Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien - mal wieder

Diskutiere Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien - mal wieder im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag zusammen, im Unternehmen verwenden wir OneDrive for Business. Wenn ein Kollege einen Ordner mit Umlauten erstellt, diesen teilt und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag zusammen,

im Unternehmen verwenden wir OneDrive for Business. Wenn ein Kollege einen Ordner mit Umlauten erstellt, diesen teilt und andere Kollegen diesen via OneDrive Client (unter Win10 Pro) auf den Rechner synchronisieren, werden - immer, bei allen Usern - die Umlaute falsch angezeigt (z. B. "ä" durch eine Raute mit Fragezeichen usw.). Dies betrifft nur geteilte Dateien und Ordner. Online (portal.office.com) werden diese Ordner korrekt dargestellt.

Zu unserem Problem gibt es bereits mindestens zwei geschlossenen Threads - leider ist dort nicht erwähnt, wie man das Problem löst, sondern es wird auf eine private Komunikation verwiesen:

Umlaute-Problem in OneDrive

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien

Kann mir jemand helfen und mir die Lösung verraten? Keine Umlaute verwenden kann es nicht sein, es muss einen Grund haben, warum hier ein falscher Zeichensatz auf den Clients genutzt wird...

Vielen Dank.

Thema:

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien - mal wieder

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien - mal wieder - Ähnliche Themen

• Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei Synchronisierten SharePoint Ordnern

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei Synchronisierten SharePoint Ordnern: Hallo, ich genau das gleiche Problem, wie in diesem Beitrag: Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien Die...
  • Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien: Guten Tag zusammen, im Unternehmen verwenden wir OneDrive for Business. Wenn ein Kollege einen Ordner mit Umlauten erstellt, diesen teilt und...
  • Umlaute-Problem in OneDrive

Umlaute-Problem in OneDrive: Hallo zusammen, wenn ich eine Freigabe zu einem Ordner annehme, werden z.B. Umlaute nicht dargestellt, sondern durch die schwarze Raute mit ...
  • Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook

Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook: Hallo, Ich nutze ein Exchange Konto in Outlook (Office 365). Mein Nachname ist als "Ihr Name" (also der Absender-/ Anzeigename) eingestellt und...