Überspannung am USB-Anschluss ohne angeschlossenes Gerät - Jumper Ezpad 5s

Diskutiere Überspannung am USB-Anschluss ohne angeschlossenes Gerät - Jumper Ezpad 5s im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Morgen zusammen, leider ist beim o.g. Tablet erneut ein Problem aufgekommen seit ich das Funktionsupdate 1809 unter Windows 10...
  • Überspannung am USB-Anschluss ohne angeschlossenes Gerät - Jumper Ezpad 5s Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen,

leider ist beim o.g. Tablet erneut ein Problem aufgekommen seit ich das Funktionsupdate 1809 unter Windows 10 durchgeführt habe.

Das Tablet verfügt über drei USB-Ports (2x 2.0 & 1x 3.0). Im Geräte-Manager findet man:
- Generischer USB-Hub
- Intel USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller -1.0 (MS)
- USB-Root-Hub (USB 3.0)
- USB-Verbundgerät

Jetzt tauch leider ohne dabei eine Regelmäßigkeit feststellen zu können die Fehlermeldung auf, dass eine Stromüberspannung an einem der Ports vorliegen würde (Es wird empfohlen das Gerät, welches einen zu hohen Strombedarf hat, zu entfernen).
Das komische hierbei ist, dass zu keinem Zeitpunkt einer der USB-Anschlüsse belegt war.
Einzig angeschlossene Hardware ist das Tastaturdock, welches über einen nicht weiter definierbaren 5-Pin-Anschluss am Boden angeschlossen wird.

Erfolglose Fehlerbehebungsversuche:

- Zurücksetzen der USB-Controller im Hardwaremanager
- Zurücksetzen mit Powershell
- Diverse Neustarts

Habt ihr vielleicht noch Ideen was das Problem verursachen könnte?
GIbt es eventuell andere Möglichkeiten zu ermessen, welcher Anschluss hier die Probleme verursacht? (Alle Ports sind funktionstüchtig - USB-Sticks werden erkannt)

Vielen Dank und beste Grüße!
 
Thema:

Überspannung am USB-Anschluss ohne angeschlossenes Gerät - Jumper Ezpad 5s

Überspannung am USB-Anschluss ohne angeschlossenes Gerät - Jumper Ezpad 5s - Ähnliche Themen

USB Controller funktioniert nicht mehr, Anschlüsse reagieren nicht: Ich habe neulich eine Microsoft Kinect installiert, nach einem Neustart waren alle angeschlossenen USB-Geräte aus dem Gerätemanager verschwunden...
USB-Geräte disconnecten/reconnecten: Hallo Community, ich habe ein Problem bzgl. der USB-Geräte die an die äußeren USB-Ports angeschlossen sind, an den internen Ports besteht das...
USB 3 Hub nach gewisser Zeit nicht nutzbar, Treiber spinnen herum: Hallo zusammen, heute kam bei mir ein USB3-Hub von Anker (https://goo.gl/cwrPjh) an. Dieses ist mein erstes USB3-Hub, welches ich an einen...
WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht funktioniert". : WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht funktioniert". Hallo an das Forum, Ziemlich zeitgleich...
USB 3 macht Probleme: Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit USB und zwar funktioniert dann USB 3 nicht mehr. Im Geräte Manager sehe ich dann, dass...

Sucheingaben

überspannung usb anschluss

Oben