Uefi Probleme

Diskutiere Uefi Probleme im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe noch diese Seite gefunden: Gelöst - Datei: \EFI\Microsoft\Boot\BCD-Fehler in Windows 7/8/10 Vielleicht eine Lösungß Grüße
#
schau mal hier: Uefi Probleme. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

onedevotee75

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
1
Wenn du eine USB Stick unter UEFI booten willst, muss dieser mit einem GPT Partitionsschema erstellt werden, sonst wird dat nix.
 
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
235
Habe ich , mit Rufus. Aber das ist es nicht alleine.
Den Link #21 scheint interessant. Werde ich demnächst ausprobieren.
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
849
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Wenn du eine USB Stick unter UEFI booten willst, muss dieser mit einem GPT Partitionsschema erstellt werden
Nicht zwingend.
Will ich beispielsweise mit Rufus einen Boot-Stick für FreeDos erzeugen, nehme ich den Partions-Stil MBR und als Zielsystem BIOS bzw. UEFI-CSM.
Die entsprechenden Einstellungen im UEFI (Secure Boot aus und Legacy/CSM) müssen natürlich angepasst sein.
 
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
235
Habe natürlich nicht MBR eingestellt. Und Legacy/CSM hat mein Bios nicht.
Grüße
 
Thema:

Uefi Probleme

Uefi Probleme - Ähnliche Themen

Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Restore mit EaseUS klappt nicht.: Habe ein Backup mit EaseUS erstellt und wollte es jetzt zur Sicherheit und zum Experimentieren auf eine andere SSD kopieren. Dazu habe ich...
Win 10 uefi installieren: Guten Tag. Wollte bei meinem PC Windows 10 neu machen. Hab mir dann Windows creative tool runtergeladen und mir USB erstellt. Im BIOS habe ich...
[SOLVED] Kein Boot nach BIOS Update: Hi, ein Update für das MSI B550 A-PRO Board für bessere Ryzen 5000 Unterstützung begrüßte mich nach dem Restart mit der Meldung: File...
Windows 10 USB Installationsmedium endet in Endlosschleife: Grüß euch, ich habe zur Neuinstallation von Windows 10 ein USB Installationsmedium erstellt und möchte meine SSD Windows-Boot fähig machen. Ich...
Oben