Überwachter Ordnerzugriff

Diskutiere Überwachter Ordnerzugriff im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Aktivierung des überwachten Ordnerzugriffs sind keine Screenshots mehr möglich was muss man verändern das screenshots wieder möglich sind...
Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
Nach Aktivierung des überwachten Ordnerzugriffs sind keine Screenshots mehr möglich was muss man verändern das screenshots wieder möglich sind obwohl die Überwachung aktiviert ist. hab versucht bei zulässige Apps hizufügen etwas einzustellen, weiß aber ehrlich gesagt nicht wie und was ich da machen muss,
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Mit was erstellst Du denn Deine Screenshots? Das Programm muss dann bei den für den Ordnerzugriff zulässigen Apps angegeben werden.
 
Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
Das ist das Problem es wird mir nicht angezeigt, screenshoots auf dem Surface mache ich durch gleichzeitiges Drücken von Windowstaste und Leisertaste

Ich muss gestehen, so richtig verstehe ich das nicht, dieses Fenster, siehe Anhang, öffnet sich wenn ich "+zulässige App hinzufügen" anklicke, so weit so gut aber dann wie weiter
Screenshot (13).png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
WIN+Leiser ist eine Systemfunktion, kein eigenständiges Programm - da kann ich Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen. Probiers mal damit, dass Du den Ordner "Screenshots" über seine Eigenschaften und den Tab "Pfad" auf einen Ordner ausserhalb der überwachten Ordner umlenkst.

Screenshots - Eigenschaften - Tab Pfad.jpg

Bitte beachten, erstelle den aufnehmenden Ordner vorher und gib ihn korrekt an!
 
Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
Was mich wirklich verwirrt ist dass Im Infocenter die Meldung kam das der Explorer autodownload oder so ähnlich von der Ordnerüberwachung blockiert wurde, hatte sie dummerweise weggedrückt ohne mir die genaue Meldung zu merken, hab danach mehrmals Screenshots gemacht um die Meldung wieder zu bekommen was nicht gelang, auch funktionierte das Screenshottool vom Firefox nicht, hab dann einfach mal einen Neustart gemacht und wie man im oberen Post am Anhang sieht gehen Screenshoots plötzlich und werden auch im entsprechenden Ordner gespeichert, die Firefoxscreenshoterweiterung geht jetzt auch und die Shots werden unter Downloads abgespeichert, wieso weshalb warum? Keine Ahnung.
Seit dem UPGRADE auf Version 1709 ist einiges komisch und funktioniert nicht bzw nach Neustart wieder, komisch ist auch das mein DownloadOrdner leer ist. Zumindest wird dort nichts angezeigt
 
Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
Screenshot (15).png
Wie man im Anhang sieht habe ich es geschaft die Anwendungen bzw Apps als Ausnahme zu registriern, genutzt hats nicht, Sreenshot funktionieren nicht mehr und von Whatsapp kann ich auch nicht speichern, das der Screenshot gelang ist ein Zufall warum keine Ahnung mal ginge dann wieer nicht, einzig das screenshottol von firefox funktioniert jedesmal. Bin jetzt am "Verzweifeln aber werde den überwachten Ordnerzugriff wieder deaktivieren, falls jemand das Problem löst wäre ich über den Lösungsweg dankbar, nach der Deaktivierung funktionieren die Download wieder:(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alter Ben

Hi,

Gleiches hier mit dem "SnippingTool".
Obwohl es in der Ordnerüberwachung als Erlaubte Anwendung hinterlegt ist,
lassen sich Screenshots nicht mehr in überwachten Ordner abspeichern.

Was mit persönlich ebenfalls fehlt, ist die Möglichkeit aus der erscheinenden Meldung heraus, dass eine Anwendung blockiert wurde, eine Ausnahme zu erstellen.

Leider ganz schwach von MS.
 
I

ich halt

Hallo,
Meine Option "Überwachter Ordnerzugriff" geht nicht mehr aus/an... was soll ich tun?
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.263
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ist er denn auf AUS oder auf AN ?
Etwas mehr Infos von dir,wären halt schon angezeigt,wenn du möchtest,dass man dir hilft !
 
Thema:

Überwachter Ordnerzugriff

Sucheingaben

windows 10 überwachter ordnerzugriff

,

überwachter ordnerzugriff abschalten

,

„Überwachter Ordnerzugriff“

,
ordnerzugriff
, überwachter ordnerzugriff einschalten, ordner überwachung windows 10 deaktivieren

Überwachter Ordnerzugriff - Ähnliche Themen

  • Überwachter Ordnerzugriff - Installation von Software nicht möglich - was kann ich tun?

    Überwachter Ordnerzugriff - Installation von Software nicht möglich - was kann ich tun?: Hallo, ich möchte die Software "myFujifilm..." auf meinem Rechner speichern. Untersuchung der Software mit dem Kaspersky = alles ok. Als...
  • Defender überwachter Ordnerzugriff: Welche Systemordner sind standardmäßig geschützt?

    Defender überwachter Ordnerzugriff: Welche Systemordner sind standardmäßig geschützt?: Hi *, ich sehe in der Ordnerübersicht nur Ordner unter C:\users\... , aber die eigentlich kritischen Systemordner wie C:\Windows und C:\programme...
  • Windows Defender überwachter Ordnerzugriff

    Windows Defender überwachter Ordnerzugriff: Hallo, ich habe ein Problem mit dem überwachten Ordnerzugriff, mit dem ich nicht weiterkomme. Der überwachte ordnerzugriff ist eingeschaltet...
  • SynTPEnh.exe wurde durch den überwachten Ordnerzugriff an der Durchführung von Änderungen gehindert

    SynTPEnh.exe wurde durch den überwachten Ordnerzugriff an der Durchführung von Änderungen gehindert : Wird die Datei SynTPEnh.exe gebraucht ? Wenn nicht ,wie kann sie gelöscht werden?
  • Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr

    Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr: Guten Tag! Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Überwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten. (Windows 10 Home...
  • Ähnliche Themen

    Oben