Überflüssige Komponenten

Diskutiere Überflüssige Komponenten im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, in meiner Liste der Apps&features sind zahlreiche Microsoft Visual C++ xxxx Redistributable Einträge mit den Daten 2008 bis 2017. Kann ich...
P

Pierrette

Gesperrt
Threadstarter
Hallo,
in meiner Liste der Apps&features sind zahlreiche Microsoft Visual C++ xxxx Redistributable Einträge mit den Daten 2008 bis 2017.
Kann ich bis auf den neuesten eintrag alle anderen deinstallieren?

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Solltest Du nicht machen. Manche Programme greifen auf ältere Versionen zurück und kennen die Neueren nicht. Vieles wird auch von solchen Programmen installiert, weil genau diese Version gebraucht wird.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein Programm kann immer nur die VC++ Version nutzen, für die es geschrieben wurde. Es würde also etliche Programme funktionslos werden lassen, wenn man die älteren VC++ Versionen deinstalliert.

P

Pierrette

Gesperrt
Threadstarter
das hatte ich mal vor längerer Zeit gemacht :rofl1 :wut
und irgendwelche Nachteile?
Aus den obigen Ausführungen entnehme ich:
Falls ein Programm eine entsprechende Komponente verlangt, installiert sie diese oder meldet, dass sie fehlt. Man könnte sie dann installieren, falls das alte Programm überhaupt noch verwendet wird.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
.. oder funktioniert einfach nicht und Du musst das Programm neu drüber installieren, weil nicht gemeldet wird, was genau fehlt oder warum das Programm nicht funktioniert.

kallemann

kallemann

Erfahrener Benutzer
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Immer dieser Cleaning- und Deinstallationswahn bei Windows, das wird wohl nie aussterben. Diese Einträge fressen doch kein Brot, und sie wurden wohl aus gutem Grund einmal erstellt. Geht es dir da nur um Kosmetik oder was? Lass sie wo sie sind.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Diese Einträge fressen doch kein Brot
... doch, kostbaren und teuren Speicherplatz :rofl1
Bei mir sind es insgesamt 195 MB :flenn

AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider, am besten immer aktuell
System
Asrock B450M Pro4, BIOS 3.50; AMD Ryzen 3 2200G; 16 GB Kit Corsair DDR 4; MSI GTX 1050 Ti 4 GB uvm.
Zu Zeiten von Windows 3.x war das ne andere Geschichte. :engel

P

Pierrette

Gesperrt
Threadstarter
... doch, kostbaren und teuren Speicherplatz :rofl1
Bei mir sind es insgesamt 195 MB :flenn
...
und weniger Einfallsmöglichkeiten für Schadsoftware.
Wenn Programm noch Versionen aus 2008 verwenden und keine neueren Versionen vertragen, so sollten diese ebenfalls deinstalliert werden

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Wenn Programm noch Versionen aus 2008 verwenden und keine neueren Versionen vertragen, so sollten diese ebenfalls deinstalliert werden
... wenn du der Meinung bist, viel Spaß bei der Deinstallation :kopfklatsch

P

Pierrette

Gesperrt
Threadstarter
Pass auf, dass Du Dich nicht verletzt, wenn Du Dich so an den Kopf schlägst.
Ob dies die geeignete Meinungsäußerung im Forum ist, bezweifle ich.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ob dies die geeignete Meinungsäußerung im Forum ist, bezweifle ich.
... du hast eine Frage gestellt und kompetente Antworten dazu erhalten. Wenn du aber meinst jetzt schlauer sein zu müssen ...
... dann müssen wir uns tatsächlich an den Kopf fassen.
Mache was du willst, ich bin jetzt hier raus 👎

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Die VC++-Bibliotheken sind überhaupt keine "Einfallstore für Schadsoftware", da diese nur dann aktiv werden, wenn die Software, die diese benötigen, laufen.
Wenn überhaupt, sollte man die Software an sich aktuell halten.
Nicht verwendete Bibliotheken sind "tot", also nicht aktiv, und können somit auch nicht kompromittiert werden.

Thema:

Überflüssige Komponenten

Überflüssige Komponenten - Ähnliche Themen

• Microsoft Outlook für Mac: Überflüssige Absätze bei gesendeten E-Mails entfernen

Microsoft Outlook für Mac: Überflüssige Absätze bei gesendeten E-Mails entfernen: Hallo zusammen Ich besitze die Software Microsoft Outlook für Mac (Version 16.32). Wenn ich eine E-Mail schreibe, wird diese sauber und – wenn...
  • Microsoft Outlook für Mac: Überflüssige Absätze bei gesendeten E-Mails entfernen

Microsoft Outlook für Mac: Überflüssige Absätze bei gesendeten E-Mails entfernen: Hallo zusammen Ich besitze die Software Microsoft Outlook für Mac (Version 16.32). Wenn ich eine E-Mail schreibe, wird diese sauber und – wenn...
  • Account löschen da überflüssig

Account löschen da überflüssig: Hallo Community, ich möchte meinen Account löschen, da er überflüssig geworden ist. Wie geht das? Danke, LG Ju
  • Macht die Aufbewahrungsrichtlinie manuelle Archivierung überflüssig?

Macht die Aufbewahrungsrichtlinie manuelle Archivierung überflüssig?: Guten Tag zusammen, wenn bisher Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausgeschieden sind habe ich ihre E-Mails immer per Inhaltssuche...