Udate Build 1607 auf Surface 4 pro

Diskutiere Udate Build 1607 auf Surface 4 pro im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich habe folgendes merkwürdiges Erlebnis mit dem Update reproduzierbar bisher drei mal. Dateien werden heruntergeladen, Update...
R

rodiwa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
5
System
Intel Core7, 8GB Ram
Hallo Zusammen, ich habe folgendes merkwürdiges Erlebnis mit dem Update reproduzierbar bisher drei mal.

Dateien werden heruntergeladen, Update wird vorbereitet, dann beginnt der Installationsprozess und nach 13% wird der Bildschirm schwarz und es kommt die Meldung, die frühere Version des Betriebssystems wird wiederhergestellt.
Es handelt sich um ein drei Wochen altes Surface 4 pro, alle aktuellen updates drauf etc. Auf anderen Rechnern ging das update. Hat irgendjemand da draußen eine Idee?
Danke
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.508
Wieviel Speicherplatz hat denn dein Tablet noch auf der Systempartition?
 
R

rodiwa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
5
System
Intel Core7, 8GB Ram
Hallo, es sind noch 84 von 124 GB frei, daran kann es nicht liegen. Danke
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.835
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hast Du eine bestimmte AV App bzw Apps Marke "Booster, Cleaner, Tuner...."?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.508
Ich zitiere mal Alex:
Die Fehlerlogs vom Windows 10 Setup findest Du in den Ordnern $Windows.~BT\sources\Panther als .log und in $Windows.~BT\sources\Rollback als .txt. In denen sollte sich der Fehlergrund finden lassen. In Deinem Fall sollten die Logs im Rollback Ordner die wichtigeren sein, denn in denen ist der Grund für den Rollback zur alten Version hinterlegt.
Vielleicht findest du dort etwas zum Grund des Scheiterns; ggf. die Dateien hier posten.
 
R

rodiwa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
5
System
Intel Core7, 8GB Ram
Danke für das Angebot die Logdateien einmal anzusehen

Der einzige Fehlercode, der zu entdecken war, in dem rollback-Log ist hier: Leider war es mir nicht möglich, die gesamte Datei hochzuladen

2016-08-03 19:09:44, Info SP Initiating rollback/uninstall, phase = 0
2016-08-03 19:09:44, Info Initializing diagnostics helper; data file = C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Diagnostics\diagnostics.dat
2016-08-03 19:09:44, Info Found existing diagnostics data, attempting to load it.
2016-08-03 19:09:45, Info SP Rollback: Showing splash window with begin text: Es wird versucht, die Installation wiederherzustellen…
2016-08-03 19:09:45, Info SP Current phase string : SafeOS,Start
2016-08-03 19:09:45, Info SP Current op string : 29,end
2016-08-03 19:09:45, Info SP Current result string: 2147942402
2016-08-03 19:09:45, Info SP Current bugcheck string: NULL
2016-08-03 19:09:45, Info SP Connected standby str: Yes
2016-08-03 19:09:45, Info SP Connected standby : Yes
2016-08-03 19:09:45, Info SP Current phase : 2
2016-08-03 19:09:45, Info SP Current op : 7
2016-08-03 19:09:45, Info SP Current result: 0x80070002
2016-08-03 19:09:45, Info SP Analyzing system in C:\WINDOWS

Danke
 
R

rodiwa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
5
System
Intel Core7, 8GB Ram
ja, das hatte ich auch gesehen, habe aber gedacht, dass es sich auf WIndows XP bezieht, Ich versuche die Schritte einmal.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe ESET Smart Security installiert, hat auf zwei anderen Rechnern nicht gestört. Grüße
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.508
Der Artikel bezieht sich auf alle Windows-Versionen. Eset ist sehr gut, aber Smart Security ist Müll! Ich denke, dass es daran liegt.
Wenn du externen Virenschutz möchtest, solltest du Eset NOD32 Antivirus nehmen; den ganzen Smart Security Quatsch braucht wirklich niemand. Firewall kann Windows definitiv alleine und alles was da sonst noch "Smartes" drin ist, bringt nicht mehr Sicherheit, sondern nur Probleme. Denk mal darüber nach, wenn deine Lizenz ausläuft!
 
U

Unregistriert

Habe heute auf meinem Surface Pro 2 dieses Update gemacht.
Jetzt geht weder Bluetooth noch wird die Tastatur erkannt. Woran kann das liegen?
 
Thema:

Udate Build 1607 auf Surface 4 pro

Sucheingaben

surface 4 build 1607

Udate Build 1607 auf Surface 4 pro - Ähnliche Themen

  • Udates für Windows 10 Mobile bei Lumia 950XL

    Udates für Windows 10 Mobile bei Lumia 950XL: Hallo, wie lange gibt es noch Udates für das Lumia 950XL mit Betriebssystem Windows 10 Mobile? Habe mir letzte Woche ein neues Lumia 950XL...
  • Udate 1803 auf 1809 bei Windows 10 im S-Modus

    Udate 1803 auf 1809 bei Windows 10 im S-Modus: Hi, ich habe mir ein Surface Go für unterwegs zugelegt. dies wurde mit Windows 10 1803 im S-Modus ausgeliefert. Ich möchte den S-Modus gerne...
  • Fehler nach Udate Window 1809

    Fehler nach Udate Window 1809: Nach dem Sichern mit dem Sichern und Wiederherstellungstool (Windows 7) bekomme ich folgende Meldung : Sicherung überprüfen ! Die letzte Sicherung...
  • Windows 10 Pro Udate

    Windows 10 Pro Udate: Nach einem Win 10 Update vergrössert sich der Speicherplatzbedarf von Windows. Wenn ich danach die Funktion "Systemdateien bereinigen" aufrufe...
  • nach großem April-Udate

    nach großem April-Udate: Hallo Leute, nach dem letzten großen April-Update hat sich bei mir ein emuliertes Speicher-Laufwerk H. etabliert. Das meckert alle 5 Minuten, es...
  • Ähnliche Themen

    • Udates für Windows 10 Mobile bei Lumia 950XL

      Udates für Windows 10 Mobile bei Lumia 950XL: Hallo, wie lange gibt es noch Udates für das Lumia 950XL mit Betriebssystem Windows 10 Mobile? Habe mir letzte Woche ein neues Lumia 950XL...
    • Udate 1803 auf 1809 bei Windows 10 im S-Modus

      Udate 1803 auf 1809 bei Windows 10 im S-Modus: Hi, ich habe mir ein Surface Go für unterwegs zugelegt. dies wurde mit Windows 10 1803 im S-Modus ausgeliefert. Ich möchte den S-Modus gerne...
    • Fehler nach Udate Window 1809

      Fehler nach Udate Window 1809: Nach dem Sichern mit dem Sichern und Wiederherstellungstool (Windows 7) bekomme ich folgende Meldung : Sicherung überprüfen ! Die letzte Sicherung...
    • Windows 10 Pro Udate

      Windows 10 Pro Udate: Nach einem Win 10 Update vergrössert sich der Speicherplatzbedarf von Windows. Wenn ich danach die Funktion "Systemdateien bereinigen" aufrufe...
    • nach großem April-Udate

      nach großem April-Udate: Hallo Leute, nach dem letzten großen April-Update hat sich bei mir ein emuliertes Speicher-Laufwerk H. etabliert. Das meckert alle 5 Minuten, es...
    Oben