Umschalten des Tastaturlayouts über Shift-Alt verhindern?

Diskutiere Umschalten des Tastaturlayouts über Shift-Alt verhindern? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit Shift-Alt kann man ja zwischen dem deutschen und dem englischen Tastaturlayout umschalten. Ich arbeite mit 3D-Modelling-Software, und da wird...

esha

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2018
Beiträge
23
Mit Shift-Alt kann man ja zwischen dem deutschen und dem englischen Tastaturlayout umschalten.
Ich arbeite mit 3D-Modelling-Software, und da wird die Tastenkombination Shift-Alt-diverseTasten öfters benutzt. Jedes Mal stellt sich dabei auch mein Tastaturlayout um. Kann man das irgendwie verhindern?

Ich habe schon in den Systemeinstellungen gesucht, aber dort, wo ich Einstellungsmöglichkeiten vermutet hatte, kriege ich nichts angezeigt.

ffc38dbdf8ad4abf769bba829cb41505.png


Win 10 Pro auf Desktop, Updates sind aktuell, Virenschutz Avast Pro
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.093
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nimm das Tool aus meiner Signatur, dort gehst Du zum Tab "Systemdialoge" und klickst auf "Die Feststelltaste ändern". In diesem Dialog kannst Du auch die Tastenkombinationen für die Umschaltung zwischen den Eingabesprachen ändern oder deaktivieren.
 

esha

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2018
Beiträge
23
Danke schön! :)
Das hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben LOL
 
Thema:

Umschalten des Tastaturlayouts über Shift-Alt verhindern?

Umschalten des Tastaturlayouts über Shift-Alt verhindern? - Ähnliche Themen

Tastaturlayout umschalten verhinden: Guten Tag, mein Tastaturlayout schaltet sich gelegentlich um. Vermutlich wegen einer Tastankombination, die ich aus versehen drücke. Die...
Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?): Hallo, Meine Frage: Warum wird die Tastenkombination für Eingabesprachen die ich festgelegt habe, unter Windows 10 verworfen? (Dies ist mir unter...
Windows 10 Insider Preview Version 19582 im Fast Ring: Es geht weiter im Fast Ring. Was ist neu in Build 19582 Verbesserungen bei der Augensteuerung Eye Control ermöglicht es Benutzern, mit Windows...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18980: Was ist neu in Build 18980? Ein Update zu Cortana Als Reaktion auf das Feedback führen wir einen Plan durch, um es allen Windows-Kunden zu...
Windows 10 - Tastaturlayout vom Englischen aufs Deutsche ändern - so wird es gemacht: Windows 10 ist von Microsoft, wie auch schon die Windows-Betriebssysteme zuvor - multilingual gestaltet worden, wodurch bei einer deutschen...
Oben