Twitter Alternativtext zu Bildern hinzufügen und so Bilder beschreiben lassen - So einfach geht es!

Diskutiere Twitter Alternativtext zu Bildern hinzufügen und so Bilder beschreiben lassen - So einfach geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Twitter ist, oder war, für kurze Texte gedacht, aber auch Bilder kann man schon lange damit teilen. In der Regel ist dies kein Problem, aber nicht...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Twitter ist, oder war, für kurze Texte gedacht, aber auch Bilder kann man schon lange damit teilen. In der Regel ist dies kein Problem, aber nicht jeder kann problemlos solche Bilder erkenne. Wie man bei Twitter für ein wenig mehr Barrierefreiheit Bilder in Twitter Tweets mit alternativen Texten versehen kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

Das Ganze funktioniert am Desktop und Mobil sehr einfach. Startet einfach ganz normal einen neuen Tweet und wenn Ihr das Bild an sich hochgeladen habt, könnt Ihr auf den Reiter ALT wechseln und in dem Feld unter dem Bild einen Alternativtext eingeben, der aus bis zu 1000 Zeichen bestehen kann. Bestätigt den Text mit dem Button Speichern oben rechts und schon ist der Text hinterlegt.

Twitter,Bilder,Tweets,Postings,ALT,alternativer Text,Alternativen Text für Bilder in Tweets nu...png

In der mobilen Twitter App kann startet man ebenfalls ganz normal seinen Tweet und im Anschluss lädt man dann das Bild hoch. Nach dem Upload sieht man unten im Bild den Text-Link Beschreibung hinzufügen. Nun kann man auch hier einen Text mit bis zu 1000 Zeichen schreiben und diesen dann oben rechts mit Fertig abspeichern.

Twitter,Bilder,Tweets,Postings,ALT,alternativer Text,Alternativen Text für Bilder in Tweets nu...png

Die offizielle Beschreibung weist darauf hin, dass man den ALT Button nutzen soll, der im Bild dann zu sehen ist. Bei Tests war dieser aber noch auf keinem Gerät verfügbar und wird somit eventuell in Wellen verteilt. Es ist aber Anhand dieser Beschreibung davon auszugehen, dass das Ganze optisch also noch ein wenig anders wird.

Kommentar des Autors: Eine sehr gute Funktion, meiner Meinung nach.
Twitter,Bilder,Tweets,Postings,ALT,alternativer Text,Alternativen Text für Bilder in Tweets nutzen,In Twitter Tweets alternativen Text für Bilder nutzen,Bilder mit alternativem Text,Alternativer Text für Bilder,Barrierefreiheit für Twitter Barrierefreiheit

Thema:

Twitter Alternativtext zu Bildern hinzufügen und so Bilder beschreiben lassen - So einfach geht es!

Twitter Alternativtext zu Bildern hinzufügen und so Bilder beschreiben lassen - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

• Windows 10 Twitter App am Desktop PC mit mehreren Accounts nutzen - So einfach geht es!

Windows 10 Twitter App am Desktop PC mit mehreren Accounts nutzen - So einfach geht es!: Gründe mehrere Twitter Accounts zu nutzen gibt es viele, sei es weil man eben mehrere Nutzer das gleiche Gerät verwenden, oder weil man vielleicht...
  • Windows 10, nach dem letzten Update: Twitter über Edge aufgerufen=hängt.

Windows 10, nach dem letzten Update: Twitter über Edge aufgerufen=hängt.: Windows 10, nach dem letzten Update: Twitter über Edge aufgerufen=hängt. Von dort aus auf andere Seiten zu gehen, klappt nicht. Ein Neustart von...
  • is there any way to check, where my outlook/hotmail e-mail is linked to? (psn-xbox-facebook-twitter

is there any way to check, where my outlook/hotmail e-mail is linked to? (psn-xbox-facebook-twitter : i wanted to make myself a new e mail adress, and would like to swap every links i made with my old email to my newer email. i used the old e mails...
  • Twitter-App ist im Vollbild, wie krieg ich die App in der Anzeige auf die Hälfte (Tablet-Modus auf S

Twitter-App ist im Vollbild, wie krieg ich die App in der Anzeige auf die Hälfte (Tablet-Modus auf S: Wenn man die App einmal auf full screen erweitert hat, dann gibt es kein Weg zurück. Ich kann auch zwei Apps nebeneinander immer nur per...