app Modus lässt sich nicht von dunkel auf hell stellen, windows explorer wechselt nicht in den dark mode
Oben