UEFI-Start unter 1809 nicht möglich

Diskutiere UEFI-Start unter 1809 nicht möglich im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Update auf win 1809 ist es mir nicht mehr möglich UEFI aufzurufen. Vor dem Update mit F2 moglich. Nachdem ich "alle heissen Tips"...
K

kjk

Nach dem Update auf win 1809 ist es mir nicht mehr möglich UEFI aufzurufen. Vor dem Update mit F2 moglich. Nachdem ich "alle heissen Tips" ausprobiert habe, bin ich sehr beunruhigt, denn ich kann auf Grund der Einstellungen im UEFI nur noch meine SSD zum booten verwenden, also nicht über bootfähige DVD's und ähnliches. Als Motherboard habe ich im PC ein ASUS Z170-K.
Für alle Hilfen möchte ich mich im Voraus bei Ihnen bedanken
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.422
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Was hat Win 10 1809 mit der Möglichkeit zu tun, ins UEFI zu booten?

M.M.n. nix! Bevor ein Betriebssystem bootet, muss man schon die entprechende Taste gedrückt haben, um ins UEFI zu kommen. Ich nehme eher an, dass Dein PC, auch bedingt durch die SSD zu schnell bootet. Die neue Hardware ist halt zu schnell für Deine Finger. ;)

Versuch mal über die Tipps in diesem Beitrag, ins UEFI zu kommen:

https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/12930-windows-direkt-ins-uefi-starten-lassen.html

Liebe Grüße

Sabine
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.643
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
... und wenn Du durch den Tipp ins UEFI kommst, schaue mal in die Einstellungen. In meinem Bios kann man einstellen, wielange die Möglichkeit besteht, mit der Funktionstaste das erweiterte Startmenü aufzurufen. Stelle da 3-5 Sekunden ein, damit Du eine angemessene Reaktionszeit hast. Der Gesamtbootvorgang ins System hinein verlängert sich natürlich um diese Sekunden.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.715
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
einen guten Link hast Du ja schon.
Ich vermute Dein System läuft im UEFI Fast bzw. Ultra Fast Mode?!
Klappt :
Drücken Sie und halten Sie die F2-Taste gedrückt, danach drücken Sie auf den Einschaltknopf
Wenn der PC noch normal hochfährt in Windows:
Einstellungen / Update & Sicherheit / Wiederherstellung / Erweiterter Start(s.o).
Dann bootet Win 10 in das Bootmenü.
Von das aus kommst Du ins UEFI
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten
 
Thema:

UEFI-Start unter 1809 nicht möglich

Sucheingaben

windows 10 1809 ohne uefi

,

windows 10 1809 asus uefi

UEFI-Start unter 1809 nicht möglich - Ähnliche Themen

  • sATA-HDD wird im UEFI-BIOS merkwürdig angezeigt

    sATA-HDD wird im UEFI-BIOS merkwürdig angezeigt: Mein Desktop-PC2 hat ein Asus Prime X370-Pro Mainboard. Auf dem Start-Fenster wird bei SATA6G_7 "N/A" angezeigt. An diesem Anschluss ist eine 6...
  • Surface Pro 4 startet nur noch in's UEFI

    Surface Pro 4 startet nur noch in's UEFI: So, jetzt hat es mich wohl auch erwischt: Mein Surface Pro 4 ist eben abgestürt und startet jetzt nur noch ins UEFI, keine vorausgegangenen...
  • Microsoft Surface Pro hat sich aufgehangen und landet beim start nur noch im Surface-UEFI Modus

    Microsoft Surface Pro hat sich aufgehangen und landet beim start nur noch im Surface-UEFI Modus: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Microsoft Surface: Ich wollte die Sprache meines Surfaces von Englisch auf Deutsch stellen und...
  • UEFI bei Surface Book starten

    UEFI bei Surface Book starten: Hallo Community, ´habe nun ein Surface Book und frage mich wie man in das sogenannte BIOS kommt? So wie ich informiert bin ist es jetzt nun das...
  • Windows direkt ins UEFI starten lassen

    Windows direkt ins UEFI starten lassen: Wie die meisten wissen, ist es seit Einführung des UEFI und Windows 8 oft sehr schwierig den Rechner dazu zu bringen ins UEFI zu gehen. Der Grund...
  • Ähnliche Themen

    Oben