Typografische Anführungszeichen in 'Word Online'

Diskutiere Typografische Anführungszeichen in 'Word Online' im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Die Version von Word, die im Web-Browser läuft, kennt eine Einstellungsmöglichkeit für typografische Anführungszeichen, die für die Sprache...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Die Version von Word, die im Web-Browser läuft, kennt eine Einstellungsmöglichkeit für typografische Anführungszeichen, die für die Sprache Deutsch aber nicht korrekt funktioniert:

Wenn diese Option gewählt ist, werden die öffnenden Anführungszeichen zwar 'gebogen' dargestellt, aber trotzdem oben gesetzt. Richtig wäre es so:

„Typografische Anführungszeichen”

Der Workaround über Alt+0132 und Alt+0148 hilft hier auch nur bedingt, weil die Anführungszeichen zwar oben und unten gesetzt, aber trotzdem noch falsch dargestellt werden. Hier ein Beispiel in der Schriftart Times New Roman:

Web-Browser (nicht korrekt):

Die öffnenden Anführungszeichen sind ok, aber die schließenden zeigen in die falsche Richtung.

Desktop (korrekt):

Wäre es möglich, das Verhalten hier zu optimieren?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Typografische Anführungszeichen in 'Word Online'

Typografische Anführungszeichen in 'Word Online' - Ähnliche Themen

• Anführungszeichen bei Empfänger-Mailadresse

Anführungszeichen bei Empfänger-Mailadresse: Zu meinem Problem findet man einige Ergebnisse, wobei alle schon einige Jahre alt sind und ich nicht weiß, was sich seitdem geändert hat. Mein...
  • Anführungszeichen bei Word for Mac

Anführungszeichen bei Word for Mac: Microsoft Word wandelt Anführungszeichen automatisch um, ohne dass ich es will, und zwar so: Statt „...“ erscheinen «...» bzw. wenn ich unter...
  • Schließendes, einfaches Anführungszeichen statt Apostroph

Schließendes, einfaches Anführungszeichen statt Apostroph: Guten Tag. Wenn ich einen Text in Word 2016 schreibe und ein Apostroph benötige, wird stattdessen ein Quotation Mark, also ein einfaches...
  • Word 2016 Typografische Anführungszeichen

Word 2016 Typografische Anführungszeichen: Wann wird der Bug zur Deutschschweizer-Spracheinstellung gelöst...
  • Gerade Anführungszeichen durch typografische in Outlook

Gerade Anführungszeichen durch typografische in Outlook: ich weiß das man die Einstellung unter "Datei -> Optionen -> Dokumentenprüfung -> Auto-Korrektur-Optionen – Autoformat während der Eingabe –...