Ubuntu Terminal Settings Darstellung Fehler

Diskutiere Ubuntu Terminal Settings Darstellung Fehler im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich arbeite viel mit dem Ubuntu Terminal, dummerweise habe ich da immer so Darstellungsfehler, wenn ich da mit ssh auf einen anderen...
I

iwl

Benutzer
Threadstarter
Version
neueste
System
Lenovo 2 13 Ultrabook
Hallo Leute,

ich arbeite viel mit dem Ubuntu Terminal, dummerweise habe ich da immer so Darstellungsfehler, wenn ich da mit ssh auf einen anderen Host geht.

Damit es überhaupt einigermaßen funktioniert muss ich auf dem Remote-Host export TERM=xterm-256color setzen.

Dann gibt es aber immer noch sporadisch kleine Darstellungsfehler und so Überschreibungen bei manchen Cursor Bewegungen.

Vielleicht muss man sonst noch etwas einstellen...

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Aha, und Deine Frage hier im Windows10 Forum lautet wie?

Thema:

Ubuntu Terminal Settings Darstellung Fehler

Ubuntu Terminal Settings Darstellung Fehler - Ähnliche Themen

• Ubuntu parallel instastallieren?

Ubuntu parallel instastallieren?: Hallo, da ich mittlerweile die Nase von Windows voll habe, Grund hierfür seit dem letzten update funktionieren diverse Geräte nicht mehr, ist...
  • Windows oder Bitdefender löscht Dateien, die bei einem Dual-Boot-System unter Ubuntu erstellt wurden

Windows oder Bitdefender löscht Dateien, die bei einem Dual-Boot-System unter Ubuntu erstellt wurden: Hallo, ich habe ein Dual-Boot-System, mit Windows 10 und Ubuntu. Die Dateien liegen in einem extra Laufwerk, auf das ich mit Windows und mit...
  • InstallationsUSBStick mit Win 10 unter Ubuntu Gnome erstellen

InstallationsUSBStick mit Win 10 unter Ubuntu Gnome erstellen: Ich bin wahrscheinlich zu dumm, um einen bootfähiges USB-Stick zu erstellen. Habe schon unterschiedliche Möglichkeiten ausprobiert. Leider...
  • Ubuntu auf dem Surface Laptop 2

Ubuntu auf dem Surface Laptop 2: Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit Ubuntu (egal welcher Version) auf dem Surface Laptop 2 zum Laufen zu bringen? Ich habe schon allerlei...
  • 1809 Update löscht Ubuntu Bootloader und Partition

1809 Update löscht Ubuntu Bootloader und Partition: Hi, Vielleicht hat hier jemand einen Tipp wie man sowas in Zukunft vermeiden kann. Ich hatte Windows 10 installiert und parallel dazu ein...