Ubuntu auf dem Surface Laptop 2

Diskutiere Ubuntu auf dem Surface Laptop 2 im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit Ubuntu (egal welcher Version) auf dem Surface Laptop 2 zum Laufen zu bringen? Ich habe schon allerlei...
  • Ubuntu auf dem Surface Laptop 2 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit Ubuntu (egal welcher Version) auf dem Surface Laptop 2 zum Laufen zu bringen? Ich habe schon allerlei ausprobiert, Ubuntu startet auch soweit korrekt. Es funktioniert alles bis auf Touchscreen (verzichtbar) und die Tastatur (erheblicher Mangel). Eine externe Tastatur funktioniert dabei Problemlos, selbst das Surface Dock mit Ethernet.
Gibt es eine Chance die Tastatur zum Laufen zu bringen? Ich möchte es vor allem parallel zu Windows 10 Pro nutzen und habe dazu 40 GB "abgespalten". Bis auf die Tastatur funktioniert meine Idee auch!

Ich hoffe wie immer auf eine erfreuliche Antwort!
Viele Grüße

JanGru

Thema:

Ubuntu auf dem Surface Laptop 2

Ubuntu auf dem Surface Laptop 2 - Ähnliche Themen

Surface Dock 2 und Surface Laptop 3: Ethernet, Audio und USB-Eingabegeräte funktionieren nicht: Hallo, ich habe versucht das "Surface Dock 2" and an den "Surface Laptop 3" anzuschließen. Dabei musste ich leider feststellen, dass außer dem...
Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 (15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik)...
Surface Book 2 kommt nicht aus dem Standby Modus weil Tastatur angeschloss: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Surface book 2, wenn ich meinen Laptop nach einiger zeit im Standby Modus aufklappe bleibt der...
Das Surface Laptop 2 und der Akku: Hallo Community, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Surface Laptop 2. Ich habe dieses Gerät gewählt, weil mich einige Dinge positiv...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Oben