twinui - Dateizuordnung nicht änderbar NACH Windows 10 Update

Diskutiere twinui - Dateizuordnung nicht änderbar NACH Windows 10 Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, hier ist ja schon viel über Probleme mit TWINUI geschrieben worden. Meinen Fall habe ich aber nicht gefunden. Die falsche Zuordnung bzw...
  • twinui - Dateizuordnung nicht änderbar NACH Windows 10 Update Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
hier ist ja schon viel über Probleme mit TWINUI geschrieben worden. Meinen Fall habe ich aber nicht gefunden.
Die falsche Zuordnung bzw. dass ich gar nicht zuordnen kann, ist bei meinem Benutzerprofil, dass ich lange vor dem letzten windows-update erstellt habe.
Bei einigen Einträgen wird mir gar nichts anderes angezeigt - z.B. "Karten", bei anderen wie "MusicPlayer" werde ich beim Klick auf die Auswahl "WindowsMediaPlayer" rausgschmissen, heißt: das Menü wird beendet.
Wenn ich ein neues Profil anlege, ist alles korrekt, aber alle Programme natürlich "jungfräulich".
Ich habe auch schon das ganze Profil zu einem neu angelegten Benutzer kopieret, aber dann kopiere ich das Problem mit, da ich nicht weiß, durch welche Datei in meinem Benutzerprofil das Problem ausgelöst wird. Ich müsste also wissen, was ich kopieren muss, damit alle Einstellungen korrekt sind und der Fehler nicht mitkopiert wird.
Einfacher wäre es natürlich, wenn man sich diese ganze Kopiererei schenken könnte......
Wer weiß Rat?
Danke im Voraus, CK

Thema:

twinui - Dateizuordnung nicht änderbar NACH Windows 10 Update

twinui - Dateizuordnung nicht änderbar NACH Windows 10 Update - Ähnliche Themen

Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
Windows 10 spinnt nach Update unter 1709: Nach einem Update ist plötzlich des Blue Ray-Laufwerk verschwunden. Im BIOS vorhanden, starten von dem Laufwerk, wenn es als Startlaufwerk...
Windows 10 spinnt nach Update auf 1709: Nach einem Update ist plötzlich des Blue Ray-Laufwerk verschwunden. Im BIOS vorhanden, starten von dem Laufwerk, wenn es als Startlaufwerk...
Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert + weitere Probleme mit dem neusten Update (23.04.2017): Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem was mich sicher bald noch zur weißglut treibt. Vor einigen Wochen (ca. 4-5) habe ich in meinem PC...
Windows 10 Version 1607 und 1703 erhalten jeweils neues kumulatives Update: Der April-Patchday liegt gerade Mal eine Woche zurück, schon schiebt Microsoft mit der KB4093120 sowie KB4093117 zwei weitere kumulative Updates...

Sucheingaben

windows 10 standardprogramme twinui

,

twinui statt mp3

Oben