Umbenennen von Dateien mit Explorer

Diskutiere Umbenennen von Dateien mit Explorer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe festgestellt, dass nach dem letzten Windows 10-Update (26.09.2017) das Umbenennen von Dateien sehr eingeschränkt ist/wurde...
  • Umbenennen von Dateien mit Explorer Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, ich habe festgestellt, dass nach dem letzten Windows 10-Update (26.09.2017) das Umbenennen von Dateien sehr eingeschränkt ist/wurde.
Beispiel:
bisher hatte ich eine Datei wie folgt benannt: " 26.09.2017 Rechnung Deutsche Post Briefmarken-1.Quartal.pdf"

Dieses kann ich nach dem Update nicht mehr so fortführen, ich kann nur noch eingeben:"26.09.2017 Briefmarken-2.Quartal.pdf".

Alles andere wird nicht mehr angenommen. Kann es sein, dass die Benennung von Dateien nunmehr stark eingeschränkt wurde oder gibt es eine andere Erklärung?
 
Thema:

Umbenennen von Dateien mit Explorer

Umbenennen von Dateien mit Explorer - Ähnliche Themen

Fotos werden nach umbenennen als pg-Datei abgespeichert: Hallo an alle im Forum. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich von meinem iPhone ein Foto per Mail zum PC sende und es dann aus der E-Mail heraus...
Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden: Guten Tag, wie im Titel dieses Beitrags bereits erwähnt, ist seit geraumer Zeit im Windows Explorer die Anzeige "Zuletzt verwendete Dateien"...
Erstelldatum von Dateien im Windows Datei Explorer anzeigen lassen - So einfach funktioniert es: In der Regel kann man bei einer Datei auf den ersten Blick sehen, wann diese das letzte Mal geändert wurde, aber vielleicht ist es für den einen...
Zugriffsberechtigungen "verschwinden": Hallo, auf meinem Desktop-PC habe ich zwei lokale Konten eingerichtet, eines für den Administrator und eines für den normalen Benutzer. Im...
Keinen Zugriff auf Datei trotz Besitz und Vollzugriff: Hallo zusammen, Ich kann schon seit längerer Zeit nicht mehr auf bestimmte Bilder in einem Ordner zugreifen. Wenn ich die Bilder anschauen will...
Oben