Umbenennung Ordner

Diskutiere Umbenennung Ordner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, irgendwie verstehe ich es nicht. War schon in 8 so und 10 jetzt wieder. User Ordner werden vom System ohne erkennbaren Grund umbenannt...
F

friedrich1953

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, irgendwie verstehe ich es nicht. War schon in 8 so und 10 jetzt wieder. User Ordner werden vom System ohne erkennbaren Grund umbenannt.

Der bisherige Ordner "öffentliche Dokumente" heißt jetzt z.B. plötzlich "Documents". Kann mir das jemand erklären bzw. wie verhindere ich das?

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße Friedrich.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Sämtliche Systemordner sind auf Englisch.
Lediglich der Explorer deutscht diese zumindest teilweise ein.
Damit der Explorer aber weiß wie, gibt es in jedem dieser Ordner eine Desktop.ini.
Wenn man diese löscht erscheint ab da der original englische Name.

F

friedrich1953

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hurrahhhh selbst geschafft, irgenein "Desktop.ini." reinkopiert. Oder bin ich auf dem Holzweg???

J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Der Inhalt der Desktop.ini ist immer unterschiedlich, halt je nach dem für welchen Ordner.
Sind übrigens Textdateien und können mit einem Texteditor eingesehen werden.

F

friedrich1953

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke, es funzzt auf jeden Fall. Hab mir die Desktop.ini angeschaut und ein bisschen modifiziert, alles bestens.

Habe noch eine Frage, vielleicht kannst Du mir auch weiter helfen.

Im Systemordner Users, öffentliche ist eine Ordner den ich gerne gelöscht hätte.

- nennt sich Account Pictures (das Symbol ist heller als die anderen)
- darin sind 3 Ordner (siehe Bild)
- in den Ordnern sind Dateien (siehe Bild)
- es kommt nach der Abfrage Admin diese Meldung (siehe Bild)

Ich komme nicht damit klar.

Anhänge

J

JangoF

Erfahrener Benutzer
"Account Pictures" heist eigentlich wenn die desktop.ini noch drin wäre "Öffentliche Profilbilder".
Den Systemordner sollte man natürlich nicht löschen.

Der Inhalt der Desktop.ini dieses Ordners ist übrigens

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@C:\Windows\System32\Windows.UI.Immersive.dll,-38304

Ich komme nicht damit klar.
Dann lass es an Dingen rumzuspielen die du scheinbar nicht verstehst.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbenennung Ordner

Sucheingaben

server öffentliche dokumente desktop.ini

,

desktop.ini heißt auf einmal documents

Umbenennung Ordner - Ähnliche Themen

• Ordner OneDrive umbenennen

Ordner OneDrive umbenennen: Hallo zusammen, ich habe über OneDrive (MS 365 Business) einige Ordner mit Kollegen geteilt. Bei den Kollegen erscheinen die Ordner uter dem...
  • Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Windows10: Ordner umbenennen funktioniert nicht, es erscheint Anzeige "Datei nicht gefunden", es bleibt immer nur "Neuer Ordner"
  • Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Hallo zusammen, mein Name ist Patrick und ich bin neu hier. Ich habe mit Windows 10 Pro 64 Bit ein kleines Problem und hoffe das ihr mir...
  • Ordner in Bibliothek umbenennen

Ordner in Bibliothek umbenennen: Servus, ich weis nicht warum, aber aus irgendeinem Grund haben sich die Namen der Ordner in meiner Bibliothek geändert. Im Ordner Bilder hatte...
  • OneDrive Ordner umbenennen

OneDrive Ordner umbenennen: Hallo, ich arbeite mit Office 365 Business Essentials und Windows 10 und habe heute OneDrive am Desktop installiert. Jetzt möchte ich den Namen...