Über Telegramm auf dem PC

Diskutiere Über Telegramm auf dem PC im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich wollte Telegramm auf dem PC installieren. Habe dafür Telegramm für Desktop auf Windows 10 64 Bit geladen und installiert und kann es nun...

lime

Benutzer
Threadstarter
Version
Windoes 10 Pro 64 aktuell
System
ASROCK 970 Pro3 , AMD FX.6300 SixCore, 16 GB DDR3 2500/1400, SSD Plus 480 GB, Geforce GT 730
Ich wollte Telegramm auf dem PC installieren. Habe dafür Telegramm für Desktop auf Windows 10 64 Bit geladen und installiert und kann
es nun nicht starten, denn ich komme immer nur bis zur Eingabe der Telefonnummer und meine normale Telefonnummer, nicht Handynummer
nimmt das Programm nicht an. Kommt immer falsche Nummer. Habe sie hier unkenntlich gemacht, ist aber die Ortsvorwahl ohne führende 0
wie die Rufnummer.
Ich komme da nicht hinter, was da falsch läuft oder ich falsch mache, soll nur auf dem PC laufen?

Anhänge

• Ashampoo_Snap_2021.06.08_18h11m26s_005_.jpg
    Ashampoo_Snap_2021.06.08_18h11m26s_005_.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 20

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich kenne Telegramm nicht, aber die Handynummer musst du ohne die "0" eingeben. Statt 0177 ... die +49 177 ...

lime

Benutzer
Threadstarter
Version
System
ASROCK 970 Pro3 , AMD FX.6300 SixCore, 16 GB DDR3 2500/1400, SSD Plus 480 GB, Geforce GT 730
Ich kenne Telegramm nicht, aber die Handynummer musst du ohne die "0" eingeben. Statt 0177 ... die +49 177 ...
Nun ich bin am PC und nicht mit Handy und es steht nur Telefonnr. da und die gab ich auch ohne die 0 in der Vorwahl ein. Kann ja nicht sein, daß man sich deshalb ein Handy anschaffen muß wenn man schon das Telefon bezahlt ?

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Es steht doch da schon geschrieben (Siehe dein Anhang): Telegram funktioniert wie auch Whatsapp nur mit Mobilfunknummer.

lime

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Es steht doch da schon geschrieben (Siehe dein Anhang): Telegram funktioniert wie auch Whatsapp nur mit Mobilfunknummer.
Danke, ich meinte irgendwo gelesen zu haben, daß es auch mit der normalen Telefonnummer geht, ja sogar ganz ohne gehen soll.
Wenn dem nicht so ist, dann frage ich mich, warum es auf dem PC gehen soll?

Vielen Dank für ihre Mühen, dann kann ich das vergessen.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wenn dem nicht so ist, dann frage ich mich, warum es auf dem PC gehen soll?
... wie gesagt, ich kenne "Telegramm" nicht, aber wie schon @Bildschirmschoner geschrieben hat funktioniert Telegramm nur per Handyverbindung, genau wie WhatsApp. Und WhatsApp kannst du auch auf einem PC installieren oder über den Browser bedienen, trotzdem wird eine Handyverbindung mit einer entsprechenden Mobilnummer beim Anmelden benötigt.

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home & Ubuntu GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Wie MSFreak schon richtig erklärte, brauchst Du weiterhin ein eingeschaltetes Smartphone oder Tablet mit der App für WhatsApp, Telegram etc. zur Kommunikation als "Datenleitung".

Ich nutze es sehr gerne, weil es einfach ist, auf der großen PC-Tastatur zu tippen und am großen Monitor zu lesen.

Thema:

Über Telegramm auf dem PC

Über Telegramm auf dem PC - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe: Geclonte SSD aus PC läuft im Laptop nicht: Guten Abend Vieleicht könnt ihr helfen, Folgendes habe ich gemacht, ich habe ein Notebook wo mir vor paar Tagen die Festplatte hops gegangen...
Win10 friert plötzlich immer wieder ein: Hallo Forum, Vielleicht bin ich mit meinem Problem hier ja falsch, dann bitte verschieben oder schließen. Danke. Habe eine PC-Konfiguration, die...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Microsoft 365 (ehemals Office 365) auf 2.tem PC geht nicht nimmt Passwort nicht!: Hallo, ich habe im April das Family-Paket von Office gebucht. Sollten ja bis zu 5 Geräte verknüpft werden können. Ich hatte das Paket sowohl auf...
PC startet unvermittelt neu: Hallo, ich hab bereits seit einer ganzen Weile das Problem, dass mein PC (unter Win10) sporadisch unvermittelt neu startet. Manchmal passiert...
Oben