"TVBrowser" und "MediathekView" lassen sich nicht mehr starten

Diskutiere "TVBrowser" und "MediathekView" lassen sich nicht mehr starten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und guten Tag zusammen, seit 2 Tagen kann ich die beiden Programme nicht mehr starten. Bei Klick auf die Icons tut sich nichts, auch keine...
S

Santana

Hallo und guten Tag zusammen, seit 2 Tagen kann ich die beiden Programme nicht mehr starten. Bei Klick auf die Icons tut sich nichts, auch keine Fehlermeldung. Habe die Programme neu installiert, gleiches Problem. Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei.

Weis jemand, woran das liegen könnte. Vorab schon mal besten Dank und Grüße Santana
Mein OS: Windows10 home 64-Bit

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Mache mal einen kompletten Neustart. Drücke Win+R und gib diesen Befehl ein shutdown -g -t 0
Hat schon bei einigen Problemen geholfen.

C

chakkman

Versuch auch mal ein Java-Update auf die aktuellste Version. Soweit ich weiß, arbeiten beide dieser Programme mit Java.

Die entsprechenden Downloads findest du hier: https://www.java.com/de/download/manual.jsp Je nachdem, ob TV-Browser und Mediathek 32- oder 64-bit sind, benötigst du das entsprechende 32- oder 64-bit JRE. Wären also dann entsprechend die "Windows-Offline" und die "Windows-Offline (64-bit)" auf der Java-Download-Seite.

S

Santana

Problem gelöst. Nachdem ich Java auf den neuesten Stand gebracht hatte, funktionieren beide Programme wieder. Vielen Dank für Eure Tipps und Grüße Santana

K

Keho

Neuer Benutzer
Moin!

Ich habe das gleiche Problem, ohne dass die hier genannten Lösungen funktioniert haben. Habe auch schon geschaut, ob das Programm bei der Firewall gesperrt ist, aber nichts derartiges gefunden.

Hat jemand noch eine andere Idee?

K

Keho

Neuer Benutzer
Ja, die in diesem Thread genannten Sachen habe ich gemacht.

C

chakkman

Sind die Programme denn schonmal gelaufen, und funktionieren jetzt auf einmal nicht mehr, oder laufen sie bereits seit deren Installation nicht? Wenn letzteres der Fall ist, dann mal überprüfen, ob du auch die korrekte Architektur (32- oder 64-bit) von Java installiert hast. Für 32-bit Java-Programme brauchst du Java 32-bit, und für 64-bit Java-Programme ein 64-bit Java. Bzw. das jeweilige Java Runtime Environment. Du kannst übrigens problemlos beides parallel installieren, so dass du immer das richtige hast.

Zuletzt bearbeitet:
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1348)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ja, die in diesem Thread genannten Sachen habe ich gemacht.
Java sieht bei Dir so aus?
Zwischenablage01.jpg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für eine Windows 10 Version? Sind alle anstehenden Updates installiert?

K

Keho

Neuer Benutzer
Moin!

Danke für die Antworten! Da ich keine Benachrichtigungen über Antworten bekommen habe, dachte ich, es hätte keine gegeben.

Der Hinweis von ungarnjoker hat mir sehr weiter geholfen, vielen Dank! Zwar hab ich nicht herausgefunden, wo ich die Bit-Zahl der Java-Version nachsehen kann (wo finde ich das im Screenshot gezeigte Menü?) und auch die Erklärungen dazu im Netz haben mir nicht weiter geholfen. (wo finde ich das im Screenshot gezeigte Menü?) - Wenn es über Systemsteuerung --- Java --- wieder Java --- Ansicht...-Button ginge, der ist bei mir grau unterlegt, also nicht zu öffnen.
Letztlich habe ich einfach Java in beiden Bit-Varianten nochmal installiert. Jetzt startet das Programm wieder. :) Vielen Dank für den Hinweis - da wäre ich nicht drauf gekommen!

C

chakkman

Welche Version du hast, kannst du dir ansehen, indem du das Start-Menü öffnest, dann "java" eingibst, und dann auf "Java konfigurieren" klickst, und dann im Reiter "Java" auf "Ansicht" klickst, dann werden dir die installierten Java Runtime Environments aufgelistet. Bei dir werden da jetzt beide aufgelistet werden, das 32-bit, und das 64-bit JRE, ist aber wie gesagt kein Problem, beide installiert zu haben.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1348)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Danke für die Antworten! Da ich keine Benachrichtigungen über Antworten bekommen habe, dachte ich, es hätte keine gegeben.
Im Benutzerkontrollzentrum kann man einstellen, wann man eine Benachrichtigungsmail bekommen will.
Zwischenablage01.jpg
Der Hinweis von ungarnjoker hat mir sehr weiter geholfen, vielen Dank! Zwar hab ich nicht herausgefunden, wo ich die Bit-Zahl der Java-Version nachsehen kann
Zwischenablage02.jpg
(wo finde ich das im Screenshot gezeigte Menü?) und auch die Erklärungen dazu im Netz haben mir nicht weiter geholfen. (wo finde ich das im Screenshot gezeigte Menü?) - Wenn es über Systemsteuerung --- Java --- wieder Java --- Ansicht...-Button ginge, der ist bei mir grau unterlegt, also nicht zu öffnen.
Letztlich habe ich einfach Java in beiden Bit-Varianten nochmal installiert. Jetzt startet das Programm wieder. :) Vielen Dank für den Hinweis - da wäre ich nicht drauf gekommen!
Im Verzeichnis C:\Program Files\Java\jre1.8.0_121\bin oder C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_121\bin die Datei javacpl.exe aufrufen. Dann bekommst Du folgendes Fenster und dort den Tab 'Java' aufrufen. Nachdem Du auf 'Ansicht' geklickt hast, bekommst Du das von mir gezeigte Fenster. Hier kannst Du dann auch installierte veralte Versionen von der Verwendung durch Programme ausblenden, indem Du den Haken unter 'Aktiviert' entfernst.
Zwischenablage03.jpg

So gehts auch. :)

K

Keho

Neuer Benutzer
Danke nochmal für die Tipps. Das Fenster "Ansicht", das ich ja schon für als wesentlich vermutet hatte, lässt sich bei mir nicht anklicken, warum auch immer. Jedenfalls danke für die alternativen Weg. Jetzt weiß ich auch, dass hinter den Versionen "64-bit" stehen muss, damit es keine 32-bit-Version ist - die 32-bit-Version war wohl mein ursprüngliches Problem.

Und das mit den sofortigen Antworten auf neues Posts von euch war (natürlich) aktiviert, aber mails kamen trotzdem nicht (bzw. nur einmal ganz am Anfang).

Thema:

"TVBrowser" und "MediathekView" lassen sich nicht mehr starten

"TVBrowser" und "MediathekView" lassen sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

Einige Anwendungen wurden manipuliert bzw. starten nicht mehr: Hallo, die Fehler auf meinem Desktop und Laptop betrifft Anwendungen auf lokalen Laufwerken, z.B. F:\ .... Auf beiden Geräten sind nach den...
Betriebssystem wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen! Da ich weder hier im Forum noch im restlichen Internet fündig geworden bin, muss euch um Hilfe bitten! Es geht um den Laptop...
Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...
Windows Fotoanzeige fehlerhaft: Ich habe Windows 10 Home 64 bit und die Version 20H2 (build 19042.746) Ich benutze am liebsten diese Fotoanzeige, weil sie unkompliziert und...
Ordner, als auch Systemsteuerung lassen sich nach Verschieben eines Programmes nicht mehr am Desktop öffnen: Guten Tag allesamt in diesem Forum. Ich bin neu hier und nachdem ich mir einiges durchgelesen habe, muss ich feststellen, dass hier eine...

Sucheingaben

mediathekview startet nicht windows 10

,

mediathekview startet nicht

,

mediathekview wird bereits ausgeführt

,
mediathekview windows 10 startet nicht
, mediathekview forum, tvbrowser java9, Mediathek View geht nicht mehr, mediathekview installieren windows 10, mediathekview funktioniert nicht mehr, mediathekview lässt sich nicht öffnen, mediathekview startet nicht trotz java, mediathek funktioniert nicht wegen java, mediathekview geht nicht, mediathek problem java, mediathekview lässt sich nicht installieren java, tvbrowser mediathekview, MediathekView unter microsoft edge, mdediathek view startet nicht, mediathekviwer forum, mediathek view läuft nicht unter Windwos 10 version 1903, mediathekview funktioniert nicht java, mediathek viw staret nocht#, Mediathek öffnet sich nicht, mediathek wird bereits ausgeführt, welt mediathek startet nicht
Oben