Umax Scanner Astra1200s

Diskutiere Umax Scanner Astra1200s im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob der Umax Astra 1200s unter Windows 10 noch funktioniert, bzw. ob es dafür einen Treiber gibt? Im voraus...
M

Mike Nelson

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob der Umax Astra 1200s unter Windows 10 noch funktioniert, bzw. ob es dafür einen Treiber gibt?
Im voraus meinen Dank für die Mühe.

#
schau mal hier: Umax Scanner Astra1200s. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
hast Du XP im Kompatibilitäts Modus versucht?
VueScan hat ihn gelistet für 10, ist aber Kaufsoftware( gute).
Da musst Du abwägen.
Persönlich kann ich zu dem Gerät nicht helfen,
habe aber öfters unter " Baugleichheiten" passende Treiber für Oldies gefunden.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Wie wird der Scanner denn angeschlossen? Ich meine, da braucht man einen SCSI-Anschluß für.

M

Mike Nelson

Neuer Benutzer
Threadstarter
Den Xp Kompabilitätsmodus habe ich noch nicht ausprobiert.

Den Anschluss könnte man über einen Adapter herstellen.

Danke für Eure Antworten, gerne mehr Tipps.

BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Danke für Eure Antworten, gerne mehr Tipps.
Hast Du es denn überhaupt schon probiert?
Wenn ich lese SCSI-Adapter und
Den Anschluss könnte man über einen Adapter herstellen.
dann bin ich der Meinung, Du solltest erst einmal in Vorleistung gehen und bei Problemen und Fehlern diese kommunizieren.
Dann kann man sich um eine Lösung kümmern.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Nur mal so nebenbei: Ich habe so einen Umax-Scanner auch mal gehabt und ihn an einem Win XP-PC mit einer SCSI-Karte betrieben. Als es für Win 7 keine Treiber mehr für die SCSI-Karte gab, musste ich den Scanner zum Elektroschrott geben, samt SCSI-Karte.

Und komischerweise war der neue USB-Scanner schneller und einfacher zu handhaben wie der Umax. Den "neuen" Scanner, einen Canon CanoScan LiDE 100, habe ich immer noch im Einsatz. Da bringt sogar Win 11 noch Treiber mit.

Thema:

Umax Scanner Astra1200s

Umax Scanner Astra1200s - Ähnliche Themen

PC erkennt plötzlich den Scanner nicht mehr Canon Pixma MG2950: Hallo, ich habe ein Multifunktionsdrucker von Canon, Pixma MG 2950 mit integriertem Scanner. Dieser wird nicht mehr von meinem PC erkannt, den...
Medion MD 90070 Scanner: Hallo WIN 19 Experten, ich habe einen MD 90070 Scanner. Unter Win 7 64 wurde er problemlos erkannt und lief. Unter Win 10 64 leider nicht. Hat...
Senioren und Drucker: Mein Schwiegervater ist bereits 92 Jahre alt und wenig versiert mit moderner Technik. Er nutzt ein Asus-Notebook und einen Kyocera-Drucker (...
Treiber für Canon PIXMA iP4600: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit WIN10, nur kann ich jetzt, den doch etwas betagten Drucker, CANON PIXMA iP 4600, nicht mehr Installieren...
Brother Drucker/Scanner funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert mein Brother Scanner nicht mehr. Wenn ich das Menü aufrufen will, habe ich nur ein leeres...
Oben