Umlaute und ß fehlerhaft

Diskutiere Umlaute und ß fehlerhaft im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Pauline oder, wer mir sonst helfen kann, als ich seinerzeit von Office2003 auf Office365 umgestiegen bin, erhielt ich Mails, die keine...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Pauline oder, wer mir sonst helfen kann,

als ich seinerzeit von Office2003 auf Office365 umgestiegen bin, erhielt ich Mails, die keine Umlaute und kein ß darstellten. Das galt nicht für alle, aber zahlreiche. Die von mir verfassten Mails waren ausnahmslos korrekt. Ihre Hilfe vom 22./25.01.16 beseitigte das Problem.Seit kurzem ist es, ohne dass ich einen Anlass festmachen kann, warum, wieder aufgetreten. In Outlook steht der Code auf UTF8. Ebenso habe ich im IE11 erweitert/settings/international das "URL Pfad als .-. senden" auf UTF8 gestellt. Auch habe ich einer Internetempfehlung folgend in appdata/roaming/microsoft/templates die NormalEmail.dotm gelöscht, um Outlook zu veranlassen, eine neue NormalEmail.dotm zu generieren, was Outlook allerdings nicht tat. Alles half und hilft nichts. Umlaute und ß sind unverdrossen fehlerhaft. Können Sie mir noch einmal einen Tipp geben, wie ich Outlook auf den Pfad der Tugend zurückführe?Die seinerzeitige Antwort geht nicht mehr, da Outlook 2003 natürlich längst vom Rechner entsorgt ist. Mein System: Windows10 64 bit, Office365.Danke!

Winfried
 
Thema:

Umlaute und ß fehlerhaft

Oben