Uhr in der Taskleiste vergrößern

Diskutiere Uhr in der Taskleiste vergrößern im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich wollte fragen kann man in der Taskleiste die Uhr rechts vergrößern nur die Uhr?.
Einstein

Einstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2017
Beiträge
153
Version
Windows home 64 Bit
System
i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock Motherboard.Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Hallo

Ich wollte fragen kann man in der Taskleiste die Uhr rechts vergrößern nur die Uhr?.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.092
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.356
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Da musst Du die Fonts ändern. Das geht m.E. nur mit einem Tool. Die Uhr des Tools ersetzt hierbei die Windows-Uhr und kann frei formatiert werden. Das sieht bei mir bei schmaler Taskleiste z.B. so aus

28140

mit diesen Einstellungen

28141

Bei breiter Taskleiste kannst Du natürlich noch Tag, Monat und Jahr in einer 2. Zeile dort anzeigen lassen. Jedoch, ein Klick auf die Uhr öffnet den Windows-Kalender wie bei der Original-Uhr, wo Du dann auch das Datum sehen kannst. Drum verzichte ich darauf zu Gunsten des Erhaltes der schmalen Taskleiste.

Dazu verwende ich das Tool Skinny Clock 1.17R2
Skinny Clock herunterladen | heise Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstein

Einstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2017
Beiträge
153
Version
Windows home 64 Bit
System
i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock Motherboard.Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series
@runit Danke werde es testen.
- - - Aktualisiert () - - -

@runit Leider habe ich jetzt oben rechts eine Analog Uhr wie kriege ich die weg?

28143.
- - - Aktualisiert () - - -

Ich musste das Tool Deinstallieren konnte das Tool nicht starten hat sich aufgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhr in der Taskleiste vergrößern

Sucheingaben

taskleiste uhr vergrössern

Uhr in der Taskleiste vergrößern - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Analoge Uhr in der Taskleiste anzeigen funktioniert nicht

    Windows 10 - Analoge Uhr in der Taskleiste anzeigen funktioniert nicht: Hallo, hier im Forum hatte ich einen Artikel gefunden mit Anleitung, wie man in Win 10 die analoge Uhr wieder herstellen können sollte. Zu finden...
  • Uhr für Taskleiste lässt sich nicht aktivieren

    Uhr für Taskleiste lässt sich nicht aktivieren: In Windows 10 ist die Uhr verschwunden. In"Einstellungen/Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" ist die Schaltfläche für die Uhr grau und...
  • Uhr in Taskleiste

    Uhr in Taskleiste: Wie kann ich die Farbe der Uhr in der Taskleiste ändern, ist nach update in schwarz und kaum lesbar
  • Windows 10: Uhr ist aus der Taskleiste verschwunden - was tun?

    Windows 10: Uhr ist aus der Taskleiste verschwunden - was tun?: Wenn sich plötzlich keine Uhranzeige mehr im Windows 10 Taskleisten-Infobereich befindet, kann über die Taskleisteneinstellung, ohne großen...
  • Reihenfolge der Icons in der Taskleiste (neben der Uhr)

    Reihenfolge der Icons in der Taskleiste (neben der Uhr): Hallo, ich kann immer mal wieder feststellen, dass die Icons (links neben der Uhr, wenn die Taskleiste unten ist) nach einem Neustart eine andere...
  • Ähnliche Themen

    Oben