Überwachter Ordnerzugriff blockiert so ziemlich alles...!

Diskutiere Überwachter Ordnerzugriff blockiert so ziemlich alles...! im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Geht es nur mir so? Wenn ich den überwachten Ordnerzugriff aktiviere, wird so ziemlich jede Anwendung blockiert, so als ob es keine Whitelist...
B

BenGates

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro 64-Bit
System
Intel i5-2400S CPU, 4x2,5 GHz, 8,00 GB RAM, Silent-PC
Geht es nur mir so? Wenn ich den überwachten Ordnerzugriff aktiviere, wird so ziemlich jede Anwendung blockiert, so als ob es keine Whitelist gäbe. Selbst das Erstellen eines neuen Ordners auf dem Desktop wird blockiert... Wenn ich explorer.exe in die Ausnahmen hinzufüge, geht es. Aber sämtliche anderen Programme müsste ich auch erst hinzufügen... So wird z.B. MS Word blockiert, Snipping-Tool etc.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Nein, mir geht es auch so. Bei vielen Spielen ist ohne Nutzung der Whitelist beim überwachten Ordnerzugriff die Speicherfunktion nicht funktionsfähig. Hat schon viele Nerven gekostet, die Funktion. :D
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.520
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Na ja,man muss es ja nicht aktivieren.ich werde es bestimmt auch nicht mehr tun.
 
B

BenGates

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro 64-Bit
System
Intel i5-2400S CPU, 4x2,5 GHz, 8,00 GB RAM, Silent-PC
Also ich finde die Funktion an sich extrem sinnvoll, gerade in Zeiten von großflächigen Ransomware-Angriffen. War eigentlich eine der wichtigsten Neuerungen für mich. Wenn es Microsoft nur nicht so versaut hätte... Ich kann es mir tatsächlich noch nicht vorstellen, dass es von MS wirklich so schlecht umgesetzt wurde und hoffe, dass es nur ein Fehler bei meinem System ist... Deshalb meine Frage, ob es bei anderen ähnlich ist?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.036
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nö, es ist derzeit einfach zu undurchsichtig umgesetzt. Da muss MS nachbessern, damit einmal angegebene Apps und Programme die Ordner auch zuverlässig beschreiben können.
 
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
164
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Ich scheitere schon daran, dem Defender eine App hinzuzufügen. Gerade habe ich es mit LIbre Office versucht und ich weiß nicht wie.
 
Thema:

Überwachter Ordnerzugriff blockiert so ziemlich alles...!

Sucheingaben

überwachter ordnerzugriff blockiert explorer.exe

,

windows 10 überwachter ordnerzugriff

,

überwachter Ordnerzugriff

,
windows defender blockiert office
, defender blockiert zugriff, defender blockiert libre office, überwachter ordnerzugriff notwendig, windows defender blockiert libreoffice installation, überwachter ordnerzugriff windows 10, überwachte Ordner nervt, windows 10 überwachter ordnerzugriff deaktivieren, windows blockiert libreoffice, windows 10 defender ransomware problem open office, win 10 überwachter ordner geht nicht, windows defender blockiert libre office, der devender blockt programme wie z.b. libre office , überwachter ordner zugriff, überwachter ordner, überwachter ordnerzugriff libre office fehler, win10 überwachter Ordner, windows 10 blockierter speicherordner, ordnerzugriff für windows defender

Überwachter Ordnerzugriff blockiert so ziemlich alles...! - Ähnliche Themen

  • Überwachter Ordnerzugriff - Installation von Software nicht möglich - was kann ich tun?

    Überwachter Ordnerzugriff - Installation von Software nicht möglich - was kann ich tun?: Hallo, ich möchte die Software "myFujifilm..." auf meinem Rechner speichern. Untersuchung der Software mit dem Kaspersky = alles ok. Als...
  • Defender überwachter Ordnerzugriff: Welche Systemordner sind standardmäßig geschützt?

    Defender überwachter Ordnerzugriff: Welche Systemordner sind standardmäßig geschützt?: Hi *, ich sehe in der Ordnerübersicht nur Ordner unter C:\users\... , aber die eigentlich kritischen Systemordner wie C:\Windows und C:\programme...
  • Windows Defender überwachter Ordnerzugriff

    Windows Defender überwachter Ordnerzugriff: Hallo, ich habe ein Problem mit dem überwachten Ordnerzugriff, mit dem ich nicht weiterkomme. Der überwachte ordnerzugriff ist eingeschaltet...
  • SynTPEnh.exe wurde durch den überwachten Ordnerzugriff an der Durchführung von Änderungen gehindert

    SynTPEnh.exe wurde durch den überwachten Ordnerzugriff an der Durchführung von Änderungen gehindert : Wird die Datei SynTPEnh.exe gebraucht ? Wenn nicht ,wie kann sie gelöscht werden?
  • Windows 10 "Überwachter Ordnerzugriff" - blockiert dass man nicht mehr gescheit arbeiten kann

    Windows 10 "Überwachter Ordnerzugriff" - blockiert dass man nicht mehr gescheit arbeiten kann: Windows 10 "Überwachter Ordnerzugriff" - blockiert dass man nicht mehr gescheit arbeiten kann Hallo an die Adresse von Microsoft, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben