Umax Scanner Astra1200s

Diskutiere Umax Scanner Astra1200s im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob der Umax Astra 1200s unter Windows 10 noch funktioniert, bzw. ob es dafür einen Treiber gibt? Im voraus...
  • Umax Scanner Astra1200s Beitrag #1
M

Mike Nelson

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
6
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob der Umax Astra 1200s unter Windows 10 noch funktioniert, bzw. ob es dafür einen Treiber gibt?
Im voraus meinen Dank für die Mühe.
 
#
schau mal hier: Umax Scanner Astra1200s. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Umax Scanner Astra1200s Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.325
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
hast Du XP im Kompatibilitäts Modus versucht?
VueScan hat ihn gelistet für 10, ist aber Kaufsoftware( gute).
Da musst Du abwägen.
Persönlich kann ich zu dem Gerät nicht helfen,
habe aber öfters unter " Baugleichheiten" passende Treiber für Oldies gefunden.
 
  • Umax Scanner Astra1200s Beitrag #3
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.014
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Wie wird der Scanner denn angeschlossen? Ich meine, da braucht man einen SCSI-Anschluß für.
 
  • Umax Scanner Astra1200s Beitrag #4
M

Mike Nelson

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
6
Den Xp Kompabilitätsmodus habe ich noch nicht ausprobiert.

Den Anschluss könnte man über einen Adapter herstellen.

Danke für Eure Antworten, gerne mehr Tipps.
 
  • Umax Scanner Astra1200s Beitrag #5
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
864
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
  • Umax Scanner Astra1200s Beitrag #6
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.014
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Nur mal so nebenbei: Ich habe so einen Umax-Scanner auch mal gehabt und ihn an einem Win XP-PC mit einer SCSI-Karte betrieben. Als es für Win 7 keine Treiber mehr für die SCSI-Karte gab, musste ich den Scanner zum Elektroschrott geben, samt SCSI-Karte.

Und komischerweise war der neue USB-Scanner schneller und einfacher zu handhaben wie der Umax. Den "neuen" Scanner, einen Canon CanoScan LiDE 100, habe ich immer noch im Einsatz. Da bringt sogar Win 11 noch Treiber mit.
 
Thema:

Umax Scanner Astra1200s

Umax Scanner Astra1200s - Ähnliche Themen

Office19 nach Win10 Update nur leere Office-Ordner!: Hallo Zusammen, ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen! Habe nach einem Win10 Update kein Office 19 mehr, wie bekomme ich die Daten zurück bzw...
HP Speichercontroller fehlt: Hallo, ich habe einen neuen HP-Laptop ohne Windows-Vorinstallation. Bei der Win10-Installation findet er allerdings keine Festplatte und ich soll...
PC erkennt plötzlich den Scanner nicht mehr Canon Pixma MG2950: Hallo, ich habe ein Multifunktionsdrucker von Canon, Pixma MG 2950 mit integriertem Scanner. Dieser wird nicht mehr von meinem PC erkannt, den...
Medion MD 90070 Scanner: Hallo WIN 19 Experten, ich habe einen MD 90070 Scanner. Unter Win 7 64 wurde er problemlos erkannt und lief. Unter Win 10 64 leider nicht. Hat...
Fritz!Card PCI wird von Win 10 64 nicht erkannt.: Bei mir wird eine Fritz!Card PCI von Win 10 64 nicht erkannt. In einem anderen Rechner läuft sie unter gleichem Betriebssystem einwandfrei. Im...
Oben