Uhr für Taskleiste lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Uhr für Taskleiste lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; In Windows 10 ist die Uhr verschwunden. In"Einstellungen/Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" ist die Schaltfläche für die Uhr grau und...
G

Gast

In Windows 10 ist die Uhr verschwunden. In"Einstellungen/Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" ist die Schaltfläche für die Uhr grau und nicht blau, lässt sich also nicht aktivieren.
Was kann ich tun?

G

Gast10191

Da gab's bei uns auch schon mal was https://www.win-10-forum.de/artikel...ndows-10-uhr-taskleiste-verschwunden-tun.html
Nützlich wäre aber auch,wenn du etwas mehr Informationen rausrückst.
Wann ist es verschwunden? Nach einem Update? Hast du vorher etwas an deinem Rechner manipuliert oder/und Tuningtools installiert?
Ist nur der Schalter für die Uhr grau,oder Alle?
mach mal einen kompletten Neustart mit WIN+R und dort dann shutdown -r -t 0 (null)
Dann mal scannen mit sfc /scannow mit "Windows Powershell/Admin".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wodurch es bei Dir deaktiviert wurde, da kann man ja nur raten.

Du kannst versuchen, es über die Registry mit einem neuen Wert wieder zu aktivieren. Vlt. klappt das ja, je nachdem, wodurch es deaktiviert wurde.

Win-Taste + R - regedit kommst Du in den Registry-Editor - hier dorthin navigieren und den Wert anlegen, danach Neustart und schauen, ob die Uhr wieder da ist, bzw. sich in den Systemsymbolen wieder auf EIN stellen lässt Der Wert 0 zeigt die Uhr an, der Wert 1 blendet sie aus. Standardmäßig wird die Uhr auch ohne diesen Registry-Wert angezeigt.

Vielleicht ist dieser Wert bei Dir mit 1 sogar vorhanden und ist die Ursache für die Nicht-Anzeige und das graue Symbol. Sowas könnte von einem Tuning-Tool stammen. Ggfs. stellst Du dann den Wert einfach mit einem Rechtsklick auf den Wert - Ändern - auf 0 ändern - um und machst dann einen Neustart.

clock 01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhr für Taskleiste lässt sich nicht aktivieren

Uhr für Taskleiste lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

Startmenü Ruhezustand einstellen bzw Alternative..: Hallöchen, früher bei Windows 7 benutzte ich immer den Ruhezustand. dh alle meine Fenster und Programme blieben offen, Bidschirm dunkel...
Windows 11 Kurztipp - Schaltfläche für Sprachwahl aus der Windows 11 Taskleiste entfernen: Auch unter Windows 11 hat man natürlich die Möglichkeit, verschiedene Sprachen zu nutzen und es gibt dann auch bei Bedarf eine Schaltfläche dazu...
Benachrichtigung für die App Alarm & Uhr: Hallo, Ich brauche täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr eine "Erinnerung" und habe mir dafür in der App "Alarm & Uhr" 8 Alarme eingerichtet, jeden der...
Windows 11 Kurztipp - Bildschirmlupe aktivieren oder deaktivieren zur Unterstützung - So geht es!: Manchmal sind es die kleinen Dinge die hilfreich sind und es kann ja durchaus verschiedene Gründe geben, um sich einen Teil des Bildschirms größer...
Windows 10 - Systemsymbol für Lautstärke fehlt: Hallo, wie kann ich das Systemsymbol für Lautstärke unter Windows 10 in der Taskleiste aktivieren? Das Lautstärkesymbol ist grau hinterlegt und...
Oben