Umfrage zu Windows 10 - wie zufrieden seid ihr mit dem Betriebssystem?

Diskutiere Umfrage zu Windows 10 - wie zufrieden seid ihr mit dem Betriebssystem? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es ist endlich soweit. Nachdem Microsoft bereits in der letzten Woche sein neues Windows 10 auf dem Markt gebracht hat, sollen laut Internen...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Es ist endlich soweit. Nachdem Microsoft bereits in der letzten Woche sein neues Windows 10 auf dem Markt gebracht hat, sollen laut Internen Quellen weit mehr als 18 Millionen Nutzer weltweit auf dieses Betriebssystem umgestiegen sein. Diese Zahlen sprechen natürlich nicht nur für die Neukäufe, sondern ergeben sich hauptsächlich durch die vielen Updates von einem vorherig installierten Windows 7 respektive Windows 8.1. In dieser Umfrage soll geklärt werden, wie viele der Upgradewilligen User unserer Community schon auf Windows 10 upgraden konnten und wie zufrieden sie mit dem neuen Betriebssystem sind





Windows 10 ist seit etwas mehr als einer Woche auf dem Markt verfügbar. Da Microsoft allerdings schon im Vorfeld angedeutet hat, dass der Wechsel über ein Upgrade in sogenannten Wellen ausgeteilt wird, ist natürlich immer noch zu lesen, dass noch nicht alle User den Wechsel vollzogen haben und dementsprechend immer noch darauf warten. Da ein Upgrade innerhalb des ersten Jahres nach Release kostenlos ausfällt, wollen viele Nutzer eines Windows 7 oder auch Windows 8.1 Microsoft beziehungsweise Windows 10 eine Chance geben. Doch ist Windows 10 wirklich so, wie ihr es euch vorgestellt habt, oder gibt es noch hier und dort einiges zu verbessern? Was denkt ihr darüber? Da die Umfrage nur aus insgesamt 10 Fragen besteht, bitte ich euch, zusätzliche Anliegen oder auch Ideen im Kommentarbereich zu hinterlassen.


zur Umfrage geht es hier lang


Bedenkt, dass ihr auch mehrere Antworten geben könnt. Versucht aber bitte, so ehrlich wie möglich zu sein und keine konträren Antworten anzuklicken.

Meinung des Autors: Windows 10 ist neu und definitiv noch nicht ausgereift. Viele der neuen Features konnten sich bisher noch nicht richtig beweisen, da hier und dort noch mit Fehlern zu rechnen ist. Insofern diese Fehler aber beseitigt sind und alles richtig gut läuft, würdet ihr dann anders über Windows 10 denken/sprechen? Rom ist schließlich auch nicht an einem Tag erbaut worden, also gebt auch Microsoft die Chance, mit Windows 10 ein Betriebssystem zu erstellen, das allen bisherigen überlegen sein wird - irgendwann.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Charly1954

Charly1954

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
14
Ort
Sindelfingen
Also ich bin zufrieden , habe mich sofort mit dem System zurechtgefunden ist in meinen Augen leichter als mein Vorgänger System
 
M

Marcus

Im großen und ganze bin ich zufrieden damit,außer das mein Windows 8.1 schneller beim booten und auch Rebooten war und ich mich mit den Kacheln nicht mehr anfreunden werde...
Jor,ansonsten ist es gut gelungen,bin aber gespannt was man noch alles machen kann oder auch raushohlen kann aus Windows 10,der gute Ansatz ist auf jeden Fall da!
 
M

MAIK

Klar wurde Rom nicht an einen Tag erbaut, nur Microsoft scheint es bis heute nicht gelernt zu haben aus Fehlern zu lernen indem sie immer wieder Fehlerhafte oder schlecht funktionierende systeme rausgebracht haben wo man eigentlich im hause erstmal die fehler beheben könnte um es dann zu verteilen. und wenn das kind wie so oft in brunnen gefallen waren wurde sich bisher hinter ein neues system versteckt. ob das bei win 10 auch so sein wird werden wir sehen nur dafür das es das letzte system sein soll was die für pc und handy herausgebracht haben finde ich es schon ein armutszeugniss das kaum was funktioniert in dem system ( abgespeckter media player, kein media center (für tv karten), Filme & Musik eingeschrenk abspielbar, DVD´s wenn überhaupt nur noch über eine zusätzliche app) da bleibe ich wenn ich windows nutze bei einer älteren version die von vorne rein ausgereift ist und wo alles funktioniert und alle programme vollständig vorhanden sind.
 
G

gast

besser als mein win8.1 pro.

mehr erwartet habe ich von Sprachsteuerungen cortana und spracherkennung. Diese verwende ich zum ersten mal auf meinem Desktop. smalltalk statt umfangreicher Steuerbefehle...hier muss schwer nachgebessert werden.
ich will einfache möglichkeit mit eigenen worten den PC zu steuern.

Ansonsten läuft win 10 gut.
 
K

Kessysina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
2
Ort
Leipzig-Schönefeld Ost
Version
Win 10
Ich bin bis jetzt noch nicht so richtig zufrieden. Win 10 ist langsamer und man kann auch nicht mehr jede Seite als Icon auf den Desktop für die Schnellsuche ablegen. Noch bin ich ständig am Suchen wie und wo was ist oder gemacht wird.
 
O

oetzi23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
2
Version
8.1
System
i7 8gb
bis auf das, daß outlook mit freenet mails nicht zurecht kommt, ist die win10 gut gelungen. dass es aber langsamer als die vorgänger version, sein soll, kann ich nicht bestätigen.
 
G

glb

Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
89
Ort
Baden-Württemberg
Version
Windows 10 "Pro"
System
Intel Core 2 Duo CPU; 3MB RAM; ATI Mobility Radeon HD2600 // PC INTEL (R) Core (TM) 2 Quad CPU Q8200
Seit 30.07.2015 läuft bei mir Windows 10 "Pro" . Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme. Dass ich mich erst bei den div. Kacheln zurechtfinden muss, - ist wie bei jedem anderen "Neuen" Betriebssystem normal.
Fazit nach einer Woche: Meiner Meinung nach recht gut gelungen!

Korrektur
sorry ich hatte mich mit dem Installationdatum vertan, es muss natürlich 30.07.2015 heißen - nicht wie von mir ursprünglich eingegeben 30.08.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Läuft nach einem Upgrade von Win 8.1 super, hatte aber auch ein sauberes System ohne irgendwelche Tuning- und Antivirensoftware (die ein Upgrade meistens zu Nichte machen).
 
kiraminu

kiraminu

Benutzer
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
73
Version
Win10 Prof., immer aktuell
System
Lenovo Thinkpad E580, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Intel UHD Graphics 620
Läuft bei mir nach einer clean install sehr schnell, die Bootzeit hat sich halbiert. Die "geteilte" Systemsteuerung muss dringend vereinigt werden und mal wieder eine Suchfunktion win in XP wäre auch nicht schlecht gewesen. Ansonsten das beste Windows, das ich bisher hatte.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Läuft bei mir nach einer clean install sehr schnell, die Bootzeit hat sich halbiert. Die "geteilte" Systemsteuerung muss dringend vereinigt werden und mal wieder eine Suchfunktion win in XP wäre auch nicht schlecht gewesen. Ansonsten das beste Windows, das ich bisher hatte.
Warum? Im Startmenü oder Suchfeld der Taskleiste den Begriff eingeben und du hast Alles :cool:
screenshot.1.jpg
 
Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
99
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit
Notebook lief sofort ohne Probleme und auch um einiges schneller als vorher mit Windows 8.1. Und das obwohl ich nur das Upgrade gemacht habe und keine Clean Installation.

Der Desktop PC machte jedoch einige Zicken aber seit dem ersten großen Update diese Woche und einigen Einstellungen ist auch hier alles in Ordnung.
Nur der Edge zeigt sich zb in einem meiner Onlineshops sehr zickig und lässt den Bestellvorgang per Sofortüberweisung nich zu Ende zu. Da muss ich noch auf den IE ausweichen der jedoch beim Notebook nicht mehr vorhanden ist aber sich beim Desktop PC noch aufrufen lässt.

Fazit: Mit Windows 8 bzw 8.1 habe ich beim Start größere Gegenwehr gehabt
 
F

Fetzenfliegr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
4
Version
win10
Icon für Schnellsuche auf Desktop ablegen geht , nur Umständlicher (vielleicht geht es auch anders?) Ich mache das im mom so >> Mauszeiger in die Anzeigenleiste oben, kopieren ,dann auf ne freie Stelle im Desk rechte MT , Neu Verknüpfung , einfügen ....... so geht es wie gesagt im mom bei mir.Ich kenn mich aber mit dem PC nicht soooooooooo dolle aus.



Sorry war eigentlich als Antwort für Kessysina gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tonibert

tonibert

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
64
Ort
Portugal, Faro
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz
Bin sehr zufrieden mit Win 10.
Es hat immer noch ein paar Macken. Diese störren mich aber sehr wenig. Und wenn doch, warte ich auf Updates oder poste sie hier im Forum um Hilfe zu erhalten.
 
P

Petros

Ich habe das Update von WIN 8.1 Pro 64 gemacht: Hat alles bestens funktioniert. Alles läuft einwandfrei - bis auf das Lesen von Fotos aus der Kamera (neúere Modelle) über USB, die im DCF-Filesystem gespeichert sind. Unter WIN 7, 8, 8.1 ging das noch - wie ist es möglich, dass der entsprechende Treiber verloren gegangen ist?
Wie in einem amerikanischen Forum zu lesen ist, ist dieser Bug aber auch schon dort aufgefallen und MS gemeldet worden:

Zitat: "Re: Windows 10
In reply to Texas Ranger, 1 day ago
I was having the exact same issue and got in touch with Microsoft. My Fujifilm Finepix HS25EXR camera utilizes a DCF file system on the memory card. Windows 10 is unable to read that file system and thus cannot "see" the photos to download them. I have been assured that this is a bug that will be fixed soon. It took me ALL DAY on the phone with tech support remotely controlling my PC to get this tidbit of information. I suspect this is also the issue with your camera." Zitat Ende

Ansonsten finde ich WIN 10 sehr gut.
 
F

Fetzenfliegr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
4
Version
win10
Direkt mal probiert also hier mit Nikon kein Prob

Unnötiges Vollzitat entfernt!
Also mal direkt probiert , mit der Nikon Cam / Software kein prob mit Win 10

XXXXX ich bin zu Doof XXXXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Herbi11

Bin seit vielen Monaten Insider für Windows 10. Habe die Reservation auch schon längere Zeit angeklickt. Habe jedoch bis heute 8.8.2015 das Upgrade noch nicht erhalten.
 
F

Freddy210

Ich bin mir Windows 10 voll und ganz zufrieden.
Habe nach Anfänglichsen Problemen was auch an mir selbst mit lag, jetzt auf 1PC und 4 Laptop ein feast fehlerfreies Windows 10 Pro laufen.
Alle Treiber was meine Hardware benötigte wurden automatosch installiert und laufen einwandfrei.
An Startmenü könnte sich noch was tun, das gefällt mir nicht so richtig, aber das kann man ja ändern in dem man ein anderes installiert.
Ansonsten alles bestens.

Nur mein Arbeitspc macht Probleme mit der installierten Software. Desegen kommt da auch nie Windows 10 druf.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ron56

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Pro
System
AMD , 8 GB,
Also mein 7 Jahre alter Acer T-180 und ich (noch viel älter) haben das Upgrade per ISO-DVD gut überstanden.
Alles läuft flüssig, gefühlt etwas besser als vorher. An der Bedienung hat sich für mich gegenüber Win 8.1 Pro
Nicht viel geändert. Mit dem gut gestylten Startmenü muß ich nicht mehr vom Desktop- in den Kachelmodus wechseln.
Edge funktioniert ohne Hänger, sehr praktisch finde ich auch das er gleichzeitig auch PDF Reader ist.
Zum Thema Betatester für Microsoft: Es hat bis jetzt noch keiner geschafft eine neue fehlerfreie Software auf den Markt zu
Bringen, weder Apple noch Google oder irgend eine Linux Distrub..
Mein Fazit: Das einfachste und beste Upgrade für mich seit meiner ersten Begegnung mit Windows.
 
Thema:

Umfrage zu Windows 10 - wie zufrieden seid ihr mit dem Betriebssystem?

Umfrage zu Windows 10 - wie zufrieden seid ihr mit dem Betriebssystem? - Ähnliche Themen

  • LiquidSky unter Windows 10 gratis mit SkyCredits aus Werbevideos und Umfragen verwenden

    LiquidSky unter Windows 10 gratis mit SkyCredits aus Werbevideos und Umfragen verwenden: Diverse Hardware-Lösungen wie die Smach Z Konsole für mobiles Windows 10 Gaming sind ja anscheinend schon am Ende bevor sie richtig gestartet...
  • Umfrage: so viele Nutzer warten noch auf das Anniversary Update von Windows 10

    Umfrage: so viele Nutzer warten noch auf das Anniversary Update von Windows 10: Das auch als Redstone bekannte Anniversary Update wird bereits seit über einer Woche verteilt. Bislang hat aber nur etwas über die Hälfte der...
  • Umfrage: ist das Anniversary Update von Windows 10 bereits installiert worden?

    Umfrage: ist das Anniversary Update von Windows 10 bereits installiert worden?: Seit Mitte letzter Woche steht das auch als Redstone bekannte Anniversary Update zur Installation bereit. Soweit die Theorie, doch in der Praxis...
  • Umfrage: ist das Windows 10 Anniversary Update schon angekommen?

    Umfrage: ist das Windows 10 Anniversary Update schon angekommen?: Microsoft verteilt seit dem 2. August das auch als Redstone bekannte Anniversary Update, doch etliche Nutzer warten bisher vergeblich auf diese...
  • Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC? Die Ergebnisse

    Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC? Die Ergebnisse: Windows 10 gibt es nun offiziell seit Ende Juli vergangenen Jahres. In dieser Zeit sind etliche Statistiken über die nominelle Nutzung des...
  • Ähnliche Themen

    Oben