UAC auf Laufwerk D: ausschalten?

Diskutiere UAC auf Laufwerk D: ausschalten? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, seit kurzer Zeit unterliegt meine Festplatte D: wohl dem UAC. Könnte es seit dem Update 1809 sein? Es ist die Edition Pro Build 17763.253...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hi,
seit kurzer Zeit unterliegt meine Festplatte D: wohl dem UAC. Könnte es seit dem Update 1809 sein? Es ist die Edition Pro Build 17763.253.

Beim Löschen von Dateien im Explorer bemerke ich keine Auffälligkeit.
Beim Löschen in der Bildbearbeitung Irfanview kommt:


Das nervt natürlich. Noch schlimmer ist es beim Drehen über Optionen | JPG - verlustfreie Rotation (PlugIn). Da kommt:


Die Berechtigungen habe ich neu setzen lassen:

Natürlich für den oberen Ordner und dann durch-vererbt.

Die Einstellung der Benutzerkontensteuerung ist auf der Standard-Einstellung. Es bringt aber auch nichts, wenn ich sie auf "nie benachrichtigen" stelle.

Danke für eure Hilfe. Marc
 
Thema:

UAC auf Laufwerk D: ausschalten?

Oben