Umbenennen von Dateien mit Explorer

Diskutiere Umbenennen von Dateien mit Explorer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe festgestellt, dass nach dem letzten Windows 10-Update (26.09.2017) das Umbenennen von Dateien sehr eingeschränkt ist/wurde...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich habe festgestellt, dass nach dem letzten Windows 10-Update (26.09.2017) das Umbenennen von Dateien sehr eingeschränkt ist/wurde.
Beispiel:
bisher hatte ich eine Datei wie folgt benannt: " 26.09.2017 Rechnung Deutsche Post Briefmarken-1.Quartal.pdf"

Dieses kann ich nach dem Update nicht mehr so fortführen, ich kann nur noch eingeben:"26.09.2017 Briefmarken-2.Quartal.pdf".

Alles andere wird nicht mehr angenommen. Kann es sein, dass die Benennung von Dateien nunmehr stark eingeschränkt wurde oder gibt es eine andere Erklärung?

Thema:

Umbenennen von Dateien mit Explorer

Umbenennen von Dateien mit Explorer - Ähnliche Themen

Keine automatische Dateianzeige mehr bei Suche im Datei-Explorer: Hallo, bisher war es immer so, dass bei einer Suche immer automatisch alle passenden Dateien im Datei-Explorer angezeigt wurden. Zum Beispiel...
Temporäre Mac-Dateien löschen?!: Hallo, das ist mein erster Post hier, bin gespannt, ob jemand schon auf ein ähnliches Problem gestoßen ist, also: Ich habe eine Reihe von...
WINDOWS-Problem oder Word-Problem bei Datei-speichern-unter: Word-Datei-speichern-unter-Problem Ein freundliches Hallo an alle hilfsbereiten Experten da draußen.......... Ich habe vergessen zu sagen, dass...
Aufgrund eines Fehlers in Windows-E-Mail-Vorschau kann für E-Mail-Datei aus Outlook keine Vorschau angezeigt werden: Im Windows-Explorer unter Windows 10 Pro 64-Bit-Version können wie bisher im Vorschaufenster Word-Dokumente und PDF-Dokumente angezeigt werden...
Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Oben