Übertragung Kontakte + Kalender aus neues Handy (ohne Cloud)

Diskutiere Übertragung Kontakte + Kalender aus neues Handy (ohne Cloud) im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mit Smart Switch, auf beiden Geräten installiert, konnten die Termine per WLAN übertragen werden. Jedoch hängt der Datentransfer bei der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

mit Smart Switch, auf beiden Geräten installiert, konnten die Termine per WLAN übertragen werden. Jedoch hängt der Datentransfer bei der separat initierten Kontaktübertragung immer wieder (trotz Neustart, manuell eingetragene Kontakte auf neuen Handy gelöscht, ...). Ein upgrade auf W10m ist gescheitert. Die SIM-Karte ist noch im alten Handy, weil sie noch nicht auf das Nanoformat zugeschnitten wurde.

Hat jemand positive Erfahrungen dsbzgl. mit Smart Switch gemacht ?

Wie können die Kontakte auf die SIM-Karte exportiert werden? Weder finde ich dazu etwas im Netz noch eine Einstellung bei den Kontakten. Falls das fkt. sollte, werden sie vollständig abgespeichert ??

Alternativ bleibt ein weiterer Versuch eines upgrades auf W10m mit neuer Karte oder doch die Synchronisieren mit dem online-Konto und anschießend auf der Seite people.live.com der Export in eine csv-Datei.

Hat bitte jemand eine Lösung ??

Viele Grüße

Andre

bisher: Lumia 730 W8.1 (upgrade auf W10m scheiterte leider vor Fertigstellung an "SD-Kartenfehler")

neu: Samsung Galaxy A40, Android9

Thema:

Übertragung Kontakte + Kalender aus neues Handy (ohne Cloud)

Übertragung Kontakte + Kalender aus neues Handy (ohne Cloud) - Ähnliche Themen

Übertragung Kontakte + Kalender auf ein neues Handy (ohne Cloud): Hallo, mit Smart Switch, auf beiden Geräten installiert, konnten die Termine per WLAN übertragen werden. Jedoch hängt der Datentransfer bei der...
Übertrag SMS-Chatverlauf von altem Windows10-Phone auf neues Android-Handy: Wie kann ich den SMS-Chatverlauf von meinem alten Windows-10-Phone auf ein neues Android-Handy übertragen bzw. dort wiederherstellen (Per App...
Handy hat keine Verbindung zu email und Kalender: Hallo, ich habe ein neues Handy. Ich habe die sim-Karte meines alten Handys reingetan. Die Kontakte habe ich per bluetooth übertragen. Nun...
Nicht alle Kontakte werden synchronisiert: Guten Tag, habe ein Windows Phone Microsoft 950 XL da ich ein neues Handy mit Android habe, möchte ich meine Kontakte vom Windows Phone Handy...
Übertragung der Daten von altem Handy auf neues Nokia 540: Hallo, ich habe wegen eines defekten Displays meines alten Nokia-Handys mir nun das Modell Lumia 540 neu zugelegt. Gerne würde ich Daten wie...
Oben