Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

Diskutiere Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana? im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit Windows 10 hat auch die Sprachassistentin Cortana Einzug gehalten, die Microsofts Gegenstück zu Siri von Apple ist. Die Meinungen über die...
Mit Windows 10 hat auch die Sprachassistentin Cortana Einzug gehalten, die Microsofts Gegenstück zu Siri von Apple ist. Die Meinungen über die digitale Helferin gehen offenbar weit auseinander, weswegen wir gerne wissen würden, ob ihr Cortana nutzt

Cortana-Logo.jpg


Die Frage ist ganz einfach, und insgesamt stehen vier Antworten zur Auswahl. Neben "Oft" und "Manchmal" stehen bei "Nie" gleich zwei Möglichkeiten zur Wahl, je nachdem ob Cortana zumindest noch theoretisch verwenden werden kann (sie also aktiviert ist) oder ob die Verwendung grundsätzlich unmöglich gemacht wurde (sie also bewusst deaktiviert wurde).

Zur Umfrage geht es hier lang.

Gerne können auch Kommentare hinterlassen werden, warum Cortana genutzt wird oder warum nicht. Auch Hinweise dazu, was gut oder schlecht funktioniert sind gerne willkommen.

Meinung des Autors: An Cortana scheiden sich die Geister, weswegen wir gerne wissen würden, ob ihr die digitale Assistentin von Windows 10 nutzt oder nicht. Über die Gründe dafür und dagegen dürft ihr natürlich gerne berichten.
 
H

Heinz

Nein, ich habe Cortana auf meinem Notebook deaktiviert.Bei Smartphones könnte ich mir einen Nutzen vorstellen,auf Desktop aber nicht.
 
G

Gast Hans

Gast Meinung
Ich habe es deaktiviert. Was ich suche, finde ich auch ohne solche Spielereien. Es müssen sowieso schon zufiele Daten an Microsoft übermittelt werden, die zum Teil nur abgestellt und sogar nur gedrosselt werden können (Beispiel: im Datenschutz ..Diagnose- und Nutzungsdaten…kleinste Einstellung auf Einfach aber es geht nicht aus. Aber sonst läuft 10 sehr gut. Aber Cortana brauche ich nicht.
 
C

caustic

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
1
System
Core i7 4470, 32GB, AMD R270X, Samsung EVO840 1TB etc...
Abgeschaltet, der Sinn erschließt sich mir auf dem Desktop nicht.
 
F

fritz

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro
Desktop =abgeschaltet
 
E

EynSirMarc

Tja das Problem bei mir, würde ES ja gerne einsetzen NUN aber will ich ja nur in Ausnahmefälle mit dem Online Konto starten, weil nur dort läuft Cortana.
 
Thema:

Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana? - Ähnliche Themen

Windows 10 Cortana Beta App im Microsoft Store - Das Ende von Cortana oder ein neuer Anfang?: Bill Gates hat ja zugegeben, dass das Versäumen des Smartphone-Markts ein großer Fehler war, aber wie sieht es mit Sprachassistenten aus? Cortana...
Cortana könnte mit kommenden Redstone-5-Update aus der direkten Windows-Suche ausgeschlossen und im Info-Center beheimatet werden: Unter Windows 10 kommen nicht gerade wenige Nutzer mit dem Umstand klar, mittels Spracheingabe über die digitale Sprachassistentin Cortana mit dem...
Unter Windows 10 Apps mit Cortana öffnen und schließen - Geht das und wenn ja wie?: Für die einen macht die Steuerung eines PCs keinen Sinn, für die anderen ist das schon fast eine Selbstverständlichkeit, denn so etwas wird ja...
Cortana und Alexa sollen demnächst auf Windows 10 und Amazon Echo Geräten zusammenarbeiten: Windows 10 und Cortana gehören zusammen, aber es soll ja den einen oder anderen User geben der gut und gerne auch auf die virtuelle Dame...
Cortana und Alexa - erste Ergebnisse zur angekündigten Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Amazon vielleicht schon zur kommenden CES 2018: Ende August vergangenen Jahres haben die Unternehmen Microsoft sowie Amazon offiziell ihre Zusammenarbeit bezüglich der digitalen...
Oben