M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Liebes Microsoft-Team,
Liebe Community,
seit 3 Wochen plagt mich folgendes Problem: Das Type-Cover wird auf meinem sonst so unfassbar zuverlässigen Surface Pro 4 nicht mehr erkannt!
Ich habe sämtliche Ideen, die ich im Internet recherchieren konnte ausprobiert.
- Treiber installiert
- Tastenkombination (Power + lauter-Taste)
- Surface komplett zurück gesetzt und Windows neu installiert
- Diagnostic Kit durchlaufen lassen -> ohne Ergebnis
- Kontakte gereinigt
- neues Type Cover angekoppelt -> funktioniert auch nicht; während mein Type-Cover an anderen Surface-Geräten funktioniert
Ich bin aktuell einfach nur HILFLOS! Ich bin beruflich viel unterwegs, bin komplett abhängig von meinem Gerät. Bisher hat es mich nie im Stich gelassen und ich habe überall stets dieses Gerät bei anderen Menschen angepriesen. Für mich DAS Gerät für meine Bedürfnisse. So ein Fehler jedoch ist unfassbar nervig und hat mich bereits so viel Zeit gekostet, dass ich gar nicht darüber nachdenken darf.
Bezeichnend für den Fehler: Er trat er nach einem Windows Update (1809) auf! Zufall? Es fällt mir schwer daran zu glauben, also an einen Hardware-Defekt des Surface zu glauben. Zumal ich mich (vielleicht etwas naiv) frage, was an der Stelle großartig kaputt gehen kann? (Kontakte sehen wie neu aus; Tastatur klinkt wunderbar ein).
Der Treiber Surface Type Cover Filter Device wird ähnlich wie bei anderen Nutzern, nicht mehr angezeigt. Es ist wirklich zum Verrücktwerden!
Das Surface selbst ist von Nov 2015. Daher bin ich außerhalb des Garantiezeitraumes. Allerdings wurde es nach einem Jahr komplett getauscht (Fehler mit dem Spalt zwischen Display und Rahmen), womit dieses Gerät etwas über 2 Jahre alt ist... Ganz ehrlich: Lobgesänge über die Idee des Surface hin oder her, aber für 1000 Euro erwarte ich etwas mehr Langlebigkeit! Da war mein Acer Plastikbomber mit 5 Jahren Nutzungszeit ohne Problem im Studium deutlich ausdauernder.
Ich habe zudem gelesen, dass eine Reparatur um die 500 Euro kosten würde. Sorry, aber 1. finde ich das für ein 2 Jahre altes Gerät zu viel und 2. glaube ich nicht an einen Hardware-Defekt (Argumente siehe oben).
Welche Möglichkeiten gibt es noch? Meiner Meinung nach liegt der Ball bei Microsoft... Es ist aktuell schon signifikant, dass viele User dieses Problem haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei diesen mehr oder weniger zeitgleich die Hardware versagt, halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich.
Ich werde das Surface nun bis zur Lösung des Problems mit einer externen Tastatur nutzen. Vom Kauf eines neuen Surface werde ich - Stand jetzt - bei der Art und Weise absolut absehen.
Liebe Community,
seit 3 Wochen plagt mich folgendes Problem: Das Type-Cover wird auf meinem sonst so unfassbar zuverlässigen Surface Pro 4 nicht mehr erkannt!
Ich habe sämtliche Ideen, die ich im Internet recherchieren konnte ausprobiert.
- Treiber installiert
- Tastenkombination (Power + lauter-Taste)
- Surface komplett zurück gesetzt und Windows neu installiert
- Diagnostic Kit durchlaufen lassen -> ohne Ergebnis
- Kontakte gereinigt
- neues Type Cover angekoppelt -> funktioniert auch nicht; während mein Type-Cover an anderen Surface-Geräten funktioniert
Ich bin aktuell einfach nur HILFLOS! Ich bin beruflich viel unterwegs, bin komplett abhängig von meinem Gerät. Bisher hat es mich nie im Stich gelassen und ich habe überall stets dieses Gerät bei anderen Menschen angepriesen. Für mich DAS Gerät für meine Bedürfnisse. So ein Fehler jedoch ist unfassbar nervig und hat mich bereits so viel Zeit gekostet, dass ich gar nicht darüber nachdenken darf.
Bezeichnend für den Fehler: Er trat er nach einem Windows Update (1809) auf! Zufall? Es fällt mir schwer daran zu glauben, also an einen Hardware-Defekt des Surface zu glauben. Zumal ich mich (vielleicht etwas naiv) frage, was an der Stelle großartig kaputt gehen kann? (Kontakte sehen wie neu aus; Tastatur klinkt wunderbar ein).
Der Treiber Surface Type Cover Filter Device wird ähnlich wie bei anderen Nutzern, nicht mehr angezeigt. Es ist wirklich zum Verrücktwerden!
Das Surface selbst ist von Nov 2015. Daher bin ich außerhalb des Garantiezeitraumes. Allerdings wurde es nach einem Jahr komplett getauscht (Fehler mit dem Spalt zwischen Display und Rahmen), womit dieses Gerät etwas über 2 Jahre alt ist... Ganz ehrlich: Lobgesänge über die Idee des Surface hin oder her, aber für 1000 Euro erwarte ich etwas mehr Langlebigkeit! Da war mein Acer Plastikbomber mit 5 Jahren Nutzungszeit ohne Problem im Studium deutlich ausdauernder.
Ich habe zudem gelesen, dass eine Reparatur um die 500 Euro kosten würde. Sorry, aber 1. finde ich das für ein 2 Jahre altes Gerät zu viel und 2. glaube ich nicht an einen Hardware-Defekt (Argumente siehe oben).
Welche Möglichkeiten gibt es noch? Meiner Meinung nach liegt der Ball bei Microsoft... Es ist aktuell schon signifikant, dass viele User dieses Problem haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei diesen mehr oder weniger zeitgleich die Hardware versagt, halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich.
Ich werde das Surface nun bis zur Lösung des Problems mit einer externen Tastatur nutzen. Vom Kauf eines neuen Surface werde ich - Stand jetzt - bei der Art und Weise absolut absehen.