Ultracopier, wer kennt sich damit aus

Diskutiere Ultracopier, wer kennt sich damit aus im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich möchte eine Datei, als Beispiel E:/Ordner1, nicht in Einzelschritte sondern in einem Gang nach G:/Ordner1 und H:/Ordner1...
B

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
100
Guten Tag,
ich möchte eine Datei, als Beispiel E:/Ordner1, nicht in Einzelschritte sondern in einem Gang nach G:/Ordner1 und H:/Ordner1 gleichzeitig kopieren. Geht das mit Ultracopier oder mit einem anderen Tool? Bei Ultracopier steht was mit "Dateilisten importieren" und "Dateilisten exportieren". Geht das damit? Ich habe es mit Laufwerksverknüpfungen und Ultracopier versucht, aber das ist fehlgeschlagen. Danke.
MfG
Baufuzzi
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.508
Gleichzeitig wird das nicht gehen, aber mit einer kleinen Batch sollte das kein Problem sein. Was ist denn der Sinn der Aktion?
 
B

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
100
Der Sinn der Aktion ist eigentlich nur Bequemlichkei. Möchte alles nur einmal schreiben und dann warten bis es fertig ist. Wie müsste dann die Batchdatei aussehen? Kenne mich damit nicht mehr aus.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.769
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Mit einem 4-Fenster-Manager kannst Du wohl zwar nicht gleichzeitig in verschiedene Verzeichnisse kopieren, aber doch ziemlich bequem in die eingestellten Fenster 1 +2 nacheinander. Vielleicht geht es auch gleichzeitig. Müsstest Du mal gucken. Ein solcher Manager wäre Q-Dir. Kannst ihn Dir ja mal ansehen, was er kann und ob Du mit ihm arbeiten möchtest.

https://downloads.zdnet.de/3054/q-dir/
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.508
Wie müsste dann die Batchdatei aussehen? Kenne mich damit nicht mehr aus.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, z. B.:
xcopy /s c:\quelle\*.* d:\ziel1
xcopy /s c:\quelle\*.* d:\ziel2
sollte funktionieren, wenn du die Pfade für Quelle und Ziel an deine Erfordernisse anpassen tust und die zwei Zeilen in eine Textdatei mit der Endung .bat speicherst.
 
B

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
100
Ich habe es ausprobiert, ist aber nicht das was ich suche. Ich möchte die Schnelligkeit von Ultracopier ausnutzen, um die Ordner gemeinsam zu kopieren. Da kann ich gleich bei DirSync bleiben, denn damit geht es wesentlich schneller und einfacher. Danke für den Tipp.
 
Thema:

Ultracopier, wer kennt sich damit aus

Sucheingaben

ultracopier hilfe

Ultracopier, wer kennt sich damit aus - Ähnliche Themen

  • Wer die Schnauze voll hat von Windows....Lösung

    Wer die Schnauze voll hat von Windows....Lösung: ReactOS ist ja nun bereits seit einiger Zeit in Enwicklung. Könnte das tatsáchlich eine Alternative werden,für Die,die weder Windows,Mac noch...
  • Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen

    Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen: Wie kann ich sehen, wer in einem freigegebenen Kalender einen Termin eingetragen hat? Kann ich irgendwo einstellen, dass man eintragen muss, wer...
  • Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen

    Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen: Wie kann ich sehen, wer in einem freigegebenen Kalender einen Termin eingetragen hat? Kann ich irgendwo einstellen, dass man eintragen muss, wer...
  • Nach Update schwarzer Schirm wer kann helfen

    Nach Update schwarzer Schirm wer kann helfen: Hallo, der PC fährt hoch alles normal die pin abfrage kommt und nach eingabe der Pin geht alles normal weiter, der Desctop kommt hoch alles in...
  • Kann das Passowrt des MS Accounts nicht ändern, wer kann helfen?

    Kann das Passowrt des MS Accounts nicht ändern, wer kann helfen?: Hallo zusammen, Vorneweg: mein MS Account ist nicht gesperrt und ich habe vollen zugriff. Ich weiss mein aktuelles Passwort und kann mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben