Umbenennung Ordner

Diskutiere Umbenennung Ordner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, irgendwie verstehe ich es nicht. War schon in 8 so und 10 jetzt wieder. User Ordner werden vom System ohne erkennbaren Grund umbenannt...
F

friedrich1953

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
5
Hallo, irgendwie verstehe ich es nicht. War schon in 8 so und 10 jetzt wieder. User Ordner werden vom System ohne erkennbaren Grund umbenannt.

Der bisherige Ordner "öffentliche Dokumente" heißt jetzt z.B. plötzlich "Documents". Kann mir das jemand erklären bzw. wie verhindere ich das?

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße Friedrich.
 
#
schau mal hier: Umbenennung Ordner. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
182
Sämtliche Systemordner sind auf Englisch.
Lediglich der Explorer deutscht diese zumindest teilweise ein.
Damit der Explorer aber weiß wie, gibt es in jedem dieser Ordner eine Desktop.ini.
Wenn man diese löscht erscheint ab da der original englische Name.
 
F

friedrich1953

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
5
Hurrahhhh selbst geschafft, irgenein "Desktop.ini." reinkopiert. Oder bin ich auf dem Holzweg???
 
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
182
Der Inhalt der Desktop.ini ist immer unterschiedlich, halt je nach dem für welchen Ordner.
Sind übrigens Textdateien und können mit einem Texteditor eingesehen werden.
 
F

friedrich1953

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
5
Danke, es funzzt auf jeden Fall. Hab mir die Desktop.ini angeschaut und ein bisschen modifiziert, alles bestens.

Habe noch eine Frage, vielleicht kannst Du mir auch weiter helfen.

Im Systemordner Users, öffentliche ist eine Ordner den ich gerne gelöscht hätte.

- nennt sich Account Pictures (das Symbol ist heller als die anderen)
- darin sind 3 Ordner (siehe Bild)
- in den Ordnern sind Dateien (siehe Bild)
- es kommt nach der Abfrage Admin diese Meldung (siehe Bild)

Ich komme nicht damit klar.
 

Anhänge

  • Ordner öffentlich.PNG
    Ordner öffentlich.PNG
    16,2 KB · Aufrufe: 102
  • in Account Pictures.PNG
    in Account Pictures.PNG
    12 KB · Aufrufe: 199
  • Fehlermeldung.PNG
    Fehlermeldung.PNG
    11,8 KB · Aufrufe: 195
  • Ordner Account Pictures.PNG
    Ordner Account Pictures.PNG
    4,8 KB · Aufrufe: 202
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
182
"Account Pictures" heist eigentlich wenn die desktop.ini noch drin wäre "Öffentliche Profilbilder".
Den Systemordner sollte man natürlich nicht löschen.

Der Inhalt der Desktop.ini dieses Ordners ist übrigens

[.ShellClassInfo]
[email protected]:\Windows\System32\Windows.UI.Immersive.dll,-38304

Ich komme nicht damit klar.
Dann lass es an Dingen rumzuspielen die du scheinbar nicht verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbenennung Ordner

Umbenennung Ordner - Ähnliche Themen

Ordner kann nicht umbenannt werden: Hallo an all die User an diesem Sonntag, Ich habe das Betriebssystem Win 10 64 BIT Version 21H1. Ich habe einen Ordner den ich nicht umbenennen...
Ordner-Freigabe mit Windows-Account: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. Problem: ich muss für einen User einen Ordner im Netzwerk freigeben, welcher sich mit seinem Windows-Account...
Dateien und Ordner plötzlich ohne Vorschaubilder:
Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
„Windows 10 Home“: Guten Tag! Ich interessiere mich für das Produkt welches „Windows 10 Home“ heißt. Da ich nicht viel von Technik verstehe, bitte ich um...

Sucheingaben

server öffentliche dokumente desktop.ini

,

desktop.ini heißt auf einmal documents

Oben