Überwachter Ordnerzugriff

Diskutiere Überwachter Ordnerzugriff im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, bitte kann man den überwachten Ordnerzugriff aktivieren, wenn bedingt durch eine andere Virensoftware Defender deaktiviert ist? Danke und mfG

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
bitte kann man den überwachten Ordnerzugriff aktivieren, wenn bedingt durch eine andere Virensoftware Defender deaktiviert ist?
Danke und mfG

Kalterherberger

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit 1709
System
Corei7-6700, 16GB, GTX960, 250GB SSD, 7TB HDD
Hallo,

wenn du das "Windows Defender Security Center" wg. einer anderen Virensoftware nicht aufrufen kannst, wirst du an den Schalter für den überwachten Ordnerzugriff nicht herankommen.

Das ist aber nicht weiter tragisch, weil der überwachte Ordnerzugriff in der aktuellen Version nicht zu gebrauchen ist, wie ich nach nur einem Tag feststellen musste (https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/56951-ueberwachter-ordnerzugriff-gute-idee-schlecht-umgesetzt.html). Wenn du das bei einem Freund aktivierst, wird er nicht mehr lange dein Freund sein ;-)

LG
Manfred

Thema:

Überwachter Ordnerzugriff

Überwachter Ordnerzugriff - Ähnliche Themen

"Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert": Hallo, Ich bekomme seit heute die Meldung "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Admisistrator hat die Ausführung dieser App...
Dienst startet nicht automatisch: Hallo zusammen, ich setze Devolo dlan-Adapter ein und die zugehörige Windows-Anwendung "Devolo Cockpit" zur Steuerung der Adapter. Die App...
Ordner lässt sich nicht löschen, umbenennen, "Element befindet sich nicht mehr in..": Hallo, auf einem USB-Laufwerk ein Ordner. Lässt sich nicht löschen, umbenennen; Fehler:"Element befindet sich nicht mehr in ".. Pfad.. Dazu...
Nicht autorisierte Änderung wurde blockiert: Mein Windows Defender Security Center meldet x-mal seit Tagen: C:Program...\SynTPEnh.exe wurde durch den überwachten Ordnerzugriff daran...
Windows Defender überwachter Ordnerzugriff: Hallo, ich habe ein Problem mit dem überwachten Ordnerzugriff, mit dem ich nicht weiterkomme. Der überwachte ordnerzugriff ist eingeschaltet...

Sucheingaben

überwachter ordner zugriff

,

überwachter Ordnerzugriff

Oben