Umlaute und ß fehlerhaft

Diskutiere Umlaute und ß fehlerhaft im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Pauline oder, wer mir sonst helfen kann, als ich seinerzeit von Office2003 auf Office365 umgestiegen bin, erhielt ich Mails, die keine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Pauline oder, wer mir sonst helfen kann,

als ich seinerzeit von Office2003 auf Office365 umgestiegen bin, erhielt ich Mails, die keine Umlaute und kein ß darstellten. Das galt nicht für alle, aber zahlreiche. Die von mir verfassten Mails waren ausnahmslos korrekt. Ihre Hilfe vom 22./25.01.16 beseitigte das Problem.Seit kurzem ist es, ohne dass ich einen Anlass festmachen kann, warum, wieder aufgetreten. In Outlook steht der Code auf UTF8. Ebenso habe ich im IE11 erweitert/settings/international das "URL Pfad als .-. senden" auf UTF8 gestellt. Auch habe ich einer Internetempfehlung folgend in appdata/roaming/microsoft/templates die NormalEmail.dotm gelöscht, um Outlook zu veranlassen, eine neue NormalEmail.dotm zu generieren, was Outlook allerdings nicht tat. Alles half und hilft nichts. Umlaute und ß sind unverdrossen fehlerhaft. Können Sie mir noch einmal einen Tipp geben, wie ich Outlook auf den Pfad der Tugend zurückführe?Die seinerzeitige Antwort geht nicht mehr, da Outlook 2003 natürlich längst vom Rechner entsorgt ist. Mein System: Windows10 64 bit, Office365.Danke!

Winfried

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umlaute und ß fehlerhaft

Umlaute und ß fehlerhaft - Ähnliche Themen

• Excel > Inhalte einfügen > Probleme mit Umlauten in Verzeichnisnamen

Excel > Inhalte einfügen > Probleme mit Umlauten in Verzeichnisnamen: Hallo Community Ich habe ein Problem mit Excel für Mac Version 2016 (16.16.20). Ich verwende den Befehl "Inhalte einfügen" um Daten von einer...
  • Zeichentabelle in älteren Programmen deutsche Umlaute nicht dargestellt.

Zeichentabelle in älteren Programmen deutsche Umlaute nicht dargestellt.: Ich benutze Adobe Acrobat 6.00. In den Menüs werden deutsche Umlaute falsch dargestellt. 'Es handelt sich um eine senkrecht stehende Raute mit...
  • Probleme mit Umlauten in OneDrive

Probleme mit Umlauten in OneDrive: Hallo! Das Problem wurde hier ja schon öfter beschrieben, bisher aber nie (zumindest öffentlich) gelöst: Wir haben einige Teams angelegt, von...
  • Office 365 Datei -> Freigeben -> Kopie anfügen Umlaute Fehler

Office 365 Datei -> Freigeben -> Kopie anfügen Umlaute Fehler: Hallo zusammen, ich bin auf folgenden Fehler gestoßen und finde keine wirkliche Lösung, evtl kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Fehler...
  • Windows 10 Document Viewer zeigt editor Dateien falsche Umlaute an

Windows 10 Document Viewer zeigt editor Dateien falsche Umlaute an: Windows 10 Document Viewer zeigt editor Dateien falsche Umlaute an - wie kann ich das Problem beheben ?