TV als Zweitmonitor

Diskutiere TV als Zweitmonitor im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Das System: Windows 10 Home 64 Bit 21H1 aktuelle Build Grafik: Nvidia RTX 2060 ich möchte mein TV gerät, mit HDMI mit PC...
H

HaKue

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
121
Version
Windows 10 Home Premiun 64 bit 21H1 Build aktuell
System
CPU: i5-9400, RAM: 16 GB, Grafik: RTX 2060 6GB
Hallo zusammen,

Das System: Windows 10 Home 64 Bit 21H1 aktuelle Build
Grafik: Nvidia RTX 2060

ich möchte mein TV gerät, mit HDMI mit PC verbunden, als zweiten Monitor nutzen.
Wenn ich die HDMI kabel sowohl mit dem PC und dem TV verbinde, und im TV HDMI als Quelle wähle, und den PC dann starte, erscheint auf dem PC Monitor nur ein Teil der Taskleiste, der komplett andere erscheint auf dem TV.
Ich müsste den PC Monitor ais primären Mpnitor einstellen.
Mit einem rechten Mausklick auf den Desktop kann ich das Nvidia Menue öffnen.
Es erscheint aber nur auf dem TV, der 3 Meter hinter mir seitlich steht. Ich kann das Menue nicht bedienen.
Kann ich irgendetwas einstellen, dass die Nvidia Anzeige auf dem PC Monitor erscheint?
Kann ich irgendwo einstellen, dass die Anzeige geklont und nicht erweitert wird?

Gruss Hans
 
#
schau mal hier: TV als Zweitmonitor. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.820
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn Du mit Win + P die Bilschirmauswahl öffnest, die am rechten Bildschirmrand aufgeht, könntest Du erst mal definieren, was Du haben möchtest.
Für Einstellungen würde ich mit duplizieren anfangen. Das ist das, was Du mit geklont meinst.
Dann spielt auch noch die jeweilige Auflösung der Bildschirme eine Rolle, dazu schreibst Du leider nichts.
Unterschiedliche Auflösungen beim duplizieren sind ungünstig.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.628
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Und das macht man mit Klick auf den Desktop, Anzeigeeinstellungen aufrufen. Das NVDIA Menü würde ich nicht nehmen.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.356
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Eigentlich sollten die einigermaßen aktuellen TV Geräte und Monitore alles selbst erkennen und richtig skalieren, auch beim duplizieren !
 
H

HaKue

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
121
Version
Windows 10 Home Premiun 64 bit 21H1 Build aktuell
System
CPU: i5-9400, RAM: 16 GB, Grafik: RTX 2060 6GB
Hallo

das Problem ist inzwischen dank einem überlangen USB Kabel gelösst.
Damit konnte ich an dem entfernt stehenden TV die Anzeige duplizieren und dann am PC die
entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Danke an alle

Gruss Hans
 
Thema:

TV als Zweitmonitor

TV als Zweitmonitor - Ähnliche Themen

Problem beim Starten des PC's (Startvorgang wird am falschen Bildschirm gezeigt): Ich habe 2 Monitore an meinem PC angeschlossen über eine Grafikkarte die 1x HDMI und 3 Displayport Anschlüsse hat, einen 27" Monitor und ein TV...
Ton, aber kein Sound beim Duplizieren des Bildschirms via HDMI an den TV: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Problem. Meine Frau schaut mir gerne beim Daddeln zu, bequem von der Couch. Dazu hab...
BIOS Erscheint auf falschen gerät.: Hi, Gestern habe ich neuen Monitor angeschlossen . Durch Wechsel des Monitor , lief auf DVI Dort hatte alles so funktioniert wie ich es wollte...
Monitor Registrierung und Fenster-lock?: Guten Abend Community, Ich habe ein kleines Problem was mich langsam in den Wahnsinn treibt und da ich nun über das Internet keine...
Mehrere Anzeigen einrichten (Position speichern): Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich nutze einen Monitor + einen Tv, beide hängen an meinem Pc per Displayport und Hdmi. Oft möchte ich nämlich...
Oben