Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

Diskutiere Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana? im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit Windows 10 hat auch die Sprachassistentin Cortana Einzug gehalten, die Microsofts Gegenstück zu Siri von Apple ist. Die Meinungen über die...
G

geronimo

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
427
Mit Windows 10 hat auch die Sprachassistentin Cortana Einzug gehalten, die Microsofts Gegenstück zu Siri von Apple ist. Die Meinungen über die digitale Helferin gehen offenbar weit auseinander, weswegen wir gerne wissen würden, ob ihr Cortana nutzt



Die Frage ist ganz einfach, und insgesamt stehen vier Antworten zur Auswahl. Neben "Oft" und "Manchmal" stehen bei "Nie" gleich zwei Möglichkeiten zur Wahl, je nachdem ob Cortana zumindest noch theoretisch verwenden werden kann (sie also aktiviert ist) oder ob die Verwendung grundsätzlich unmöglich gemacht wurde (sie also bewusst deaktiviert wurde).

Zur Umfrage geht es hier lang.

Gerne können auch Kommentare hinterlassen werden, warum Cortana genutzt wird oder warum nicht. Auch Hinweise dazu, was gut oder schlecht funktioniert sind gerne willkommen.

Meinung des Autors: An Cortana scheiden sich die Geister, weswegen wir gerne wissen würden, ob ihr die digitale Assistentin von Windows 10 nutzt oder nicht. Über die Gründe dafür und dagegen dürft ihr natürlich gerne berichten.
 
H

Heinz

Nein, ich habe Cortana auf meinem Notebook deaktiviert.Bei Smartphones könnte ich mir einen Nutzen vorstellen,auf Desktop aber nicht.
 
G

Gast Hans

Gast Meinung
Ich habe es deaktiviert. Was ich suche, finde ich auch ohne solche Spielereien. Es müssen sowieso schon zufiele Daten an Microsoft übermittelt werden, die zum Teil nur abgestellt und sogar nur gedrosselt werden können (Beispiel: im Datenschutz ..Diagnose- und Nutzungsdaten…kleinste Einstellung auf Einfach aber es geht nicht aus. Aber sonst läuft 10 sehr gut. Aber Cortana brauche ich nicht.
 
C

caustic

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
1
System
Core i7 4470, 32GB, AMD R270X, Samsung EVO840 1TB etc...
Abgeschaltet, der Sinn erschließt sich mir auf dem Desktop nicht.
 
F

fritz

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro
Desktop =abgeschaltet
 
E

EynSirMarc

Tja das Problem bei mir, würde ES ja gerne einsetzen NUN aber will ich ja nur in Ausnahmefälle mit dem Online Konto starten, weil nur dort läuft Cortana.
 
Thema:

Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana? - Ähnliche Themen

  • Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?: Mit Windows 10 hat auch die Sprachassistentin Cortana Einzug gehalten, die Microsofts Gegenstück zu Siri von Apple ist. Die Meinungen über die...
  • LiquidSky unter Windows 10 gratis mit SkyCredits aus Werbevideos und Umfragen verwenden

    LiquidSky unter Windows 10 gratis mit SkyCredits aus Werbevideos und Umfragen verwenden: Diverse Hardware-Lösungen wie die Smach Z Konsole für mobiles Windows 10 Gaming sind ja anscheinend schon am Ende bevor sie richtig gestartet...
  • Umfrage: so viele Nutzer warten noch auf das Anniversary Update von Windows 10

    Umfrage: so viele Nutzer warten noch auf das Anniversary Update von Windows 10: Das auch als Redstone bekannte Anniversary Update wird bereits seit über einer Woche verteilt. Bislang hat aber nur etwas über die Hälfte der...
  • Umfrage: ist das Anniversary Update von Windows 10 bereits installiert worden?

    Umfrage: ist das Anniversary Update von Windows 10 bereits installiert worden?: Seit Mitte letzter Woche steht das auch als Redstone bekannte Anniversary Update zur Installation bereit. Soweit die Theorie, doch in der Praxis...
  • Ähnliche Themen
  • Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?: Mit Windows 10 hat auch die Sprachassistentin Cortana Einzug gehalten, die Microsofts Gegenstück zu Siri von Apple ist. Die Meinungen über die...
  • LiquidSky unter Windows 10 gratis mit SkyCredits aus Werbevideos und Umfragen verwenden

    LiquidSky unter Windows 10 gratis mit SkyCredits aus Werbevideos und Umfragen verwenden: Diverse Hardware-Lösungen wie die Smach Z Konsole für mobiles Windows 10 Gaming sind ja anscheinend schon am Ende bevor sie richtig gestartet...
  • Umfrage: so viele Nutzer warten noch auf das Anniversary Update von Windows 10

    Umfrage: so viele Nutzer warten noch auf das Anniversary Update von Windows 10: Das auch als Redstone bekannte Anniversary Update wird bereits seit über einer Woche verteilt. Bislang hat aber nur etwas über die Hälfte der...
  • Umfrage: ist das Anniversary Update von Windows 10 bereits installiert worden?

    Umfrage: ist das Anniversary Update von Windows 10 bereits installiert worden?: Seit Mitte letzter Woche steht das auch als Redstone bekannte Anniversary Update zur Installation bereit. Soweit die Theorie, doch in der Praxis...
  • Oben