Umschalten des Tastaturlayouts über Shift-Alt verhindern?

Diskutiere Umschalten des Tastaturlayouts über Shift-Alt verhindern? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit Shift-Alt kann man ja zwischen dem deutschen und dem englischen Tastaturlayout umschalten. Ich arbeite mit 3D-Modelling-Software, und da wird...
  • Umschalten des Tastaturlayouts über Shift-Alt verhindern? Beitrag #1
E

esha

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mit Shift-Alt kann man ja zwischen dem deutschen und dem englischen Tastaturlayout umschalten.
Ich arbeite mit 3D-Modelling-Software, und da wird die Tastenkombination Shift-Alt-diverseTasten öfters benutzt. Jedes Mal stellt sich dabei auch mein Tastaturlayout um. Kann man das irgendwie verhindern?

Ich habe schon in den Systemeinstellungen gesucht, aber dort, wo ich Einstellungsmöglichkeiten vermutet hatte, kriege ich nichts angezeigt.

ffc38dbdf8ad4abf769bba829cb41505.png

Win 10 Pro auf Desktop, Updates sind aktuell, Virenschutz Avast Pro

• Umschalten des Tastaturlayouts über Shift-Alt verhindern? Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nimm das Tool aus meiner Signatur, dort gehst Du zum Tab "Systemdialoge" und klickst auf "Die Feststelltaste ändern". In diesem Dialog kannst Du auch die Tastenkombinationen für die Umschaltung zwischen den Eingabesprachen ändern oder deaktivieren.

• Umschalten des Tastaturlayouts über Shift-Alt verhindern? Beitrag #3
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.900
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
  • Umschalten des Tastaturlayouts über Shift-Alt verhindern? Beitrag #4
E

esha

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke schön! :)
Das hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben LOL

Thema:

Umschalten des Tastaturlayouts über Shift-Alt verhindern?

Umschalten des Tastaturlayouts über Shift-Alt verhindern? - Ähnliche Themen

Tastaturlayout umschalten verhinden: Guten Tag, mein Tastaturlayout schaltet sich gelegentlich um. Vermutlich wegen einer Tastankombination, die ich aus versehen drücke. Die...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Von einem auf den anderen Tag...: Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K funktioniert nicht mehr! : Liebes MS-Forum, seit Jahr und Tag nütze ich Word, auch mit vielen selbstdefinierten Makros. Dabei nutze ich nun schon mehrere Jahre lang mit...
Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?): Hallo, Meine Frage: Warum wird die Tastenkombination für Eingabesprachen die ich festgelegt habe, unter Windows 10 verworfen? (Dies ist mir unter...
Windows 10 Insider Preview Version 19582 im Fast Ring: Es geht weiter im Fast Ring. Was ist neu in Build 19582 Verbesserungen bei der Augensteuerung Eye Control ermöglicht es Benutzern, mit Windows...
Oben